Navi RNS 510 bei Neuwagen Auslieferung ohne DVD?
Hallo habe in 09/11 einen Golf VI mit RNS 510 ohne Navy CD Westeuropa ausgehändigt bekommen, ob wohl Im Kaufvertrag CD aufgelistet war. Händler gibt an, es gibt keine CD mehr da Daten auf Festplatte gespeichert ist. Wer hat Ähnliche Erfahrung gemacht? Wer hat Doch eine CD bekommen. Bitte um Info!
Beste Antwort im Thema
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Das musste sie beim RNS510 doch noch nie? Ein Kopieren auf Platte war schon immer möglich...Zitat:
Original geschrieben von reallizzard
@MrXYNaja ist ja auch nicht das Thema hier. Generell finde ich es aber gut das die DVD nicht im Laufwerk bleiben muss und daher frei bleibt für andere DVD's.
Das wusste ich bisher auch noch nicht, steh da momentan noch auf einem sehr alten Stand mit meinem Audi 😁. Für mich ist daher fast ALLES ein Fortschritt
Ich glaube VW hat noch nie viele Navi-DVDs für's RNS510 verkauft, weil im Vergleich zu Blaupunkt-Systemen auch kein Kopierschutz genutzt wird (wer - natürlich nur zu wissenschaftlichen Zwecken - mal probiert hat eine Navi-CD für ein RNS-MFD im Golf IV zu brennen weiß wie schwierig das war).
Mal sehen, ob sie künftig versuchen diesen Markt besser zu erschließen.
vg, Johannes
Und was mache ich als Kunde wenn versehentlich Daten im Navi mal verschwunden sind? Krieg ich dann meine "alte" Version beim Händler kostenlos aufgespielt oder werde ich dann gezwungen eine neue DVD zu kaufen? Hat da jemand Erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von Blacky11111
Und was mache ich als Kunde wenn versehentlich Daten im Navi mal verschwunden sind? Krieg ich dann meine "alte" Version beim Händler kostenlos aufgespielt oder werde ich dann gezwungen eine neue DVD zu kaufen? Hat da jemand Erfahrungen?
Das kann eigentlich nicht passieren. Ausnahme wäre ein Festplattendefekt, aber da sind die Navidaten dann vermutlich deine geringste Sorge 😉
Andere Möglichkeit wäre das Einspielen einer Factory-CD, aber das ist Vorsatz und auch nicht vorgesehen, daher wird dir VW in diesem Falle nicht entgegenkommen.
vg, Johannes