ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Prof. vs. Navi Business

Navi Prof. vs. Navi Business

BMW 3er
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 18:21

Hallo Forumsgemeinde,

das Navi Prof. hat gegenüber dem Navi Business bekanntlich einige Vorzüge.

Meine Frage:

WIe sieht das beim Navi Prof. konkret mit der Splifunktion auf dem Display aus? Was für Anzeigen kann man alles gesplittet darstellen? Wenn ich bspw. über USB Musik höre, kann ich dann auf dem anderen Bildschrimteil eine Kartendarstellung aufrufen? Was kann ich überhaupt gesplittet alles darstellen?

Danke und Grüße

Alex

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du kannst im Splittscreen (rechts im Display) folgende Sachen einblenden:

-Position

-Bordcomputer

-Reisebordcomputer

-Entertainment Details

-Karte darstellen (Nordweisen, Pfeildarstellung, etc)

- etc.

Es gibt ganz sicher noch mehr, aber das fällt mir gerade ein...

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 18:30

das heisst, ich kann bspw. links meine USB-Dateien einblenden und rechts eine Kartedarstellung für die Navigation - quasi gleichzeitig!?

Ein Vorzug, den das Navi Business nicht hat, richtig?

Nicht nur quasi sondern das geht wirklich so ;) Ja! Du kannst sogar dann im Splitscreen wo die Navikarte angezeigt wird noch rein und raus zoomen!

richtig!

man kann ganz normal die musik durchwählen und im splittscreen sieht man die position in der karte oder auch andere sachen.

leider ist das navi pfro. um einiges langsamer als das business

grüße

Ist eine feine Sache, habe es fast immer an. Allein der große Bildschirm macht einiges aus.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 18:42

Zunächst Danke dür die Antworten!

Ich das neue Navi Professional wirklich immer noch so langsam?

Zitat:

Original geschrieben von AlexT77

Zunächst Danke dür die Antworten!

Ich das neue Navi Professional wirklich immer noch so langsam?

Die Aussage von Labtec-VW würde ich heute in Frage stellen. Beide aktuellen Navi's lesen die Daten von Festplatte und wenigstens das aktuelle Navi Prof. ist sehr schnell (habe ich am Samstag erst bei einem Kollegen ausprobiert: Quasi keinerlei Wartezeit mehr bei der Naviberechnung (Strecke ca. 100 km im Rheinland)). Die Aussage war früher eine kurze Zeit richtig: Als es das erste Navi Business mit Kartendarstellung gab und noch dass alte Navi Prof. verbaut wurde.

Das neue Navi Prof ist verdammt schnell. Es soll wohl das schnellste der Festeibauten sein... Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Ob es schneller oder langsamer als das Navi Bussines ist, kann ich dir nicht sagen... Hatten nie einen mit Navi Bus,

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 19:00

Hm, dann werde ich meine Bestellung von Navi Business auf Navi Professional ändern... :-)

Scheint sich ja zu lohnen, auch wenn ich kein Telefon nutzen möchte.

Wenn du es täglich brauchst, lohnt es sich wirklich. Sonst bringt dich auch das Busi ans Ziel!

Ich bin beide Navi's im 3er gefahren. Das Navi Professional ist viel besser, die Splittscreen Funktion ist super und nervt mich beim Business, da es sie dort nicht gibt. Zumal der Bildschirm im Business auch sehr klein ist!!!!

MfG

naja Fahrspur Assi kannst du einblenden (ist dann auch nur während der Navigation aktiv) und was gerade gespielt wird siehst du im Balken oberhalb der Karte. Du kannst im Bussi auch auf die Medienwiedergabe umschalten und das Navi blendet sich nur beim Abbiegen ein... das ist auch ganz Schick. ; man kann mit dem Business also auch ganz nette Sachen machen. Wirklich gut ist nur dass beim Prof Online/Asisst gleich für drei Jahre dabei ist beim Business nur für ein halbes, das sind 612€ die man vom zusätzliche Prof Kaufpreis wieder abziehen kann....

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Original geschrieben von AlexT77

Zunächst Danke dür die Antworten!

Ich das neue Navi Professional wirklich immer noch so langsam?

Die Aussage von Labtec-VW würde ich heute in Frage stellen. Beide aktuellen Navi's lesen die Daten von Festplatte und wenigstens das aktuelle Navi Prof. ist sehr schnell (habe ich am Samstag erst bei einem Kollegen ausprobiert: Quasi keinerlei Wartezeit mehr bei der Naviberechnung (Strecke ca. 100 km im Rheinland)). Die Aussage war früher eine kurze Zeit richtig: Als es das erste Navi Business mit Kartendarstellung gab und noch dass alte Navi Prof. verbaut wurde.

sorry, ich habe mich auf das ältere navi prof CCC bezogen. das neu ist wirklich schnell meiner meinung

Zitat:

Original geschrieben von AlexT77

das heisst, ich kann bspw. links meine USB-Dateien einblenden und rechts eine Kartedarstellung für die Navigation - quasi gleichzeitig!?

Ein Vorzug, den das Navi Business nicht hat, richtig?

Wobei die Navigation über die kleine Karte rechts nicht gerade das Wahre ist.

Ich benutze das neue Navi Prof nun schon seit über 2 Jahren und das Ding ist einfach lächerlich überteuert für das, was es kann. Jedes günstige TomTom oder Garmin Navi ist funktional und leistungsmäßig bei der Navigation besser (Steinzeitbedienung, Geschwindigkeit, dynamische Darstellung (Zoom etc), richtiger(!!) Fahrspurassistent, etc).

Deine Antwort
Ähnliche Themen