Navi Software & Update E39

BMW 5er E39

Hallo Freunde,

ich fahre einen BMW 5er E39 / EZ Dezember 2001. ( müsste ein MK3 Navigationssystem sein oder ?)
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Navi Update V32 ( dass es bei ebay für ca. 40 € gibt ), taugt das was ?
&
Ich habe eine Navi Deutschland CD von 2005 und würde gerne eine aktuellere einschmeissen.
Wenn das Preis/Leistungsverhältniss stimmt darfs auch gern ne Europa Navi Software sein.
Habt ihr da Empfehlungen ?
Mit ist aufgefallen , dass es einige DVD's gibt, kann mein System eine DVD lesen oder muss ich darauf achten dass es ''nur''
eine CD ist, also Deutschland halt.

Freue mich über eure Antworten :-)

Viele Grüße

30 Antworten

Hy,

wenn es ein MK4 ist steht DVD drauf. Und wo DVD draufsteht geht auch DVD rein. Der MK3 Rechner liest nur CD´s.

Gruß freshi.

Hat sonst keiner Anmerkungen/Tipps/Erfahrungen ?

Hy,

ich habe bei mir die V.32 drauf gespielt, dadurch hat man jetzt die Vogelperspektive. Aber ob die was von e-bay was taugt weis ich nicht.
Ich habe die Navi DVD Road Map Europe High.
Hier ein Link wo du vielleicht rausfinden kannst was du für einen Navirechner hast: http://bmw.bazzi.biz/navi_mk_x.htm

Gruß freshi.

hi Leutz

@Freshman ,Birdview funzt doch erst ab Mk IV wenn ich nicht irre????
gruss C.

Ähnliche Themen

Die Geschichten BIrd- View, Split- Screen,... funktioniert erst ab MK4.

Wenn du das orig. Navi drinne hast, wird es wohl das MK3 sein.
Hatte ich auch original drin. Habe auch nen 2001er.
Beim MK3 passen nur CDs, keine DVDs...

Software- mäßig kann ich dir leider nicht helfen.
Aber rein zufällig verkaufe ich gerade meine Navi- CDs bei Ebay:

Angebot

Bei Interesse einfach mitbieten...

Zitat:

Original geschrieben von IrrerIwan

hi Leutz

@Freshman ,Birdview funzt doch erst ab Mk IV wenn ich nicht irre????
gruss C.

Moin IrrerIwan,

ja da hast du recht, aber es kann doch sein das er ein MK4 verbaut hat (vielleicht der Vorbesitzer) deswegen habe ich den Link mit gepostet damit er gucken kann welchen er verbaut hat.

Gruß freshi.

Wenn kein DVD drauf steht, ist auch kein DVD drin.
Einfach Klappe aufmachen und draufschauen.

Ich habe ein MK3, hab nachgeschaut.

Habe nun auch die Navi Update CD V32 gekauft. Werde die CD am Wochenende mal draufspielen und berichten, sollte es was zu berichten geben ;-)

@Ahri: Danke, werde mich zusätzlich im Web mal Informieren und bei Gelegenheit den einen oder anderen €uro mitbieten.
Du warst zufrieden mit der Software etc. ?

Ich war vollstens zufrieden.
Der einzige Grund, warum ich diese nichtmehr nutze, ist, dass ich auf MK4 umgerüstet habe, da mein MK3 durch trauriges Selbstverschulden nicht mehr funktioniert. Und wenn ich schon Geld für einen Rechner ausgeben muss, dann auch gleich für den MK4.
Habe bei Ebay geschrieben, dass ich das Auto verkauft habe, da ich dort nicht alles erklären wollte)

ich habe noch soeine update cd im handschuhfach!!!
kann man bei BMW kaufen kostet 5€ und ist schon ink. steuer 😉
oder schreibt mich an :P
ich habe mk4 und hatte schon ziehmlich neue firmware drauf
aber eben nicht 3D reinlegen in den rechner und 3 min. warten

BOOOOOOOM fetig

ach ja, in das navi menü rein und 3D einschalten

Ich hab auch ein Mk3 und bei mir wurde das Update von BMW kostenlos draufgespielt. Gehört laut dem BMW Mitarbeiter zum Service, aber er hat darauf hingewiesen, dass es bei diesen Updates zu Störungen kommen kann und der Rechner dann zur Reperatur geschickt werden muss (in 1 von 200 Fällen). Und auch das Mk3 hat dann Splitscreen, nur eben kein Birdview.

Zitat:

Original geschrieben von bszork

Ich hab auch ein Mk3 und bei mir wurde das Update von BMW kostenlos draufgespielt. Gehört laut dem BMW Mitarbeiter zum Service, aber er hat darauf hingewiesen, dass es bei diesen Updates zu Störungen kommen kann und der Rechner dann zur Reperatur geschickt werden muss (in 1 von 200 Fällen). Und auch das Mk3 hat dann Splitscreen, nur eben kein Birdview.

Hallo,

habe mir für 70 €uronen die original CD Road Map Europe 2011 gekauft, allerdings ist das nur die Deutschlandkarte. Funktioniert wie erwartet. Was aber bedeutet hier noch Update CD? Mir ist schon klar, dass man damit Systemupdates durchführt. Aber gibt es das tatsächlich getrennt voneinander? Und wenn ja, was für Features werden dadurch möglich? Splitscreen habe ich bei meinem MK 3 sowieso schon. Was beinhaltet das Update noch?

Danke für Aufklärung

Gruß

michse_ger

soweit wie ich weiss, kommt da noch PLZ eingabe hinzu und poi

Laut Beschreibung der von mir gekauften CD:

- Verbesserte Darstellung, verbessertes Anti-Aliasing
- Ort-Suche über PLZ (mit DVD 2006-1 und neuer)
- Perspektive-Modus (3D Ansicht) über Service-Menü freischaltbar
- Telefonbuchverwaltung
- Dual-Layer-DVDs lesbar, benötigt um Navi DVDs ab 2008-2 nutzen zu können

Das Update ist sehr simpel durchzuführen:
Zündung einschalten (Stufe 2), die CD einlegen und den Anweisungen am Bildschirm folgen. Idealerweise vorher ein Ladegerät ans Auto anschliessen oder Motor laufen lassen - die Spannung des Bordnetzes sollte während des Updates nicht abfallen...

Die neue Version 32 enthält unter anderem eine schonere Grafik und die 3D Ansicht mit MK4 DVD Rechner. Ausserdem unterstützt sie die neuesten Strassen DVD's ab 2009 und einige Fehler von alteren Versionen wurden behoben. Die Geschwindigkeit wurde ebenfalls optimiert.

Ich habe das Update heute durchgeführt (anbei ein Bild). Auf den ersten Bild konnte ich keine ''Neuerungen'' feststellen.
Bringt wohl Fahrzeugen mit MK4 mehr denke ich.
Ich schaue die Tage mal das Menü etc. durch, ob was sinnvolles zu finden ist 😁.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem ''Update V32 bei MK3 Systemen und kann berichten ?

Deine Antwort