ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Prof. (CCC): "Bildschirm ausschalten" - gehört das so? (Bild inside)

Navi Prof. (CCC): "Bildschirm ausschalten" - gehört das so? (Bild inside)

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. April 2017 um 20:56

Moin,

 

bin gerade in meinem E90 als Beifahrer unterwegs und dachte ich stelle mal ne Frage, die ich eigentlich schon seit 7 Jahren stellen möchte... :-)

 

Wenn ich bei meinem Navi Prof den Bildschirm ausschalte, dann geht der nicht wirklich aus sondern leuchtet noch weiter (siehe Bild). Finde ich dann eigentlich sinnlos...

 

Gehört das so?

 

Ich habe es bis jetzt immer angenommen, bin aber skeptisch seitdem ich im F20 meiner Freundin gesehen habe dass es auch anders geht (ist natürlich wesentlich moderner, ich weiß) und ich aber auch einen permanenten Fehler im System habe:

 

"Central info display / Zentrales Display:

 

- Fehler: Zentrale Steuerung Timeout

- Code: 00A468"

 

Also wie ist das so bei euch?

 

LG

Stefan

Asset.JPG
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Stefan,

also bei mir ist der Bildschirm tatsächlich und wirklich AUS. E91 Bj. 2011 Navi Professionell.

MfG

Themenstarteram 5. April 2017 um 21:07

Hi,

 

danke. Ich glaube allerdings der LCI hat ein anderes System (CIC), oder?

Meiner ist ja BJ 2006 mit dem "alten" System...

 

LG

Stefan

Bild 1.jpg

Mein LCI ist dann stockfinster

Stimmt. CIC beim LCI. ....

Aber Aus sollte Aus sein....macht ja sonst keinen Sinn....

Themenstarteram 5. April 2017 um 21:48

Sehe ich auch so, Aus sollte Aus sein.

 

Vielleicht meldet sich ja nochmal Jemand dazu mit nem Vorfaceliftmodell... :-)

 

Ich werde morgen mal drauf achten....

Moin,

in meinem E61 VFL ist das auch so wie bei @DerStefan84.

Da wird einfach ein grau braunes Bild über die Anzeige "gelegt", aus ist die aber nicht.

Soll mit nem Update verschwinden, hab ich aber nie machen lassen.

Jap kann es bestätigen ist nicht wirklich aus sondern wie oben geschrieben wird nur ein schwarzes Bild drüber gelegt.

Man sieht dann aber nur noch ein schwarzes LCD mehr nicht, also nicht ganz so wie bei dir. Mit einem Update geht das auch nicht weg hab 2016 ein neues CCC bei BMW einbauen lassen, sozusagen mit neustem Stand, komplett aus geht der Bildschirm nie.

Beim CCC wird nicht abgeschaltet sondern es zeigt nur ein schwarzes Bild so gut es kann. Und weil es das so schlecht kann, hat man dieses, sagen wir, graues Bild.

Und Sinn macht es schon. Es soll ja Menschen geben die selbst vom Tacho nachts geblendet, gestört werden. Die können den Bildschirm somit abdunkeln, das es nicht mehr stört. Auch wenn der Bildschirm tatsächlich noch an bleibt.

Also bei meinem E93 VFL Bj. Mai 2007 wird das Display (Navi Prof.CCC) ganz dunkel, bei meinem E60 VFL Bj. März 2004 bleibt die Beleuchtung an. Es ist beides ein Navi Prof. CCC!!!

Mal im Dunkeln ausprobieren und vorher Display Helligkeit auf max. Dann weiß man ob es abschaltet oder nur ein schwarzes Bild kommt.

Also bei meinem E93 VFL Bj. Mai 2007 wird die Display-Beleuchtung (Navi Prof. CCC) definitiv wirklich komplett abgeschaltet!

Ich hatte für den Unterschied zu meinem Navi CCC im E60 immer die 3 Jahre unterschied im Baujahr verantwortlich gemacht.

Auch der Kontrast ist im E93 2007 wesentlich größer (hell/dunkel Unterschied) als beim E60 2004. Da ich ja beide abwechselnd fahre, habe ich ja immer den Unterschied vor Augen.

kann mir das fast nicht vorstelle dass da geht.

Man kann auch den Splitscreen sprich den rechten teil "ausschalten".

z.B. wenn man die Navi DVD nicht drin hat, bleibt beim Splitscreen nur no Reisecomputer und Boardcomputer und da ich nicht ständig meinen Durchschnittverbrauch sehen will mache ich den rechten Teil aus aber wie gesagt da wird auch nichts dunkler rechts. Würde mich auch schwer Wundern wenn dieses Siemens CCC das drauf hätte, also gesplittet Helligkeit verändern.

Die Hintergrundbeleuchtung lässt sich beim CCC nicht gesplittet abschalten, da wird wirklich nur das LCD auf dunkel gestellt (also schwarzes Bild dargestellt), aber die Hintergrundbeleuchtung schimmert immer noch gut durch.

Wenn ich mein CCC aus meinem E93 2007 mit den Lenkradtasten abschalte bzw. ausblende, dann ist wirklich auch die Hintergrundbeleuchtung aus, also im Dunkeln ist es so, als ob da gar kein Navi drin ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Prof. (CCC): "Bildschirm ausschalten" - gehört das so? (Bild inside)