Navi RNS 510 Update FW 2660 ?
Habe in paar webseiten gesehen auch hier in ebay.
http://cgi.ebay.it/...ewItemQQptZUK_CE_GPS_Accessories_Software_ET?...
das es ein Update fuer den Navi RNS 510 gibt.
Moechte fragen ob das richtig ist und ob man soetwas bezahlen muss oder kann man das uergendwo runterladen?
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Auf der DVD ist immer auch die Firmware drauf, die die DVD min. braucht. Ginge ja auch nicht anders, wenn man jemals seine Karten updaten möchte, nachdem die was in der Firmware geändert haben! ;-)Zitat:
Auf der DVD sind die Navi-Daten, aber nicht die Firmware oder ?
das ist ja nun mal völliger Blödsinn den du hier schreibst 😠
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rock-ranger
Habe am 22.11. abgeholt, Sprachsteuerung ab Werk. Scheint die neue Softwareversion zu sein (Versionsnummer ist mir leider unbekannt).Aber es ist die Tempolimit Anzeige drin und auch die Splitscreen Darstellung der Rückfahrkamera mit dem Parkpiloten.
Bauwoche war bei mir KW46 und ich habe gehört dass die Revision C des RNS510 (die mit der Sterntaste oben rechts) erst seit KW45 gibt.
FSE Premium hatte ich mitbestellt, daher würde mich mal interessieren ob die Sprachsteuerung auch bei Leuten dabei ist die die FSE Premium oder die normale FSE nicht mitbestellt haben auch dabei ist...
Hallo rock-ranger!
Ich habe meinen Golf gestern abgeholt. Bauwoche war KW46. Ich habe keine FSE. Die RNS 510 hat aber schon die Sprachsteuerung!!! (ja mit dem Stern oben rechts - früher war "i"😉. Mein Händler war selbst sehr überrascht!
Mati
Glückwunsch, und Danke für die Info! Dann scheinen die jetzt unabhängig davon ob man eine FSE bestellt das Mikro gleich mit einzubauen.
Ist doch schön für diejenigen die die FSE nicht benötigen...
Habe die Sprachsteuerung schon mehrfach ausprobiert und muss sagen sie funktioniert wirklich super!
Zitat:
Original geschrieben von rock-ranger
Glückwunsch, und Danke für die Info! Dann scheinen die jetzt unabhängig davon ob man eine FSE bestellt das Mikro gleich mit einzubauen.Ist doch schön für diejenigen die die FSE nicht benötigen...
Habe die Sprachsteuerung schon mehrfach ausprobiert und muss sagen sie funktioniert wirklich super!
Ja, die funktioniert wirklich super.
Aber dafür habe ich ein anderes Problem (habe schon hier in Forum geschrieben). Die Gasannahme funktioniert nicht richtig, dazu (vielleicht deshalb) hoher Spritverbrauch.
Ist aber hier OT. Ich habe mir das ganze anders vorgestellt, die Freude ist stark getrübt. Morgen gehe ich zum :-)
Mati
Also auch hier mal als Information, nach einigen informationen, die Version die im Netz rumschwiert ist nicht freigegeben. Es könnte zu Ausfällen bis hin zur kompletten Zerstörung Software mäßig kommen, vorallem bei Diagnosearbeiten. (nach meinen kenntnissen, obs 100% stimmt kann ich nicht sagen, aber alles deutet drauf hin)
Nochmal ein link zu einem anderen therad http://www.motor-talk.de/.../...e-auf-fw-2660-fragen-t2403285.html?...
Ähnliche Themen
Habe die Version ausm Netz bei mir drauf. Bisher keinerlei Probleme. Es ist jedoch noch nicht die finale Verison, da noch ein paar kleine Bugs voranden sind. z.B wird bei VBR Tracks nicht mehr die restliche Lauflänge angezeigt. Denke die von VW verbaute Version hat diese Fehler behoben, da die in der Vorgänger Version auch nicht drin waren. Kann das einer bestätigen?
Werde mal nach dem "offizielen" Upgrade bei meinem Händler nachfragen und ob das mit Kosten verbunden ist.
Hat schon jemand das RNS 510 mit der neuen Sprachsteuerung in seinem Fahrzeug? Wenn ja geht dies auch ohne eine FSE oder wird dafür eine gebraucht?
Zitat:
Original geschrieben von manu2006
Hat schon jemand das RNS 510 mit der neuen Sprachsteuerung in seinem Fahrzeug? Wenn ja geht dies auch ohne eine FSE oder wird dafür eine gebraucht?
Meiner wurde mit der Sprachbedienung ausgeliefert (Bauwoche KW46). Ein anderer User hier (in welchem Thread weiß ich nicht mehr genau) hat gesagt dass er das Mikro verbaut hat obwohl er keine FSE oder FSE Premium bestellt hatte (ebenfalls Bauwoche nach KW45/2009).
Scheint also ab KW45 generell mit Sprachsteuerung und passendem Mikro zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von manu2006
schau einfach mal an den Anfang dieser Seite 😠
Hy
Hab da ein riesen Problem wollte auch das Rns 510 Updaten und habe mich strickt an die anleitungen gehalten
die es gibt,
doch dann kam auf einmal Swl error und er warf die cd aus reseten kann ich mit den drei Tasten.
Jedoch hab ich immer das selbe problem habe auch nichts angefast oder Zündung an gehabt
Wer kann mir helfen??
Zitat:
Original geschrieben von freakyzwerg
HyHab da ein riesen Problem wollte auch das Rns 510 Updaten und habe mich strickt an die anleitungen gehalten
die es gibt,
doch dann kam auf einmal Swl error und er warf die cd aus reseten kann ich mit den drei Tasten.
Jedoch hab ich immer das selbe problem habe auch nichts angefast oder Zündung an gehabtWer kann mir helfen??
Hast Du Dein RNS 510 original (ab Werk) oder aus dubiosen Börsen bezogen?
Zitat:
Original geschrieben von freakyzwerg
HyHab da ein riesen Problem wollte auch das Rns 510 Updaten und habe mich strickt an die anleitungen gehalten
die es gibt,
Jedoch hab ich immer das selbe problem habe auch nichts angefast oder Zündung an gehabtWer kann mir helfen??
welches RNS510 hast du denn und mit welchem HW Stand?
Ne ist ein orginales Orginal Stand von November 2008 das schon in dem Auto als Sonderausstattung drin war ist ein Jahreswagen .
Hab es aber mitlerweile wieder geschsft mit der alten Frimware es zum laufen zu bringen 🙂
Wollte nur gern die neue haben weiß nur nicht was ich verkehrt mach das immer SWL ERROR erscheint
hab das ganze etz dreimal probiert und auch immer wieder neue cds gebrannt was mach ich falsch?
Hofe ihr könnt mir helfen dabei 🙂
Danke scho mal
Hallo
mein Golf ist aus KW 38 also ist das RNS 510 eine B-Version. Wenn jemand die FW 2660 hat, und diese auch funktioniert, kann ich diese bei (natürlich nicht um sonst) erwerben? Mein :-) hat mir zwar ein Update aufgespielt, aber nicht die FW2660, da diese ja offiziell nicht für B-Versionen erhältlich sind.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von mati07
Ich habe meinen Golf gestern abgeholt. Bauwoche war KW46. Ich habe keine FSE. Die RNS 510 hat aber schon die Sprachsteuerung!!! (ja mit dem Stern oben rechts - früher war "i"😉. Mein Händler war selbst sehr überrascht!Mati
Ist bei mir genau so, habe meinen am 30.11. geholt.
Es ist aber ne geile sache mit der sprachsteuerung 😁.
Gruss
Maik
Ola Leute,
Ich habe gestern RNS-510 Firmware 2660 update gemacht.
update war erfolgereich.
aber fehlt 3 dinge bei mir.
1.Sprachsterung funktioniert nicht.
2.in der MFA zeigt kein NAVI mehr
3.in der MFA zeigt kein Audio mehr
4.batterie geht schnell leer (Ich habe im internet gelesen, aber noch nicht passiert bei mir.)
Ich will wieder alte fw.
Welche version ? (Fahrzeug kaufdatum 03.06.2009)
wo finde ich?
downgrade möglich?
BITTE
kann jemand mir weiter helfen..
Freundliche Grüsse
Kris