ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi nachrüsten

Navi nachrüsten

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 14:44

Moin,

muss man eigentlich den ganzen Kabelbaum aus dem Kofferraum nach vorne verlegen, wenn man ein neues Navigationsystem nachrüsten möchte ?

Also ich habe zwar ein originales von Bmw, möchte aber auf ein neues (no Name) nachrüsten!

Was muss ich da beachten ?

E46 325i Baujahr 2004

Gruß

Leo

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Oktober 2015 um 15:25

Kabel nach vorne verlegen.

am 1. Oktober 2015 um 18:27

Ich bin gerade skeptisch, ob die Umrüstung von original auf "no-name-Elektroschrott" wirklich soviel Mehrwert bringt, dass sich der Aufwand lohnt...

am 1. Oktober 2015 um 18:50

Das ist ganz einfach zu beantworten. Der Elektroschrott von vor 15 Jahren ist wirklich nicht besser. In keinem einzigem Punkt. Dieser vermeintliche Schrott hat immerhin von Haus aus 240 Watt, Bluetooth, Freisprech, DVD Player, Video Support, SD bis 32 GB, 2x USB, Navigon mit POI Warner etc. Achso und Radio kann es auch ;). Frei programmierbare Lenkradtasten inklusive.

am 1. Oktober 2015 um 19:46

Zitat:

@dseverse schrieb am 1. Oktober 2015 um 20:50:00 Uhr:

Das ist ganz einfach zu beantworten. Der Elektroschrott von vor 15 Jahren ist wirklich nicht besser. In keinem einzigem Punkt. Dieser vermeintliche Schrott hat immerhin von Haus aus 240 Watt, Bluetooth, Freisprech, DVD Player, Video Support, SD bis 32 GB, 2x USB, Navigon mit POI Warner etc. Achso und Radio kann es auch ;). Frei programmierbare Lenkradtasten inklusive.

Welches ist das? Sieht ja garnicht mal so schlecht aus:)

am 1. Oktober 2015 um 19:58

Keine Ahnung. War ein Geburtstagsgeschenk und war in einer weißen Kiste auf der Stand nur BMW E46. Bei amazon bestellt. Funktioniert allerdings wirklich ziemlich gut. Ich wollte es zuerst auch nicht einbauen, weil hier immer alle meckern das wäre Elektroschrott, aber ich habe im E87 das Original Navi und im E39 hatte ich auch Original Navi und keines davon ist wirklich besser als dieses hier.

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 15:52

Zitat:

@dseverse schrieb am 1. Oktober 2015 um 20:50:00 Uhr:

Das ist ganz einfach zu beantworten. Der Elektroschrott von vor 15 Jahren ist wirklich nicht besser. In keinem einzigem Punkt. Dieser vermeintliche Schrott hat immerhin von Haus aus 240 Watt, Bluetooth, Freisprech, DVD Player, Video Support, SD bis 32 GB, 2x USB, Navigon mit POI Warner etc. Achso und Radio kann es auch ;). Frei programmierbare Lenkradtasten inklusive.

Moin, musstest du auch alle Kabel von dem Kofferraum nach vorne verlegen ?

am 2. Oktober 2015 um 17:58

Nein, ich hatte vorher das Business CD im E46.

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 11:12

Hat mein Auto denn auch ein Business Radio ?

am 3. Oktober 2015 um 14:36

Zitat:

@Bulew schrieb am 3. Oktober 2015 um 13:12:00 Uhr:

Hat mein Auto denn auch ein Business Radio ?

Nein, dein Auto hat ein im Navigationssystem Professional integriertes Radio, dessen Modul sich im Kofferraum befindet.

Wenn es dir darum geht, MP3 abspielen und Bluetooth nutzen zu können, dann kauf dir ein Dension-Modul für ca. 100 EUR und klemm das im Kofferraum an die entsprechenden Stecker an.

Das ist nicht nur preislich günstiger, sondern erspart dir auch noch das Verlegen der Kabel.

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 15:24

Klappt Bei mir nicht :(

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 15:25

Zitat:

@Micha30952 schrieb am 3. Oktober 2015 um 16:36:37 Uhr:

Zitat:

@Bulew schrieb am 3. Oktober 2015 um 13:12:00 Uhr:

Hat mein Auto denn auch ein Business Radio ?

Nein, dein Auto hat ein im Navigationssystem Professional integriertes Radio, dessen Modul sich im Kofferraum befindet.

Wenn es dir darum geht, MP3 abspielen und Bluetooth nutzen zu können, dann kauf dir ein Dension-Modul für ca. 100 EUR und klemm das im Kofferraum an die entsprechenden Stecker an.

Das ist nicht nur preislich günstiger, sondern erspart dir auch noch das Verlegen der Kabel.

Welches meinst du ?

Wo kann ich solch ein Interface bestellen ?

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 16:10

Zitat:

@dseverse schrieb am 1. Oktober 2015 um 17:25:15 Uhr:

Kabel nach vorne verlegen.

Sind denn die Kabel schon vorhanden, oder muss man noch welche dazu kaufen ?

Habt ihr irgend wo eine Anleitung ?

am 3. Oktober 2015 um 17:28

Zitat:

@Bulew schrieb am 3. Oktober 2015 um 17:25:42 Uhr:

 

Welches meinst du ?

Wo kann ich solch ein Interface bestellen ?

Das hier zum Beispiel. Man kann es bei diversen Internetanbietern finden.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 6:33

Also wenn ich doch das neue Navi nachrüsten möchte, brauche ich da einen neuen Satz KabelBaum, welcher vom Kofferraum nach vorne verlegt werden muss oder ist ein Satz Kabelbaum schon vorhanden, nur nicht verlegt ?!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen