Navi-Prof - Qualität bei Import Musikdateien

BMW 3er F31

Hallo Leute!
Mein F31, welchen ich in 5 Tagen übernehme, hat Navi Prof. Bei meinem jetzigen Fahrzeug spiele ich Musik über USB-Stick. Diesen Stick "befülle" ich vorher am PC über i-tunes. Meine CDs habe ich vorher direkt am PC auf i-tunes importiert. Beim F31 möchte ich mir natürlich eine "Musiksammlung" auf der Festplatte einrichten. Habe hier im Forum schon gelesen, dass man über USB-Stick od. eine eingelegte CD selbst auf die Festplatte speichern kann. Nun meine eigentlichen FRAGEN: Sind Qualitätsunterschiede hörbar ob man über USB oder eingelegte CD speichert? Mein F31 hat HK.
Muss man die CD bzw. den Stick komplett abspielen zum Speichern oder gibts ne andere Kopiermöglichkeit. Falls ich komplett abspielen muss, was passiert bei Fahrt bzw. Zündunterbrechung??
Danke schon mal für etwaige Antworten. Über SuFu habe ich nichts gefunden.
Helmut

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rockethelmi

Ähm,.... ja dubidu, soll so sein, dein Statement hilft mir aber bei meinem Problem nicht wirklich weiter. Außerdem, was ist dabei kompliziert im Wagen ne CD einzulegen und die kopiert sich mehr oder weniger selber auf die Festplatte?

Ich habe, wie im Beginn meines T. ja schon erwähnt, kein Problem mit Import über Stick. Wobei ich hier die Erfahrung gemacht habe, dass gerade auf den Sticks oft fehlerhafte Songs drauf sind. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich PC-Mäßig zu talentfrei bin, die sog. Tags noch zu bearbeiten und ich auch gar nicht die Zeit dazu habe.

Aber vielleicht kann mir ja trotzdem nocht jemand bei meinem derzeitigen Problem witer helfen.

Wie Du ja selber siehst wäre das EINE Lösung Deines Problems. Ich mag es lieber, wenn ich die Tags überarbeite, weil ich weiß, was da auch gerne immer wieder für ein Murks rüberkommt.

Tja, fehlerhafte Songs zeugen ja von einer fehlerhaften Prozedur vorher... Bei mir läuft das alles super. Aber nun gut, wenn Du Dich damit nicht auseinandersetzen willst oder kannst, dann kann Dir vielleicht jemand anders helfen...

Bei Zeit ist alles eine Frage der Priorität... so kannste immer wieder schön alles neu rippen wenn etwas nicht passt... oder es ist halt im Nirvana verschwunden. Es sei Dir überlassen zu bewerten, was mehr Zeit kostet...

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Lies doch mal die BA!
Habe selbst schon mehrmals Alben gelöscht und auch einzelne Titel, die ich vorher per USB importiert habe.

Was nützt mir die BA wenn man die Funktionen nicht findet.

Das Tagfahrlicht kann man auch nicht wie in der BA beschrieben ausschalten.

Werte aber gleich nochmal nachsehen, vielleicht finde ich den Trick ja doch noch raus.

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Zitat:

Lies doch mal die BA!
Habe selbst schon mehrmals Alben gelöscht und auch einzelne Titel, die ich vorher per USB importiert habe.
Was nützt mir die BA wenn man die Funktionen nicht findet.
Das Tagfahrlicht kann man auch nicht wie in der BA beschrieben ausschalten.

Wie schon geschrieben, ich habe mehrmals Alben und einzelne Titel gelöscht. Inzwischen habe ich die gesamte Mediathek wieder gelöscht und habe diese nur noch auf USB-Stick.

Die Funktionalität der Mediathek auf Festplatte ist so mies, dass ich hier nichts mehr importieren werde.

Wie lautet noch mal ein weit verbreiteter Entwicklerspruch:

Der größte Bug sitzt vor dem Bildschirm ;-)

Aber kann ja sein, dass inzwischen die Funktionalität eines eh bescheidenen Entertainmentsystem noch weiter reduziert wurde.

Also ich hab's jetzt nochmal versucht.
Wie in der Beschreibung beschrieben
Multimedia -> Album aussuchen(geht ja nur über die Suche) -> Markieren -> Optionen
Da gibt's dann nur Split Screen, BA für Musiksammlung, Import/Export etc.

Aber nix von Umbenennen oder Löschen.
Selbst die im Wagen gespeicherte BA beschreibt das so, aber es geht nicht.
Ich kann da alle Variationen durchgehen, NIX!

Ähnliche Themen

Zitat:

Also ich hab's jetzt nochmal versucht.
Wie in der Beschreibung beschrieben
Multimedia -> Album aussuchen(geht ja nur über die Suche) -> Markieren -> Optionen
Da gibt's dann nur Split Screen, BA für Musiksammlung, Import/Export etc.

Aber nix von Umbenennen oder Löschen.
Selbst die im Wagen gespeicherte BA beschreibt das so, aber es geht nicht.
Ich kann da alle Variationen durchgehen, NIX!

Doch, es geht Jango. Ich habs auch gestern dann gemacht, da ich auch das "nicht erkannte Album" gefunden habe. Wenn du in der Maske mit ALBUM; GENRE; INTERPRET etc. bist, gibts ganz oben das VERZEICHNIS DURCHSUCHEN. Dort gehst du rein und findest deine abgespeicherten Alben bzw. CDs. Und genau dort hab ich auch mein nicht erkanntes Album gefunden. Lustigerweise ist das nur dort und nicht in den ALBEN (dort werden offensichtlich nur "erkannte Alben" reingespeichert.) Auf alle Fälle markierst du in dem Verzeichnis deine CD, gehst auf OPTIONEN und kannst dann LÖSCHEN od. UMBENNENEN etc. Ich hab das nicht erkannte Album umbenannt (Buchstabenauswahl kommt wie beim Navi).

D.h., dass eine CD, welche zwar abgespeichert, aber nicht erkannt wird (Cover, Titel) nicht in den ALBEN aber im VERZEICHNIS gespeichert ist.

Bin stolz, dass ich das Problem im Endeffekt selber lösen konnte😁 Trotzdem danke an alle.

Gruß Helmut

Zitat:

Doch, es geht Jango. Ich habs auch gestern dann gemacht, da ich auch das "nicht erkannte Album" gefunden habe. Wenn du in der Maske mit ALBUM; GENRE; INTERPRET etc. bist, gibts ganz oben das VERZEICHNIS DURCHSUCHEN. Dort gehst du rein und findest deine abgespeicherten Alben bzw. CDs. Und genau dort hab ich auch mein nicht erkanntes Album gefunden.

Ganz oben gibt's dort bei mir kein "Verzeichnis durchsuchen". 😕

Es gibt einzig und allein die Punkte

ALLE GENRE

ALLE ALBUM

ALLE INTERPRET

ALLE TITEL

WIEDERGABE STARTEN

NEUE SUCHE

und das war's!

Zitat:

Zitat:

Doch, es geht Jango. Ich habs auch gestern dann gemacht, da ich auch das "nicht erkannte Album" gefunden habe. Wenn du in der Maske mit ALBUM; GENRE; INTERPRET etc. bist, gibts ganz oben das VERZEICHNIS DURCHSUCHEN. Dort gehst du rein und findest deine abgespeicherten Alben bzw. CDs. Und genau dort hab ich auch mein nicht erkanntes Album gefunden.
ALLE GENRE
ALLE ALBUM
ALLE INTERPRET
ALLE TITEL
WIEDERGABE STARTEN
NEUE SUCHE

und das war's!

Interessant! Du bist nämlich dort prinzipiell richtig. Baujahr? Eventuell "älteres" Navi??

LG Helmut

Zitat:

Zitat:

ALLE GENRE
ALLE ALBUM
ALLE INTERPRET
ALLE TITEL
WIEDERGABE STARTEN
NEUE SUCHE

und das war's!

Interessant! Du bist nämlich dort prinzipiell richtig. Baujahr? Eventuell "älteres" Navi??
LG Helmut

Produktionsdatum 5/12

Zitat:

Zitat:

LG Helmut

Produktionsdatum 5/12

Das könnte die Lösung sein (natürlch leider nicht für dich): So viel ich aus anderen Threads noch weiß, gabs im Sommer 2012 ein neues Navi-Prof. mit einigen Neuerungen. Das Feature betr. Löschen und Umbenennen dürfte da dazu gekommen sein. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

LG Helmut

Zitat:

Zitat:

Produktionsdatum 5/12

Das könnte die Lösung sein (natürlch leider nicht für dich): So viel ich aus anderen Threads noch weiß, gabs im Sommer 2012 ein neues Navi-Prof. mit einigen Neuerungen. Das Feature betr. Löschen und Umbenennen dürfte da dazu gekommen sein. Vielleicht kann das jemand bestätigen?
LG Helmut

Laut der BA die bei mir übers IDrive abrufbar ist solls diese Funktion ja geben.😠

Die Theorie und Praxis sind sich da halt nur nicht einig bei mir.

Zitat:

Zitat:

LG Helmut

Laut der BA die bei mir übers IDrive abrufbar ist solls diese Funktion ja geben.😠
Die Theorie und Praxis sind sich da halt nur nicht einig bei mir.

Mein Wagen ist produktion Anfang April 2012. Habe also auch das "alte" NaviProf. Und ich kann definitiv Ordner/Alben und einzelne Titel auf die vom TE beschriebene Weise löschen. Mache bei Gelegenheit mal Fotos.

Zitat:

Mein Wagen ist produktion Anfang April 2012. Habe also auch das "alte" NaviProf. Und ich kann definitiv Ordner/Alben und einzelne Titel auf die vom TE beschriebene Weise löschen. Mache bei Gelegenheit mal Fotos.

Also da bin ich aber mal gespannt!!

Zitat:

Zitat:

Also, dann bin ich jetzt mal runter gerannt, hab den wagen aus der TG raus in den Sonnenschein gefahren, um Licht für die Bilder zu haben. Hoffe, du würdigst das entsprechend ;-)

Anbei die Fotos:

Die ersten beiden zeigen das Löschen eines verzeichnisses/Albums von der Festplatte/Musiksammlung.

Das 3. und 4. Foto zeigt die Funktion, einen einzelnen Titel zu löschen.

Viele Grüße

Zitat:

Zitat:

Also, dann bin ich jetzt mal runter gerannt, hab den wagen aus der TG raus in den Sonnenschein gefahren, um Licht für die Bilder zu haben. Hoffe, du würdigst das entsprechend ;-)
Anbei die Fotos:
Die ersten beiden zeigen das Löschen eines verzeichnisses/Albums von der Festplatte/Musiksammlung.

Viele Grüße

Du wirst jawohl nicht 'Brothers in Arms' gelöscht haben!...😰 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Anbei die Fotos:

Viele Grüße

Du wirst jawohl nicht 'Brothers in Arms' gelöscht haben!...😰 😁

nein, zum Glück nicht ;-) hab nicht druff jedrückt...

Deine Antwort