ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Professional gestohlen

Navi Professional gestohlen

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. April 2015 um 18:38

Hallo zusammen,

heute hat es mich getroffen, früh morgens aus dem Haus gekommen und gesehen, dass die hintere kleine Seitenscheibe eingeschlagen wurde, dachte mir was für ein A******ch das einfach die Scheiben einschlägt. Dann hab ich erst festgestellt, dass das Navi incl. allem was dazugehört oder im Weg ist gestohlen wurde.

Meine Versicherung meint nun, eine Kürzung wegen des Alters von ca. 3 Jahren in Abzug bringen zu wollen.

Kann mir jemand von Euch aus Erfahrung sagen mit wieviel Abzug ich zu rechen habe und ob es nur auf das Navi selbst (Rechner) oder auch den Monitor etc. angerechnet wird?

Vielen Dank im voraus,

Michael

Img-1685
Img-1686
Wp-20150414-002
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stellabella schrieb am 2. Mai 2015 um 22:18:20 Uhr:

 

Rambello, ich glaube du hast es nicht nötig mit blow By zu streiten..

Genau. Das lasse ich bleiben. Keine Antwort ist ja auch eine Antwort. Von ihm - und mir ...

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Naja, zumindest hier in D nicht. IN den NAchbarländern sieht das anders aus. in NL ist mE ab 40k Listenpreis AA Pflicht wenn ich mich recht erinnere.

HIer in D gilt. Versichere Dich und kümmere Dich sonst um DIch selbst.

Trotz Versicherung habe ich eine AA verbauen lassen: Warum ? Die SB inkl. Mietwagen waren sauteuer, ich musste 6 Woichen (!) auf mein Auto verzichten und das aus dem Auto geklaute Privatkram (Sonnenbrille, iPhone) ersetzt einem niemand, zumindest nicht den ideellen Wert

Ganz meine Meinung!

Es wäre ein leichtes das abzufragen und in der Teilkaskoeinstufung zu berücksichtigen.

Aber der Versicherung ist es egal, eine AA ist zu wenig verbreitet um eine werbewirksame Beitragsreduzierung zu bewirken und in Summe, zahlen doch die Aufbruchschäden wieder alle zusammen, also die Versichertengemeinschaft und eine Hochstufung gibt es auch nicht!

So zahlt der mit AA eben doppelt :-)

VG

MondeoCHIA

Zitat:

@Macintosh schrieb am 16. April 2015 um 23:56:31 Uhr:

Die Versicherungen fragen doch sonst was beim Antrag zur Einstufung ab, eine Alarmanlage abfragen und in der Kasko entsprechend berücksichtigen dürfte kein Hexenwerk sein. Die Berücksichtigung von öffentlichem Dienst in der Kasko macht für mich jedenfalls deutlich weniger Sinn.

ich sehe schon... viele haben, wie ich, die 6ste Klasse ned geschafft.

Hauptsache, Mami hat uns lieb!

Es existiert einfach kein Interesse bei den deutschen Versicherern, da ist es interessanter, ob man selbstgenutztes Wohneigentum hat und ob man vom Staat alimentiert wird.

Es existiert auch kein Interesse bei den Herstellern, die lustlos Mindestanforderungen für eine Diebstahlwarnanlage anbieten, ohne preislich und technisch abgestufte Optionen. Dafür hat man die Auswahl unter drei Soundsystemen.

natürlich ist die Info über das Wohneigentum lukrativer, das eröffnet weitere Absatzmöglichkeiten

und was machen wir jetzt?

im grunde ist das ein skandal, oder?

 

Edit: ich bin ein ganz fieser, ich habe AA aber keine navi. :D

  • Navi ist mir einfach zu teuer, lieber nehme ich ein paar PS mehr, das bringt mir mehr spass.
  • AA habe ich aus prinzip drinn, auch wenn die versicherung alles zahlt und es keine hochstufung gibt, ich will einfach nicht beklaut werden und moechte es zumindest erschweren, selbst wenn mich das mehr kostet.

Ich bin noch fieser:

Wollte BMW auch nicht den Preis von 10 großen Flachbildfernsehern ...

für deren "Klau-Navi" zahlen.

Hab mir deshalb selbst eines für 1/16 des Preises ...

natürlich mit lebenslangen kostenlosen Updates ... gekauft.

Und als Nichtraucher fest auf der Mittelkonsole eingebaut. Der Emfpang der Satelliten ist auch da einwandfrei. Ist mit 6 Zoll ebenfalls gut einsehbar/bedienbar und reicht mir völlig.

Zumal ja in der Praxis hauptsächlich die Sprachkomandos wichtig sind.

Dazu eine oberfiese "Selbstbau AA", die es nur 1x weltweit gibt, deren Funktion also nur ich kenne.

P1190345
P1180828

keine AA und dennoch kein mulmiges Gefühl

Zitat:

@Rambello schrieb am 25. April 2015 um 07:39:28 Uhr:

Ich bin noch fieser:

Wollte BMW auch nicht den Preis von 10 großen Flachbildfernsehern ...

für deren "Klau-Navi" zahlen.

Hab mir deshalb selbst eines für 1/16 des Preises ...

natürlich mit lebenslangen kostenlosen Updates ... gekauft.

Und als Nichtraucher fest auf der Mittelkonsole eingebaut. Der Emfpang der Satelliten ist auch da einwandfrei. Ist mit 6 Zoll ebenfalls gut einsehbar/bedienbar und reicht mir völlig.

Zumal ja in der Praxis hauptsächlich die Sprachkomandos wichtig sind.

Dazu eine oberfiese "Selbstbau AA", die es nur 1x weltweit gibt, deren Funktion also nur ich kenne.

Tja, dummerweise verstößt diese Eigenkonstruktion gegen §23 Abs. 1 StVO... "Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

Und damit ist auch gemeint, den Blick vom Verkehr zu lösen...ist eigentlich das Gleiche wie SMS schreiben...

Deshalb sind sogar Saugnapfhalterungen je nach Anbringungsort illegal...von der Gefahr bei Unfällen ganz zu schweigen - ich nehme ja an dass das Gerät abnehmbar ist...ansonsten sagt der Dieb gleich danke !

Sekbstverständlich in 1 sec von der Serienhalterung abnehmbar.

Daß die "Sicht beeinträchtigt" ist, halte ich schon für sehr weit hergeholt.

Dann darf man auch nicht auf den Aschenbecher, den Cupholder, den Schaltknüppel, das i-drive-Panel, die Fahrerlebnisschalter oder gar das Knie einer Beifahrerin schauen :confused:

Und das Gleiche wie SMS schreiben oder illegale Saugnapfhalterungen - lachhaft !

am 1. Mai 2015 um 16:37

So eine Navi-Lösung mag für Jemanden reichen, der gelegentlich mal Sonntagsausflüge macht und für den es keine große Rolle spielt, wann er ankommt und ob er sich auf dem Weg mal verfährt.

Wenn du deinen PKW allerdings auch dazu nutzst, desnachts zu dir unbekannten Betrieben zu fahren, weil dort eine Störung vorliegt bzw. allgemein dazu wechselnde Kunden zu besuchen, dann ist das eine komplett unbrauchbare Lösung.

Fahr mit deiner "Lösung" mal durch den dichten Feierabendverkehr in Berlin oder München und such dein Hotel. Viel Spaß.

Das BMW Navi blendet die Information über den nächsten Wegpunkt entweder direkt ins HUD oder zumindest in die Instrumentenkombi ein. Du hingegen musst deinen Blick gen Beifahrerfußraum senken und die Minischrift auf deinem 5"-Smartphone ablesen. Na herzlichen Glückwunsch, das bedeutet locker 3 bis 4 Sekunden totaler Blindflug.

Darüber hinaus würde mich mal interessieren, was für 10 "große" Flachbildfernseher es für die knapp 3.000 EUR des BMW-Navi gibt? Für 300 EUR kriegst du 40 Zoll. Das ist aber nun wirklich alles Andere als groß. Mein Fernseher hat 55" und selbst das ist mittlerweile eher Mittelmaß. Als "groß" würde ich Fernseher ab 60" bezeichnen.

Zitat:

@Rambello schrieb am 1. Mai 2015 um 18:08:49 Uhr:

Sekbstverständlich in 1 sec von der Serienhalterung abnehmbar.

Daß die "Sicht beeinträchtigt" ist, halte ich schon für sehr weit hergeholt.

Dann darf man auch nicht auf den Aschenbecher, den Cupholder, den Schaltknüppel, das i-drive-Panel, die Fahrerlebnisschalter oder gar das Knie einer Beifahrerin schauen :confused:

Und das Gleiche wie SMS schreiben oder illegale Saugnapfhalterungen - lachhaft !

Sichtbeeinträchtigung bedeutet nicht nur, dass etwas im Sichtfeld steht, sondern dass man den Blick dafür länger von der Strasse nehmen muss...ansonsten dürfte ich ja auf mein Handy schauen wenn es auf dem Beifahrersitz liegt und nicht die Windschutzscheibe verdeckt....ich dachte das muss ich nicht extra erklären ! Herr wirf' Hirn vom Himmel !!! :rolleyes::rolleyes:

Und zu den Halterungen an der Frontscheibe gibt es genug Fälle, einfach mal suchen ! Also fliegt das Ding vermutlich schon bei einem scharfen Bremsmanöver durch die Gegend...von einem Unfall ganz zu schweigen...also auch noch ein Verstoß gegen die Ladungssicherungspflicht... :rolleyes:

Und wer den Schaltknüppel und das I-Drive nicht findet ohne hinzusehen der sollte lieber den Führerschein abgeben !

am 1. Mai 2015 um 17:36

Ja. So traurig das ist, aber bei dem was Rambello hier so von sich gibt "Aluräder müssen danach ausgewählt werden, ob man damit auch mal den Bordstein treffen darf", "Ich finde den Schaltknüppel oder das Knie meiner Beifahrerin nicht ohne hinzugucken".

Da muss man ernsthaft an seiner Eignung zweifeln, ein KFZ sicher durch den Straßenverkehr zu bewegen.

Amen, Bruder, Amen !

Ich freue mich immer wieder über die aufmerksamen, mitlesenden Verkehrspolizisten und Juristen hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen