ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi Pro Updates

Navi Pro Updates

Opel Insignia B
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 10:19

Habe kein Onstar, aber permanent das Navi mit einem Hotspot verbunden.

Die Navi Version zeigt ein Datum vom August 2018

Der Update Button ist immer ausgegraut, sollte nicht quartalsweise ein Update kommen?

Hat jemand mal gesehn, dass ein Update beingespielt wurde.

Kann Update snur der Hädnler einspielen (ohne Onstar?)

Beste Antwort im Thema

Was ich halt blöd finde... Update wenn man dort ist (und schon die erste Runde mit alten Karten gefahren ist). Es wäre doch anhand der Routenplanung ein man. Update im Vorfeld super.

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Zitat:

@Lasseby schrieb am 25. Juli 2020 um 20:26:10 Uhr:

@hobodides Falschee Erwartungen im Sinne von Erwartungen an ein echtes Livesystem wie Google Maps und einem System, dass nur TMC+ und gelegentliche Kartenupdates kennt.

Sorry aber so redet nur einer der das System nicht wirklich kennt!

Selbstverständlich bedient sich das NaviPro an Livedaten, natürlich nur wenn es vorher mit dem Internet verbunden wurde und es funktioniert auch recht zuverlässig und auch genau.

Und wer jetzt kein Internet im Fahrzeug verfügbar hat, oder eine kurzzeitige Unterbrechung in der Netzabdeckung, dann greift natürlich das Navi auf die TMC+ Daten, ist doch logisch.

Es ist auch absolut kein Nachteil, dass das NaviPro nur gelegentlich Kartenupdates macht, genau so sollte das auch sein bei einem Integrierten System. Bei der reinen Google Navigation ist man natürlich immer auf das Netz angewiesen. Bricht das Internet aus irgendwelchen gründen ab, ist es dahin mit der schönen Routenführung. Und ob in Google immer alles Aktuell ist?.... da habe ich so meine Zweifel. Jedes System ist immer nur so gut, wie es mit Daten gefüttert wird.

Wie ich bereits heute schon oben schieb, wir sind grad in Budapest in Urlaub und gestern sind wir an den Velence See (46km) gefahren. Tagesbaustelle und Teerarbeiten auf der Strecke dorthin. Das Navi Pro (mit Live Traffic übers Internet) hatte mich schon bei der ausfahrt aus Budapest darauf hingewiesen. Mein Handy mit GoogleMaps hatte von dieser Straßenstörung überhaupt nichts gewusst. Klar hat jeder seine persönliche Erfahrung mit seinen Systemen gemacht, doch ein gutes System schlechtzureden ist schon ziemlich unfair.;)

Wenn man mit Google Maps in den Urlaub fährt, lädt man sich den Bereich als Offlinekarte herunter. Dann sind auch Netzaussetzer unproblematisch.

Perfekt is keines der Systeme. Man muss halt das finden, mit dem man sich am wohlsten fühlt.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 25. Juli 2020 um 23:21:37 Uhr:

Wenn man mit Google Maps in den Urlaub fährt, lädt man sich den Bereich als Offlinekarte herunter. Dann sind auch Netzaussetzer unproblematisch.

Perfekt is keines der Systeme. Man muss halt das finden, mit dem man sich am wohlsten fühlt.

Absolut, PROST! :D

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 25. Juli 2020 um 23:21:37 Uhr:

Wenn man mit Google Maps in den Urlaub fährt, lädt man sich den Bereich als Offlinekarte herunter. Dann sind auch Netzaussetzer unproblematisch.

Perfekt is keines der Systeme. Man muss halt das finden, mit dem man sich am wohlsten fühlt.

Stimmt, nur die Verkehrsdaten fehlen bei der Offlinekarte, ans Ziel kommt man aber.

Das kommt man mit dem Opel Navi aber und mit TMC auch. :D

Richtig. Hat Google keine Verbindung zum Internet, gibt es keinerlei Verkehrsdaten. Da ist der Festeinbau klar im Vorteil.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 10:53

Die Verkehrsdaten über TMC sind doch nahezu unbrauchbar

Aber besser als nichts................... bzw. als die gute alte Falk Straßenkarte.

Das ist eine interessante Info. Also kann man sich doch nicht immer drauf verlassen !

Das heisst im Idealfall, lass ich Google Maps am Handy und das Navi im Auto laufen :D

Und eines muss man Fairerweise ja sagen. Wichtig ist mal, das man ans Ziel geführt wird.

So dinge wie Schleichwege etc. kann ein Navi selten und -wie man hier liest - hat jedes Navi mal Aussetzer bei Baustellen oder oder ähnlichem.

Eine Sache dürfte aber aktuell wirklich nicht zu toppen sein. Das ist Die Staumeldung bei Google Maps. Also die orange und rot markierte Bereiche. Da greift die App die Handys ab, die die App laufen haben. Und da gibts nichts aktuelleres als das. Liest man auch überall. Da hatte ich bis jetzt mit dem Opel Navi selten eine aktuelle Markierung.

Mir fehlen bei Google leider noch immer die Radarmelder und die Geschw. Zonen Anzeige.

Kann ich eigentlich beim Opel Navi Radarmeldungen absetzen ? So wie beim TomTom, dass dann einer Community zugänglich ist ? Gefunden hätte ich da noch nichts.

 

 

Zitat:

@Veci150PS schrieb am 25. Juli 2020 um 11:00:14 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 25. Juli 2020 um 10:07:18 Uhr:

 

Kann ich so nicht bestätigen in München wurden mir bisher alle Baustellen angezeigt und auch umfahren wenn da gesperrt oder Stau war.

Gut tief in der Bayrischen Pampa (Wien gehört anschneienden dazu :D) wurden Umleitungen nicht erkannt, die wurden wahrscheinlich nicht gemeldet.

Genau das ist aber das Problem. GoogleMaps wird immer als das allheilmittel bezeichnet, ist es aber nicht. Wir sind grad in Budapest in Urlaub und gestern sind wir an den Velence See gefahren.

Tagesbaustelle und Teerarbeiten auf der Strecke dorthin. Das Navi Pro hatte mich schon bei der ausfahrt aus Budapest darauf hingewiesen. Mein Handy mit GoogleMaps hatte von dieser Straßenstörung überhaupt nichts gewusst. Man sollte die Google Navigation nicht dauernd so Monstranzartig feiern. Sie ist gut aber halt auch nicht die beste. Vermutlich hat, wie immer, jedes System seine vor und nachteile.

Zitat:

@hobodides schrieb am 27. Juli 2020 um 21:02:58 Uhr:

Eine Sache dürfte aber aktuell wirklich nicht zu toppen sein. Das ist Die Staumeldung bei Google Maps. Also die orange und rot markierte Bereiche. Da greift die App die Handys ab, die die App laufen haben. Und da gibts nichts aktuelleres als das. Liest man auch überall. Da hatte ich bis jetzt mit dem Opel Navi selten eine aktuelle Markierung.

Nur das bei diesen markierten Bereichen weit und breit kein Auto ist, wenn man die erreicht hat. :D

Sind übrigens die selben Markierungen wenn man mit Opel Live unterwegs ist. ;)

Oder mit Inrix...

Bei einigen längeren Fahrten habe ich das mal ausprobiert und das IL900 gegen Google und Sygic laufen lassen.

Alle haben vorhandenen Staus angezeigt und mehr oder weniger die gleiche Route angegeben.

Google ist halt bei der Spracheingabe unschlagbar.

Ich weiss nicht ob ich da jetzt verständlich rüber gekommen bin.

Ich meine zb. Autobahnabschnitte die rot markiert sind und somit Stau anzeigen.

Das hat bei mir bis jetzt immer gepasst.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 27. Juli 2020 um 21:19:46 Uhr:

Zitat:

@hobodides schrieb am 27. Juli 2020 um 21:02:58 Uhr:

Eine Sache dürfte aber aktuell wirklich nicht zu toppen sein. Das ist Die Staumeldung bei Google Maps. Also die orange und rot markierte Bereiche. Da greift die App die Handys ab, die die App laufen haben. Und da gibts nichts aktuelleres als das. Liest man auch überall. Da hatte ich bis jetzt mit dem Opel Navi selten eine aktuelle Markierung.

Nur das bei diesen markierten Bereichen weit und breit kein Auto ist, wenn man die erreicht hat. :D

Sind übrigens die selben Markierungen wenn man mit Opel Live unterwegs ist. ;)

Ja da ist "OK Google" weite vorne.

Weder das Opel System (Opel Astra H, K oder jetzt Insignia B) können das so gut.

Von SIRI red ich da gar nicht. Die kann nichts, weiss nichts und verstehen tut sie mich sowieso selten.

Erinnert mich an meine Ex :D

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 27. Juli 2020 um 21:44:38 Uhr:

Oder mit Inrix...

Bei einigen längeren Fahrten habe ich das mal ausprobiert und das IL900 gegen Google und Sygic laufen lassen.

Alle haben vorhandenen Staus angezeigt und mehr oder weniger die gleiche Route angegeben.

Google ist halt bei der Spracheingabe unschlagbar.

Zitat:

@hobodides schrieb am 27. Juli 2020 um 22:13:02 Uhr:

Ich weiss nicht ob ich da jetzt verständlich rüber gekommen bin.

Ich meine zb. Autobahnabschnitte die rot markiert sind und somit Stau anzeigen.

Das hat bei mir bis jetzt immer gepasst.

Ich rede allgemein über diese rot oder orangen markierten Abschnitte egal wo. Die stimmen nicht wirklich. Die mögen zu Stoßverkehrszeiten stimmen, aber fährt man zu anderen Zeiten werden diese Abschnitte immer noch rot oder orange angezeigt aber es ist kein bzw. wenig Verkehr. Das hilft so nicht wirklich weiter und umfahren wird auch nix was auch in dem Fall gut ist.

@-Pitt Die orangenen und roten Stellen sind ja nur Stellen, wo der Verkehr langsamer fliesst, als es erwartet wird, wenn 100 erlaubt ist und da fahren 30 Autos hintereinander 50 über längere Zeit, kann das durchaus schon angezeigt werden. Gab doch den Versuch, wo der Berliner Künstler 100 Handy organisierte und im Bollerwagen durch Berliner Straßen lief.

Auf Google wurden die betroffenen Straßen dann tiefrot angezeigt.

@Lasseby

Beispiel: München Mittlererring laut Live Navi oder Google Maps ca. 200m Stau (lange Rote Markierung) vor einer Ampel. Vor mir kein Fahrzeug hinter mir ein paar, bis zur Ampel vor mir kein Fahrzeug ich stehe dann als erster vor der roten Ampel.

Das selbe auf der B12 lange Rote Markierung ich fahre mit 90km/h vor mir und hinter mir zwei drei Fahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen