Navi Professional Fragen
Hallo!
Ich hätte einige Fragen bezüglich dem Navigationssystem Professional.
1) Sind da gewisse Karten schon dabei(wenn ja, welche?), oder muss man die alle per DVD, software update oder wie auch immer, kaufen?
2) Die Speicherkapazität beträgt, soweit ich informiert bin, 20gb. Stehen diese nur für Audiodateien zur Verfügung oder werden darauf auch die Navi-Karten gespeichert?
Ich habe ungefähr das halbe www durchsucht, jedoch ohne Erfolg. Auch habe ich die SuFu bemüht, doch auch hier ohne Ergebnis.
Hoffentlich könnt ihr mir diese Fragen beantworten. Danke
mfg
34 Antworten
Ich hätte mal eine etwas speziellere Frage zum Navi Prof:
Bei einer Probefahrt mit dem F30 ist mir die vergleichsweise schlechte Ablesbarkeit des Displays insbesondere bei ungünstigen Lichtverhältnissen aufgefallen. So sind die jeweiligen Straßennamen oft sehr klein dargestellt und die schwarze Schrift auf grauem Hintergrund bildet einen ziemlich schlechten Kontrast. Im Alltag ist das oft sehr störend und einer meiner wenigen Kritikpunkte an dem Fahrzeug.
Der Verkäufer meinte, dies würde möglicherweise im Zuge der Überarbeitung des Navi Prof beseitigt. Gibt es hier jemanden, der schon das neue System begutachten konnte und etwas zu Farben/Kontrast im Vergleich zum Vorgänger sagen kann?
Zitat:
Original geschrieben von joshcar
... die schwarze Schrift auf grauem Hintergrund ...
Das gibt es doch nach meiner Kenntnis nur bei der Kartenansicht "Verkehrslage/Graue Karte".
Ansonsten, bei anderen Kartenansichten, ist die Kartendarstellung schön bunt und deutlich lesbar, auch wenn wesentliche Informationen nicht enthalten sind....
Zitat:
Original geschrieben von gogobln
Das gibt es doch nach meiner Kenntnis nur bei der Kartenansicht "Verkehrslage/Graue Karte".Zitat:
Original geschrieben von joshcar
... die schwarze Schrift auf grauem Hintergrund ...
Ansonsten, bei anderen Kartenansichten, ist die Kartendarstellung schön bunt und deutlich lesbar, auch wenn wesentliche Informationen nicht enthalten sind....
Möglicherweise war dieser Modus bei der Probefahrt eingestellt, konnte ich in der kürze der Zeit nicht prüfen. Ich glaube mein Problem ist, dass ich viel in der Stadt unterwegs bin, wo die Gebäude jeweils grau angezeigt werden. In Verbindung mit der schwarzen Schrift ergibt sich eine wirklich schlechte Ablesbarkeit, die ich so aus meinem Passat CC nicht kenne. Vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungen von "Stadtfahrern" diesbezüglich.