Navi Prof. (CCC): "Bildschirm ausschalten" - gehört das so? (Bild inside)
Moin,
bin gerade in meinem E90 als Beifahrer unterwegs und dachte ich stelle mal ne Frage, die ich eigentlich schon seit 7 Jahren stellen möchte... :-)
Wenn ich bei meinem Navi Prof den Bildschirm ausschalte, dann geht der nicht wirklich aus sondern leuchtet noch weiter (siehe Bild). Finde ich dann eigentlich sinnlos...
Gehört das so?
Ich habe es bis jetzt immer angenommen, bin aber skeptisch seitdem ich im F20 meiner Freundin gesehen habe dass es auch anders geht (ist natürlich wesentlich moderner, ich weiß) und ich aber auch einen permanenten Fehler im System habe:
"Central info display / Zentrales Display:
- Fehler: Zentrale Steuerung Timeout
- Code: 00A468"
Also wie ist das so bei euch?
LG
Stefan
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hast du schon die 8 Favoriten Tasten?
Hi,
hab jetzt noch n Freund gefragt der auch den E90 VFL fährt. Bei ihm schaltet der Bildschirm auch komplett ab.
Ich habe übrigens 2010 das letzte SW-Update bekommen, hat aber dahingehend nichts geändert.
Wurden denn danach auch nochmal neue Updates released?
LG
Stefan
Hi,
egal ob 8 Tasten oder nicht...
Beim CCC bleibt der Bildschirm definitv nicht komplett dunkel. Die Hintergrundbleuchtung bleibt weiterhin "leicht" zu sehen. Es kann lediglich über Kontrast und Helligkeitseinstellungen erreicht werden, dass es noch dunkler wird.
Falls wer behauptet es sei bei Nacht komplett aus und definitv dunkel (als wäre kein NAVI verbaut) ist über Tool32 der HEX-Code bearbeitet worden, hier hat man die Möglichkeit mit dem richtigen Daten Argument und den richtigen Bytes ein Dimmen oder Farbton (tiefschwarz) hinzubekommen, anders funktionierts nicht. Ab Werk definitiv nicht so angedacht! ab dem CIC wurde das erst geändert.
Ich habe jetzt noch mal im dunkeln mein E93 von 2007 getestet. "Flo2509" hat recht, wenn ich die Helligkeit auf Maximum stelle und im dunkeln extrem von der Seite auf das Navi schaue, sieht man das im Hintergrund noch etwas leuchtet! Also doch nicht komplett aus.
Der Unterschied zu meinem CCC im E60 2004 ist aber wirklich so gewaltig, dass ich wirklich dachte, es wäre komplett aus!
Bei meinem ehemaligen 2005er E91 wurde damals in 2009 das Display vom CCC getauscht. Das neue Display war wesentlich gleichmäßiger ausgeleuchtet und konnte auch ein "dunkleres Schwarz" darstellen. Ganz aus war es beim Abschalten aber trotzdem nicht. Aber wesentlich besser als das original verbaute Display.