Navi Radio (all in one) | Frage zum Gerät
Kennt jemand dieses Radio? Irgendwie finde ich das recht klasse, soll Navigation haben und scheint original von BMW, sprich im Rot/Orange Design zu sein. Für 399 € nicht wirklich teuer und sicherlich kein Schnick Schnack.
Kennt das Jemand, oder hat irgendwer bereitsErfahrungen mit diesem Modell?
Dann kann mein nicht genutztes Brillenfach raus 😁
greetz, Pfauli
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Hö? Woher weisst Du das denn plötzlich?
Hab eben mal Bilder gesucht und auch gefunden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von flash320d
Warum sollte denn das ins Brillenfach?
Weil mein normales Radio drin bleiben soll. Das Radio hat ja nur einen Schacht, sprich wenn die Routen-CD drin ist, geht kein normaler CD Betrieb.
Also wenn beide drin lassen.
Und wegen der Blende oben. Ob mittig oder seitlich, die Blenden mit nem DIN Radio ...das sieht scheusslich aus, wenn ich mir hier Bilder von User ansehe...so nachgefrickelt, ganz gruselig!
Zitat:
Weil mein normales Radio drin bleiben soll. Das Radio hat ja nur einen Schacht, sprich wenn die Routen-CD drin ist, geht kein normaler CD Betrieb.
Und wegen der Blende oben. Ob mittig oder seitlich, die Blenden mit nem DIN Radio ...das sieht scheusslich aus, wenn ich mir hier Bilder von User ansehe...so nachgefrickelt, ganz gruselig!
Hmmm, ich finde das Originalradio sieht scheußlich aus, ahh und es klingt auch so wie es aussieht... mittelalterlich.
Wie wäre es mit dem neuen Blaupunkt Rome 56 irgendwas mit Farbdisplay, das hat eine symetrische Optik und sieht mittig eingebaut bestimmt oki aus?
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Hab eben mal Bilder gesucht und auch gefunden 🙂
Zeig mal bitte *Hundeblick*
Zitat:
Original geschrieben von Coup330
Hmmm, ich finde das Originalradio sieht scheußlich aus, ahh und es klingt auch so wie es aussieht... mittelalterlich.
Klang ist mir latte, ich hab eh nie Musik an, weil mein Motor so geil klingt. Zudem stört mich Musik während der Fahrt.
Aussehen ist mir egal, aber ich will mein Fahrzeug nicht zu sehr versauen und so na wie eben möglich an der Serie bleiben ... ist aber im Navi-Fall nicht mit meinem Portemonaie zu vereinbaren.. 🙁 alles so pervers teuer und so Schwanenhalsgedöns finde ich schrecklich...so a la TomTom.
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum nimmst Du denn nicht einfach ein mobiles Navi mit ner hübschen Konsole oder so? Was Du willst ist ja nur die Navifunktion, oder? Wozu dann der Aufwand mit nem DinRadio, was Du nicht benutzen willst?
Gruß,
Max
Na Max, ich find das Design vom Alpine Radio einfach super geil! Es passt so geil dorthin (mal abgesehen vom Navi Monitor...😁 )
Na und auf der Konsole ist mein Handy...kein Platz mehr..leider.
Hab leider nur ein Bild aus einem E39 gefunden, aber da kann man die passende Farbe gut erkennen: {<Klick Mich}>
Und das Radio passt nirgendwo anders rein als dahin, wo jetzt dein Radio drin ist. Alle anderen Fächer sind nicht tief genug. Du wirst also um die Blende nicht herum kommen.
Zitat:
Na Max, ich find das Design vom Alpine Radio einfach super geil! Es passt so geil dorthin (mal abgesehen vom Navi Monitor...😁 )
Aber dieser Aufwand... naja, wie Du meinst!
Ich hab mir Software besorgt, mein neues Handy damit bestückt, aus Alu ne schöne Halterung gezimmert und es navigiert wunderbar, zum Glück ohne Schwanenhals! 🙂
Zitat:
Zeig mal bitte *Hundeblick*
Klang ist mir latte, ich hab eh nie Musik an, weil mein Motor so geil klingt. Zudem stört mich Musik während der Fahrt.
Aussehen ist mir egal, aber ich will mein Fahrzeug nicht zu sehr versauen und so na wie eben möglich an der Serie bleiben ... ist aber im Navi-Fall nicht mit meinem Portemonaie zu vereinbaren.. 🙁 alles so pervers teuer und so Schwanenhalsgedöns finde ich schrecklich...so a la TomTom.
wenn du nur Radio hörst, dann biste doch mit dem originalen gut bedient, denn da ist der Klang wirklich spitze, das muß ich zugeben!
Gut sieht nur ein DinNavi aus, das Dranbastel-Zeugs finde ich auch nicht prickelnd. Wenn das neue Blapunkt Rome zu kostspielig ist, dann nimm doch das Rome 55; das gibts bei ebay schon hier und da sehr sehr günstig und der Radioempfang ist bei Blaupunkt ja auch sehr gut. Wenn du deins verkaufst bist fast plus/minus 0€ und hast noch die Navi-Option drin.
Ich habe es ähnlich gemacht 😉
Zitat:
das gefällt dir? hmm, ich habe so ein "normales" Alpine Radionavi bei meinem mittig drin..... klar mit ausfahrbarem Monitor fände ich natürlich auch besser 🙂
Zitat:
das gefällt dir? hmm, ich habe so ein "normales" Alpine Radionavi bei meinem mittig drin..... klar mit ausfahrbarem Monitor fände ich natürlich auch besser 🙂
Nee, das originale Radio ist doch von Alpine vom E46. So hab ich zumindest gelesen.
Na gut, wenn es keinen anderen Schacht für ein Radio gibt, fällt die Idee eh flach, hatte gehofft, wenn man die Kilma runter setzen kann, dass der Platz dahinter auch für mehr reicht.
Ich hab noch nicht ein mal an meinem Fahrzeuginnenraum gefummelt, daher bislang keinen Plan gehabt. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr und nach 6 Fahrzeugumbauten mit allem drum und dran... ich bin müde in Sachen umbauen, weils eh immer für die Katz ist, da man das Auto eh nur zwei drei Jahre fährt, daher dachte ich mir, dass wäre jetzt super einfach, mit Navi gleich im Radio, und dennoch dieses BMW rot Design der Tasten...
*plums*
Dann zieh ich jetzt Winterreifen auf.. *lol*
Zitat:
Nee, das originale Radio ist doch von Alpine vom E46. So hab ich zumindest gelesen.
einige, andere von Becker, wiederrum andere von Blaupunkt, baue es aus, hinten auf dem Bazzer stehts drauf 🙂
meins war von Blaupunkt, wahrscheinlich daher der gute Radio Klamg, CD war aber enttäuschend, blechern ohne räumlich Tiefe.
Zitat:
Na gut, wenn es keinen anderen Schacht für ein Radio gibt, fällt die Idee eh flach, hatte gehofft, wenn man die Kilma runter setzen kann, dass der Platz dahinter auch für mehr reicht.
Doppel Din hat der e46 nicht. Du bist nicht der einzige, der auf so eine Idee kommt 😉
Zitat:
*plums*
Dann zieh ich jetzt Winterreifen auf.. *lol*
hab das Übel auch schon drauf, viel Spaß
Zitat:
hab das Übel auch schon drauf, viel Spaß
Übel ist wohl super treffend, denn bei mir heisst das jetzt: Bis April auf 185/65 R15 Stahlfelge mit E36 Radkappen... sieht dermaßen dämlich aus 😁 ... aber was solls, wenigstens bessere Bodenhaftung - weil "Punkt"-Normalkraft! 😉
Zitat:
Übel ist wohl super treffend, denn bei mir heisst das jetzt: Bis April auf 185/65 R15 Stahlfelge mit E36 Radkappen..
Hast Du die extra eintragen lassen?? Ich bin ja mit 195ern schon am abkotzen... wie soll das dann mit 185 sein...?
Ich find meine Winterreifen gar net schlimm. Hab mir extra Alufelgen gekauft, weil ich keine Lust hatte, ein halbes Jahr lang so hässliche Radkappen oder Stahlfelgen zu haben.
Und saubermachen is auch kein Thema, hatte noch nie Probleme mit den Felgen im Winter (und ich mach die net jede Woche sauber)
Kann es sein, dass wir leicht vom Thema abkommen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von maxxter
Hast Du die extra eintragen lassen?? Ich bin ja mit 195ern schon am abkotzen... wie soll das dann mit 185 sein...?
Nö, standen Gott sei Dank bereits drin. Sind sogar noch Reifen von 1995 .. ich schlepp die Dinger inzwischen von Fahrzeug zu fahrzeug...irgendwie gehen bei mir Winterreifen nicht kaputt oder werden "weniger" ... seh strange, leigt wohl am Smooth-Fahrstil 🙂