Navi Software

BMW 5er

Hallo

Mich würde mal interessieren, ob einer von den neuen F10/F11 Besitzern schon die 2011er Navi Software installiert hat. Mein F10 ist am 08.11.2010 produziert worden und hat noch 2010er drauf. Versuche gerade beim 🙂 das ändern zu lassen.

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

Ich versteh die Aufregung nicht so ganz.

99,9% der Strassen ändern sich innerhalb eines Jahres nicht.
Wie das Wetter ist sieht man wenn man aus dem Fenster schaut.

Die Anforderungen an ein AUTO sind doch primär toll zu fahren.
Der ganze Software Schnick-Schnack ist sowieso nach 6 Monaten alter Müll...

Daher sehe ich es zumindest nicht als schlimm an, dass meine Navisoftware im Z4 von 2006 ist.
🙂

Tja, so kann man es auch sehen.

Da aber viele F10 geschäftlich genutzt werden, kommen häufig hohe Laufleistungen (bei mir ca. 50 Tkm) pro Jahr zusammen und da ist es schon sehr sehr ärgerlich, wenn Umgehugsstraßen und ganze Autobahnabschnitte fehlen.

Für mobile Navi`s wird mittlerweile 4 x pro Jahr ein Kartenupdate angeboten (und das oft kostenlos oder im Abo für eine geringe Jahresgebühr) und es ist auch Standard, das man nach dem Kauf eines solchen Gerätes die aktuellen Kartendaten downloaden kann...

Bei den Preisen der Festeinbau-Navis (betrifft ja alle Hersteller) wäre so en Service sicher auchangebracht.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Sorry, blöde Frage: bekomme in 2 Wochen meinen neuen F07. Wie bzw. wo finde ich heraus, welche Softwareversion drauf ist?
Denn wenn ich Version 2010 bei der Übergabe in KW 51 feststelle, reiß ich den lieben BMW-Maxln ganz 😎 den A... auf!!!!

Dank im Voraus für Instruktion.

LG
GCW

Hallo

Ganz einfach

Infos zu Navigationsdaten
1. „Navigation“
2. „Optionen“ aufrufen.
3. „Version Navigationssystem“ Informationen
zur Version der Daten werden angezeigt

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Sorry, blöde Frage: bekomme in 2 Wochen meinen neuen F07. Wie bzw. wo finde ich heraus, welche Softwareversion drauf ist?
Denn wenn ich Version 2010 bei der Übergabe in KW 51 feststelle, reiß ich den lieben BMW-Maxln ganz 😎 den A... auf!!!!

Dank im Voraus für Instruktion.

LG
GCW

Wenn du die Version hast, gib uns bitte ne kurze Info. Wäre natürlich auch gut, wenn sich noch mehr Neubesitzer mit dem gleichen Problem (bzw. aktuell ausgelieferter 2011er Software) finden...

Beste Grüße unimax

Ganz einfach

Infos zu Navigationsdaten
1. „Navigation“
2. „Optionen“ aufrufen.
3. „Version Navigationssystem“ Informationen
zur Version der Daten werden angezeigt

Gruß AndreasHERZLICHEN DANK!!!! I keep you updated, wenn ich die Karre habe!

LG
GCW

Mein Händler hat heute auch die Navi-Version 2011 für ein am 28.10.10 ausgeliefertes Fahrzeug nach Rücksprache mit München ablehnen "müssen"
Für 149 Euro kann ichs haben!
Ärgerlich!

Ähnliche Themen

Dann ist es offensichtlich bei BMW genauso wie bei Volvo, wie ich ein paar Beiträge vorher schon schrieb.
Ich bin davon überzeugt, dass der Händler den Update auf Kulanz machen könnte. Das geht dann aber auf seine eigenen Kosten, und daher ist er sicherlich standardmäßig erst mal restriktiv.
Vielleicht hilft Nachhaken direkt beim Chef.

Dazu hab ich meine eigene Meinung,

BMW bekommt seit September 2011er Software, wie bereits geschrieben.

Und dann dafür bei einem zu einem späteren Zeitpunkt gebauten Fahrzeug noch extra Gebühr zu fordern ist mindestens ziemlich heftig.

Auch, diese Gebühren dem Händler aufzudrücken, halte ich für falsch.

Hier läuft etwas mehr als falsch !!!

Beste Grüße unimax

Hi !

Ich habe meinen 520D F11 am 3.12 übernommen, Erstzulassung 30.11 und es ist die 2010er SW fürs Navi drauf. Meine Strasse in der ich seit 5 Jahren wohne kennt das Navi nicht.
Premium sieht für mich anders aus....

Werde meinen Freundlichen mal freundlich bitten mir die 2011er Version aufzuspielen....

Gruß
Endeimgelaende

Lass es uns wissen, wenn Deine freundliche Bitte erhört wird und nicht wie bei vielen anderen im Nirvana verhallt!

Hi !

Hat jemand die Artikelnummer des 2011er Updates für das Navi Business? Mein Freundlicher wollte mir erzählen das das 2010er das aktuellste ist....

Danke !
Gruß
endeimgelaende

Mein Händler hat mir als Weihnachtsgeschenk und als Kompensation für ein wenig Aufwand wegen diverser Fehlerbeseitigungen die Naviversion 2011 heute aufgespielt.
Könnte ja mal eine Anregung sein, wenn sie auf breites Echo bei den Händlern stösst!?

Hallo **,

in AT kostet das Navigation Premium 2011 Update inkl. Key

*** 207,- EURO ***

Das ist schon ein sehr stolzer Preis!

Viele Grüße,
Peter

Zitat:

Original geschrieben von tria65

Hallo **,

in AT kostet das Navigation Premium 2011 Update inkl. Key

*** 207,- EURO ***

Das ist schon ein sehr stolzer Preis!

Viele Grüße,
Peter

Danke für die Info - ist echt heavy!!! Von wann ist diese Software? Hole nämlich pübermorgen meinen Neuen (in Österr.) ab und wie hier mehrfach diskutiert, bin ich nicht bereit zu akzeptieren, falls díe 2010 Version noch im Navi ist. Bei 100K Euronen darf man ja wohl Letztstand ertwarten - oder?!?!

LG
GCW

Habe meinen F10 am 10.12.2010 bekommen. Navi = Stand 2010.

Ehrlich gesagt ärgert mich viel mehr, dass, selbst auf der 2010er, Strassen immer noch nicht drauf sind, die es bereits 2009 schon gab.

Wie es aussieht, wird BMW die gerade ausgelieferten Fahrzeuge nicht kostenfrei updaten. Somit werde ich mir zunächst die 2011er Version vorführen lassen, bevor ich sie kaufe.

Zitat:

Original geschrieben von raemic

Habe meinen F10 am 10.12.2010 bekommen. Navi = Stand 2010.

Wie es aussieht, wird BMW die gerade ausgelieferten Fahrzeuge nicht kostenfrei updaten. Somit werde ich mir zunächst die 2011er Version vorführen lassen, bevor ich sie kaufe.

Sorry, aber ich halte das schlichtweg für einen Skandal!!!! Ab von Deinem validen Standpunkt, daß selbst die 2010 Version offenbar ein Topfen ist, kann es doch nicht sein, daß man Unmengen für diese Karren zahlt und einen jeder TOM TOM Nutzer (zu recht!!!) auslacht.

Werde berichten, ob ich mit einem "Auszucker" übermorgen erfolgreich sein werde, wenn das bei meinem Neuen auch so ist - was ich jetzt nicht mehr bezweifle. 😕😕😕

LG und danke
GCW

Tach !

Ich habe mich gestern wirklich schwarz über die Navi Version geärgert. Ich war in NL in der Nähe von Amsterdam unterwegs und das Navi kennt voll ausgebaute Autobahnen die seit 2009 fertig sind nicht. Das ist Kernschrott.

Mein Freundlicher hat sich übrigens herausreden wollen. Sie würden die Fahrzeuge so vom Werk bekommen, da wäre ja das letzte Update drauf, bla bla bla...

Ich hab Ihm die Teilenummer der 2011er Version und die Beschreibung zukommen lassen. Mal sehen was jetzt kommt. Ich warte noch auf einen Rückruf.

Gruß
endeimgelaende

Deine Antwort