ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Unterstützt das Multimedia Navi Pro Android Auto wireless?

Unterstützt das Multimedia Navi Pro Android Auto wireless?

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Februar 2023 um 23:11

Hallo, ich habe einen Opel Insignia Grand Sport 3/2021 und würde gerne wissen ob beim Multimedia Navi Pro auch Android Auto wireless mit meinem Handy dem Samsung Galaxy S20 plus funktioniert?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nur mit einem entsprechenden Adapter. Dieser wird einfach an eine USB Buchse angeschlossen

Der geht auf jeden Fall. Habe ich und meine Frau.

https://www.aawireless.io/

Hallo, nein. Zu weiteren Fragen/Lösungen einfach mal die Suche hier nutzen. Das Thema nicht neu.

Der FL wird es noch nicht an Bord haben. Aber mit Adapter sollte es gehen.

Out of the Box geht es nicht.

Ich habe den Carsifi-Adapter und bin zufrieden damit.

https://carsifi.com/

davor hatte ich den Carlinkit 4.0 - mit dem war ich aber nicht zufrieden zumal er das dann nicht über Andoid Auto, sondern über Apple Car Play emuliert. Hatte aber auch immer wieder mal Probleme mit der Konnektivität. Daher ging der zurück.

Ja, die Kombination aus AA Wireless und dem Multimedia Pro funktioniert grundsätzlich gut - hab den Kauf nicht bereut.

Allerdings habe ich nach dem kürzlich erfolgten Update von AA auf Coolwalk keine SplitScreen Darstellung - eventuell reicht dafür die Auflösung des von Opel verbauten Displays nicht aus...

Die Aussagen das das nicht so richtig geht ist natürlich allessagend oder auch nichts. Nachdem auch ich ein paar Start Schwierigkeiten hatte die ich alle durch die Super Hilfeanleitung beheben konnte, funktioniert das Teil bei mir Super. Die meisten Fehler liegen beim Benutzer. Der will das anschließen und fertig. Es gibt kein 100% oder wie sagt man Plug and play.

@Handy-Man was meinst du mit der Darstellung genau.?

@haseh Coolwalk bietet ja eine SplitScreen Darstellung wie im Bild von KadettB im Coolwalk Thread hier im Forum zu sehen.

Diese wird bei mir nicht unterstützt, bei mir sieht das so aus:

20230128
20230128

Du arbeitest mit Waze oder wie die Navi App heißt. Wie sieht es aus wenn du mit Google arbeitest

Bei Carsifi funktioniert der Splitscreen wireless.

Hab aber noch das VFL mit IL900.

Guter Punkt - Danke für die Anregungen. Tatsächlich ist es die aktuell installierte Version von Waze, die noch nicht Coolwalk kompatibel ist. Update ist aber wohl schon am ausrollen.

Mit Maps geht der SplitScreen.

20230213-131100

Spannend! Android kopiert Apple;). Gibt es da schon lange.

gelöscht

Bei meinem kam die "neue" Darstellung letzte Woche recht überraschend und plötzlich.

Schade, dass da keine Außentemperatur mehr ist.

Mit dem AA Wireless-Adapter ging bis jetzt alles problemlos P&P. (Samsung S20 Ultra)

Erstaunlicherweise problemloser, als früher direkt mit Kabel.

Nervig nur, dass das ganz schön auf den Akku des Telefons geht, auch wenn man AA gar nicht nutzt.

Ich bin dazu übergegangen, BT auszuschalten, wenn ich kein AA brauche. Man könnt natürlich auch den Adapter vom USB im Ablagefach abziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Unterstützt das Multimedia Navi Pro Android Auto wireless?