ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Professional gestohlen

Navi Professional gestohlen

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. April 2015 um 18:38

Hallo zusammen,

heute hat es mich getroffen, früh morgens aus dem Haus gekommen und gesehen, dass die hintere kleine Seitenscheibe eingeschlagen wurde, dachte mir was für ein A******ch das einfach die Scheiben einschlägt. Dann hab ich erst festgestellt, dass das Navi incl. allem was dazugehört oder im Weg ist gestohlen wurde.

Meine Versicherung meint nun, eine Kürzung wegen des Alters von ca. 3 Jahren in Abzug bringen zu wollen.

Kann mir jemand von Euch aus Erfahrung sagen mit wieviel Abzug ich zu rechen habe und ob es nur auf das Navi selbst (Rechner) oder auch den Monitor etc. angerechnet wird?

Vielen Dank im voraus,

Michael

Img-1685
Img-1686
Wp-20150414-002
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stellabella schrieb am 2. Mai 2015 um 22:18:20 Uhr:

 

Rambello, ich glaube du hast es nicht nötig mit blow By zu streiten..

Genau. Das lasse ich bleiben. Keine Antwort ist ja auch eine Antwort. Von ihm - und mir ...

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 1. Mai 2015 um 19:49:14 Uhr:

Ich freue mich immer wieder über die aufmerksamen, mitlesenden Verkehrspolizisten und Juristen hier.

Du auch? Ich sag nur FÜCHSE! Von Natur aus! :p:D

Zitat:

@Blow_by schrieb am 1. Mai 2015 um 19:36:12 Uhr:

Ja. So traurig das ist, aber bei dem was Rambello hier so von sich gibt "Aluräder müssen danach ausgewählt werden, ob man damit auch mal den Bordstein treffen darf", "Ich finde den Schaltknüppel oder das Knie meiner Beifahrerin nicht ohne hinzugucken".

Da muss man ernsthaft an seiner Eignung zweifeln, ein KFZ sicher durch den Straßenverkehr zu bewegen.

Und ich muß ernsthaft an deiner Auffassungsgabe zweifeln,

was du alles aus meinen Beiträgen verdrehst und mit deiner Fantasie daraus machst :confused:

am 1. Mai 2015 um 18:17

Zitat:

@Rambello schrieb am 1. Mai 2015 um 20:13:11 Uhr:

Und ich muß ernsthaft an deiner Auffassungsgabe zweifeln,

Gerne. Sollen wir mit Originalzitaten beginnen bezüglich Alufelgen? Oder dem Knie deiner Beifahrerin? Du hast die Wahl der Waffen ;)

Zitat:

@Blow_by schrieb am 1. Mai 2015 um 18:37:34 Uhr:

 

Darüber hinaus würde mich mal interessieren, was für 10 "große" Flachbildfernseher es für die knapp 3.000 EUR des BMW-Navi gibt? Für 300 EUR kriegst du 40 Zoll. Das ist aber nun wirklich alles Andere als groß. Mein Fernseher hat 55" und selbst das ist mittlerweile eher Mittelmaß. Als "groß" würde ich Fernseher ab 60" bezeichnen.

Die Frage ist halt, was ist "groß"?

Ich finde z.B. 42-Zoll-Fernseher sind auch schon "groß".

Und da gibt es genügend Angebote für 299 €, sogar mit Triple Tuner.

50" mit Tripletuner finde ich im Internet ab 349 €.

47" oder 48" vielleicht noch einen Tick billiger.

Das BMW-Navi Professional kostet 3100 €, ist also schon für einen Spontanvergleich

ca. 10x teurer, betreibt man keine Haarspalterei !!!

Zitat:

@Blow_by schrieb am 1. Mai 2015 um 20:17:17 Uhr:

Zitat:

@Rambello schrieb am 1. Mai 2015 um 20:13:11 Uhr:

Und ich muß ernsthaft an deiner Auffassungsgabe zweifeln,

Gerne. Sollen wir mit Originalzitaten beginnen bezüglich Alufelgen? Oder dem Knie deiner Beifahrerin? Du hast die Wahl der Waffen ;)

Ich bitte darum !!! Aber bitte wörtlich !!!

Mich würde sehr interessieren, was ich wann, wo so schreckliches/falsches geschrieben habe, um gleich kritisiert zu werden.

Zitat:

@Blow_by schrieb am 1. Mai 2015 um 19:36:12 Uhr:

Ja. So traurig das ist, aber bei dem was Rambello hier so von sich gibt "Aluräder müssen danach ausgewählt werden, ob man damit auch mal den Bordstein treffen darf", "Ich finde den Schaltknüppel oder das Knie meiner Beifahrerin nicht ohne hinzugucken".

Da muss man ernsthaft an seiner Eignung zweifeln, ein KFZ sicher durch den Straßenverkehr zu bewegen.

Wie war das noch? Jeder blamiert sich im Internet, so gut er kann.

Mich erstaunt nur immer wieder, dass dies oft so bereitwillig geschieht.

In früheren Zeiten (ohne Internet) hätte man den Betreffenden bei solchen Erzählungen in der Kneipe öffentlich ausgelacht, oder zum Dorfdepp erklärt und ignoriert.

Tja, Tempora mutantur ...

Zitat:

@Blow_by schrieb am 1. Mai 2015 um 20:17:17 Uhr:

Zitat:

@Rambello schrieb am 1. Mai 2015 um 20:13:11 Uhr:

Und ich muß ernsthaft an deiner Auffassungsgabe zweifeln,

Gerne. Sollen wir mit Originalzitaten beginnen bezüglich Alufelgen? Oder dem Knie deiner Beifahrerin? Du hast die Wahl der Waffen ;)

Also ich finde das Knie der Beifahrerin auch ohne hinzusehen.

Wichtig ist hierbei, eine Beifahrerin aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis zu wählen, die ein solches Verhalten auch goutiert ;)

So Schluss jetzt - BTT.

Zitat:

@RalphM schrieb am 2. Mai 2015 um 10:31:22 Uhr:

Zitat:

@Blow_by schrieb am 1. Mai 2015 um 19:36:12 Uhr:

Ja. So traurig das ist, aber bei dem was Rambello hier so von sich gibt "Aluräder müssen danach ausgewählt werden, ob man damit auch mal den Bordstein treffen darf", "Ich finde den Schaltknüppel oder das Knie meiner Beifahrerin nicht ohne hinzugucken".

Da muss man ernsthaft an seiner Eignung zweifeln, ein KFZ sicher durch den Straßenverkehr zu bewegen.

Wie war das noch? Jeder blamiert sich im Internet, so gut er kann.

Mich erstaunt nur immer wieder, dass dies oft so bereitwillig geschieht.

In früheren Zeiten (ohne Internet) hätte man den Betreffenden bei solchen Erzählungen in der Kneipe öffentlich ausgelacht, oder zum Dorfdepp erklärt und ignoriert.

Tja, Tempora mutantur ...

Es waere gut wenn du deinen ton maessigst.

Das gefaellt mir so garnicht, weiss ja nicht in welchem dorf du gross geworden bist. :D

willy

am 2. Mai 2015 um 20:18

Zitat:

@Rambello schrieb am 1. Mai 2015 um 20:27:15 Uhr:

Zitat:

@Blow_by schrieb am 1. Mai 2015 um 20:17:17 Uhr:

 

Gerne. Sollen wir mit Originalzitaten beginnen bezüglich Alufelgen? Oder dem Knie deiner Beifahrerin? Du hast die Wahl der Waffen ;)

Ich bitte darum !!! Aber bitte wörtlich !!!

Mich würde sehr interessieren, was ich wann, wo so schreckliches/falsches geschrieben habe, um gleich kritisiert zu werden.

Rambello, ich glaube du hast es nicht nötig mit blow By zu streiten..

Wie, darf ich jetzt nicht mehr mit lateinischen Zitaten klugscheissern?

Na, gut :D

Zitat:

@RalphM schrieb am 2. Mai 2015 um 22:18:38 Uhr:

Wie, darf ich jetzt nicht mehr mit lateinischen Zitaten klugscheissern?

Na, gut :D

:D

Doch darfst du.

Zitat:

@stellabella schrieb am 2. Mai 2015 um 22:18:20 Uhr:

 

Rambello, ich glaube du hast es nicht nötig mit blow By zu streiten..

Genau. Das lasse ich bleiben. Keine Antwort ist ja auch eine Antwort. Von ihm - und mir ...

Rambi, dafür mal grün von mir!!

Ein kurzes Update wegen der Safelock Funktion. Ich habe keine DWA.

Ich habe mit Esys mal die Steuergeräte durchforstet und bin im FEM tatsächlich auf einen Parameter "Mantrap" gestoßen. Diese ist standardmäßig nicht_aktiv.

Da es bei mir auf nicht_aktiv stand und die Türen von innen geöffnet werden konnten, habe ich mal auf aktiv codiert.

Laut Kommentar bewirkt die Einstellung aktiv, dass die Türen bei verschlossenem Fzg nicht mehr von innen geöffnet werden können.

Das war aber leider nicht von Erfolg gekrönt. Ob noch weitere Parameter geändert werden müssen, oder ob es generell nicht möglich ist, vermag ich nicht zu sagen. Auf Anhieb habe ich aber keine weiteren Parameter im FEM oder in anderen STGs gefunden, die darauf schließen lassen.

Zitat:

@baldinho schrieb am 10. Juni 2015 um 09:37:10 Uhr:

Ein kurzes Update wegen der Safelock Funktion. Ich habe keine DWA.

Ich habe mit Esys mal die Steuergeräte durchforstet und bin im FEM tatsächlich auf einen Parameter "Mantrap" gestoßen. Diese ist standardmäßig nicht_aktiv.

Da es bei mir auf nicht_aktiv stand und die Türen von innen geöffnet werden konnten, habe ich mal auf aktiv codiert.

Laut Kommentar bewirkt die Einstellung aktiv, dass die Türen bei verschlossenem Fzg nicht mehr von innen geöffnet werden können.

Das war aber leider nicht von Erfolg gekrönt. Ob noch weitere Parameter geändert werden müssen, oder ob es generell nicht möglich ist, vermag ich nicht zu sagen. Auf Anhieb habe ich aber keine weiteren Parameter im FEM oder in anderen STGs gefunden, die darauf schließen lassen.

Vermutlich muss das Türschloss dafür auch eine elektrisch aktivierbare mechanische Sperre eingebaut haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen