Navi Software

BMW 5er

Hallo

Mich würde mal interessieren, ob einer von den neuen F10/F11 Besitzern schon die 2011er Navi Software installiert hat. Mein F10 ist am 08.11.2010 produziert worden und hat noch 2010er drauf. Versuche gerade beim 🙂 das ändern zu lassen.

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

Ich versteh die Aufregung nicht so ganz.

99,9% der Strassen ändern sich innerhalb eines Jahres nicht.
Wie das Wetter ist sieht man wenn man aus dem Fenster schaut.

Die Anforderungen an ein AUTO sind doch primär toll zu fahren.
Der ganze Software Schnick-Schnack ist sowieso nach 6 Monaten alter Müll...

Daher sehe ich es zumindest nicht als schlimm an, dass meine Navisoftware im Z4 von 2006 ist.
🙂

Tja, so kann man es auch sehen.

Da aber viele F10 geschäftlich genutzt werden, kommen häufig hohe Laufleistungen (bei mir ca. 50 Tkm) pro Jahr zusammen und da ist es schon sehr sehr ärgerlich, wenn Umgehugsstraßen und ganze Autobahnabschnitte fehlen.

Für mobile Navi`s wird mittlerweile 4 x pro Jahr ein Kartenupdate angeboten (und das oft kostenlos oder im Abo für eine geringe Jahresgebühr) und es ist auch Standard, das man nach dem Kauf eines solchen Gerätes die aktuellen Kartendaten downloaden kann...

Bei den Preisen der Festeinbau-Navis (betrifft ja alle Hersteller) wäre so en Service sicher auchangebracht.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Habe gestern Nachmittag einen Rückruf von der BMW-NL Berlin bekommen: Update für 2011 haben Sie da, kann ich kaufen für 159 EUR. (Zulassung meines F10 war der 20.10.2010) Auf die Frage nach irgendwelchen Rabatten, "Weihnachtsgeschenken" und der gleichen sind die garnicht erst eingegangen. Aber da es sich im einen Firmenwagen handelt tut es mir jetzt auch niciht weh.

Hallo,

hier mal kurz ne Zwischeninfo:

Hatte gestern Telefonat mit BMW München, sie bearbeiten mein Problem...😁

Und das seit knapp 2 Wochen ???!!! 😕

Na, wenn ich was Neues weiß, geb ich Euch Bescheid !

Beste Grüße unimax

Hallo,

ich erhielt heute Rückruf seitens der BMW Kundenbetreuung nachdem ich zur Wochenmitte einen Fragebogen zur Kundenzufriedenheit ausgefüllt und zurückgesandt habe.
Aussage des Mitarbeiter : Software wird kostenlos auf aktuellen Stand gebracht. Händler muss Code anfordern und Kulanzantrag stellen.

Angenommen das funktioniert so, wie aktuell ist NaviSoftware Stand 2011?!
Demnach ist z.B. die komplette A4 Umfahrung Eisenach (Fertigstellung 1/2010) auf der 2011er Version noch nicht enthalten.

Beste Grüße

Hi !

Tja, was soll ich sagen. Mein Händler gibt mir die 2011er Version....zum Preis von 189€.....und das obwohl wir Firmenkunden sind und im Jahr rund 40 Fahrzeuge abnehmen. Tendenz steigend durch den F11.
Kulanz vom Werk angeblich abgelehnt. Leider kann ich nicht nachprüfen ob der Händler es überhaupt versucht hat oder nicht.

Ich finde das schlicht eine Frechheit und werde nochmal einen Versuch über unseren Fuhrparkleiter unternehmen.

Im Moment scheint BMW mal wieder auf dem "Hohen Ross" zu sitzen da sich der Fxx gut verkauft und auch im Leasing mit guten Konditionen absetzen lässt. Vor 12 Monaten hat bei uns im Hause keiner mehr BMWs genommen weil die Konditionen so schlecht waren (im Vergleich zum Mitbewerber mit Stern oder Ringen). Nachdem BMW das realisiert hat, stand der Verkaufsleiter bei uns in der Hütte und hat die Konditionen deutlich verbessert....

Ich werde keine 189 Tacken für ein Navi-update ausgeben. Bei Nokia-Mobiltelefonen ist ebenfalls die Navteq SW drauf und dort funktioniert es einwandfrei, ist aktuell und kostet dazu keinen cent. So solls sein.

Ich bin jedenfalls ziemlich angepi... über das Verhalten von BMW.

Reingehauen
Endeimgelaende

Ähnliche Themen

Hallo,

hat mittlerweile jemand die AKTUELLE Navi-Professional-Version ?

Ich warte jedenfalls immer noch auf Rückmeldung vom BMW-Kundendienst.

Naja, ich frag die Woche nochmal nach...

Viele Grüße unimax

Zitat:

Original geschrieben von unimax

Hallo,

hat mittlerweile jemand die AKTUELLE Navi-Professional-Version ?

Ich warte jedenfalls immer noch auf Rückmeldung vom BMW-Kundendienst.

Naja, ich frag die Woche nochmal nach...

Viele Grüße unimax

Hallo

Habe nach meiner Mail an den Kundendienst einen Anruf bekommen, dass die ganze Sache angeblich mit hoher Priorität bearbeitet wird. Endgültige Entscheidung soll aber ungefähr bis Mitte Januar dauern. Ich glaube, je mehr sich beschweren, desto mehr kommen sie in Zugzwang, vielleicht.

Also auf Leute schreibt und beschwert euch.

Gruß Andreas

Gibt es für das Navi im F10/F11 keine DVD mehr? Ich frage mich das, weil hier immer von Software-Update in der Werkstatt gesprochen wird. Oder gibt es diesbezüglich zwischen Navi Business und Professional Unterschiede? Bei der Auslieferung meines E61 Anfang 2008 war übrigens auch die 2007er DVD mit dabei. Die hat aber mein Händler seinerzeit anstandslos ausgetauscht. Wer's bezahlt hat - er oder BMW - weiß ich aber nicht.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Gibt es für das Navi im F10/F11 keine DVD mehr? Ich frage mich das, weil hier immer von Software-Update in der Werkstatt gesprochen wird. Oder gibt es diesbezüglich zwischen Navi Business und Professional Unterschiede? Bei der Auslieferung meines E61 Anfang 2008 war übrigens auch die 2007er DVD mit dabei. Die hat aber mein Händler seinerzeit anstandslos ausgetauscht. Wer's bezahlt hat - er oder BMW - weiß ich aber nicht.

Thomas

Das Navi ist ein Festplattennavi. Es gibt nach wie vor DVD´s, allerdings nur zum updaten. Kannst du selbst zu Hause machen, oder eben in der Werkstatt, hat mir zumindest meine Werkstatt so gesagt. Ist aber wohl ziemlich zeitaufwendig. Zum Gebrauch des Navis benötigst du dann die DVD´s nicht mehr. Dieses Navi war aber in den letzten E60/61 auch schon so verbaut.

Gruß Andreas

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte mich schon gewundert, dass BMW mich aufgefordert hat, vor der Abholung in München bei meinem Verkäufer vorbeizuschauen und die Navi-DVD abzuholen.

Thomas

Hallo zusammen,

was ist denn zur Zeit die Aktuellste Software-Version für den F10 ?
Und wo kann ich nachschauen welche Version drauf ist ?

Gruß, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von f10530d

Hallo zusammen,

was ist denn zur Zeit die Aktuellste Software-Version für den F10 ?
Und wo kann ich nachschauen welche Version drauf ist ?

Gruß, Jochen

Hallo

Hatte ich in diesem Thread schon einmal beantwortet. Neueste Software ist von 2011, die genaue Version habe ich nicht parat. Und so kann man sie auslesen:

Infos zu Navigationsdaten

1. „Navigation“
2. „Optionen“ aufrufen.
3. „Version Navigationssystem“
Informationen zur Version der Daten werden angezeigt

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von endeimgelaende

Tach !

Ich habe mich gestern wirklich schwarz über die Navi Version geärgert. Ich war in NL in der Nähe von Amsterdam unterwegs und das Navi kennt voll ausgebaute Autobahnen die seit 2009 fertig sind nicht. Das ist Kernschrott.

....

Gruß
endeimgelaende

Hallo,

wir sind kurz vor Silvester über NL nach GB gefahren und da habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Ein Autobahndreieck bei Eindhoven ist auf dem Navi völlig anders als nach dem Umbau dargestellt, natürlich mit falschen Fahrrichtungstipps. Der Umbau war schon vor Jahren im Gange und damals war schon klar ersichtlich, wie die Bahnen verlaufen werden. Wir wollten Richtung Antwerpen, mein Navi hätte mich nach Amsterdam (denkend dies wäre die Richtung Antwerpen) geschickt.

Ich habe diesbzgl. beim 🙂 noch nicht nachgehakt (wir sind immer noch in London), geschweige denn meine Naviversion überprüft, da ich auf diesen Thread vor ein paar Minuten gestoßen bin. Was jedoch manche Kollegen hier berichten, sind bei der 2011-er Version auch Mängel vorhanden.

Etwas off-topic: Wie verfahrt Ihr mit Reklamationen/Mängeln etc., wenn Ihr (falls jemand betroffen ist), den Wagen völlig woanders bestellt/abgeholt habt, als Euer Wohnort? Ist nun bei den Firmenwagen der Fall. Ich kann mir vorstellen, dass man da bessere Aussichten auf Erfolg hat, wo auch der Wagen gekauft wurde. Bei mir liegt die Entfernung bei 430 km.

Viele Grüße,

Piotr

Zitat:

Original geschrieben von pjk73

...

Etwas off-topic: Wie verfahrt Ihr mit Reklamationen/Mängeln etc., wenn Ihr (falls jemand betroffen ist), den Wagen völlig woanders bestellt/abgeholt habt, als Euer Wohnort? Ist nun bei den Firmenwagen der Fall. Ich kann mir vorstellen, dass man da bessere Aussichten auf Erfolg hat, wo auch der Wagen gekauft wurde. Bei mir liegt die Entfernung bei 430 km.

Viele Grüße,

Piotr

Das ist eigentlich völlig wurscht, da jeder BMW-Händler die Garantiearbeiten mit BMW abrechnet und insofern mindestens das gleiche Interesse hat wie der ausliefernde Betrieb.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Zitat:

Original geschrieben von pjk73

...

Viele Grüße,

Piotr

Das ist eigentlich völlig wurscht, da jeder BMW-Händler die Garantiearbeiten mit BMW abrechnet und insofern mindestens das gleiche Interesse hat wie der ausliefernde Betrieb.

Thomas

Danke Thomas.

Ich bin zwar ein regelmäßiger Gast (alle Inspektionen) beim 🙂 vor Ort (EXPO-Gelände), hatte aber bis jetzt noch nie (zwei E91) irgendwelche Beanstandungen. Wenn ich zurückkomme, steht das Navi und das Pfeifen aus den mittleren Düsen auf dem Programm.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von raemic

Habe meinen F10 am 10.12.2010 bekommen. Navi = Stand 2010.

Wie es aussieht, wird BMW die gerade ausgelieferten Fahrzeuge nicht kostenfrei updaten. Somit werde ich mir zunächst die 2011er Version vorführen lassen, bevor ich sie kaufe.

Da ich es gerade erfuhr: nach längerem Hin und Her, wurde mir heute zugesichert, daß ich die 2011 Version

kostenfrei

bekomme. Hatte meinen Neuwagen am 16.12.2010 abgeholt. Mit Software-Version 2010.

Wie heißt es doch so schön: make a littele noise and you will be successful 🙂🙂🙂

Also traut Euch Freunde!

LG
GCW

Deine Antwort