ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi Pro Updates

Navi Pro Updates

Opel Insignia B
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 10:19

Habe kein Onstar, aber permanent das Navi mit einem Hotspot verbunden.

Die Navi Version zeigt ein Datum vom August 2018

Der Update Button ist immer ausgegraut, sollte nicht quartalsweise ein Update kommen?

Hat jemand mal gesehn, dass ein Update beingespielt wurde.

Kann Update snur der Hädnler einspielen (ohne Onstar?)

Beste Antwort im Thema

Was ich halt blöd finde... Update wenn man dort ist (und schon die erste Runde mit alten Karten gefahren ist). Es wäre doch anhand der Routenplanung ein man. Update im Vorfeld super.

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Nicht alle Prepaid Karten erlauben das Handy als Hotspot, diese Funktion ist dann gesperrt.

8GB... Ich habe nach fast einem Jahr und gut 25.000km für den gesamten Zeitraum ca. 650MB verbraucht. Nutzung von Live-Traffic bei jeder Fahrt, ich meine es waren in der Zeit drei Kartenupdates (vielleicht auch nur zwei).

Zitat:

@premutos666 schrieb am 23. Juli 2020 um 12:22:07 Uhr:

8GB... Ich habe nach fast einem Jahr und gut 25.000km für den gesamten Zeitraum ca. 650MB verbraucht. Nutzung von Live-Traffic bei jeder Fahrt, ich meine es waren in der Zeit drei Kartenupdates (vielleicht auch nur zwei).

Ja stimmt!

das Live-Traffic ist sehr genügsam.

Es kommt aber nicht auf die 25.000km und somit nicht auf die menge der gefahrenen Kilometer an, sondern, wo die gefahren werden.

Wenn man sich nur im gewohnten Radius bewegt und 1x im Jahr in den Urlaub fährt, da kommt man mit Sicherheit auch mit einer kleinen 1GB SIM-Karte aus.

Ich bin beruflich schon recht viel in D und der EU unterwegs. Ich habe das CarConnect erst seit Juni 2020 im Einsatz und habe bisher 3,25GB an Daten durch die Kartenupdates verbraucht. Und nein, meine Tochter hatte bis jetzt noch nicht hinten gesessen und sich Videos via Netflix & Youtube reingezogen.

Ich habe auch schnell bemerkt, dass es nicht nur die obligatorischen 4 Jahresupdates sind, können ja auch gar nicht sein, denn ich habe den Wagen erst seit Juni.

Es werden wohl auch winzige Kartenupdates mit nur 25MB gemacht und dann wieder welche mit 260MB. Ist völlig unterschiedlich und kommt wirklich darauf an, wo man sich bewegt mit dem Fahrzeug.

Ich denke aber, mit der 10€ Prepaid-Wertkarte und den 8GB kommt man erstmal eine ganze weil hin und notfalls kann man ja noch 8GB (oder weniger) dazubuchen.

Zitat:

@hobodides schrieb am 22. Juli 2020 um 23:37:19 Uhr:

ich habe mir eine wertkarte um € 10 gekauft mit 8gb datenvolumen die ich jeden monat mitnehmen kann, die also nicht verfallen. läuft einwandfrei. denke wenn ich es nur für kartenupdates nutze, werde ich mit 8gb lange auskommen. das waren mir die 10 euronis wert ;)

Um welche Karte handelt es sich denn?

yesss!

Zitat:

@Veci150PS schrieb am 23. Juli 2020 um 13:25:59 Uhr:

Zitat:

@premutos666 schrieb am 23. Juli 2020 um 12:22:07 Uhr:

8GB... Ich habe nach fast einem Jahr und gut 25.000km für den gesamten Zeitraum ca. 650MB verbraucht. Nutzung von Live-Traffic bei jeder Fahrt, ich meine es waren in der Zeit drei Kartenupdates (vielleicht auch nur zwei).

Ja stimmt!

das Live-Traffic ist sehr genügsam.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt auch sehr von der Region ab und der allgemeinen Verkehrssituation dort. Ich habe im Rhein-Main-Gebiet in der vor Corona-Zeit ca. 150 MB pro Monat bei einer Fahrleistung von ca. 20.000 km/Jahr benötigt. Im April waren es dann noch ganze 30 MB, da flächendeckend nirgendwo mehr Verkehrsstörungen waren. Nur die obligatorischen Bausstellen und Straßensperren wurden herunter geladen.

Zitat:

@AQuick schrieb am 24. Juli 2020 um 10:40:28 Uhr:

Zitat:

@Veci150PS schrieb am 23. Juli 2020 um 13:25:59 Uhr:

 

Ja stimmt!

das Live-Traffic ist sehr genügsam.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt auch sehr von der Region ab und der allgemeinen Verkehrssituation dort. Ich habe im Rhein-Main-Gebiet in der vor Corona-Zeit ca. 150 MB pro Monat bei einer Fahrleistung von ca. 20.000 km/Jahr benötigt. Im April waren es dann noch ganze 30 MB, da flächendeckend nirgendwo mehr Verkehrsstörungen waren. Nur die obligatorischen Bausstellen und Straßensperren wurden herunter geladen.

Für die Live-Traffic sind diese Werte völlig OK.

Danke aber für die Info ;)

Hab den Datenverbrauch mal bei einer 6,5 Std. Urlaubsfahrt mal genauer angeschaut, also bei meinem Tarif ist der ohne Belang. Auch wenn mal ein Update kommt ist alles ohne zu sparen locker drin.

Die Sparfüchse mögen jetzt sagen dann habe ich den falschen Tarif, egal die 12,50€/Monat sind drin.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 24. Juli 2020 um 13:38:12 Uhr:

Hab den Datenverbrauch mal bei einer 6,5 Std. Urlaubsfahrt mal genauer angeschaut, also bei meinem Tarif ist der ohne Belang. Auch wenn mal ein Update kommt ist alles ohne zu sparen locker drin.

Die Sparfüchse mögen jetzt sagen dann habe ich den falschen Tarif, egal die 12,50€/Monat sind drin.

Das ist ja teurer als OnStar früher :eek: :D ;)

Wie man es nimmt.

11GB Daten, Telefon, SMS Flat, Giga Depot (nicht verbrauchte Daten kommen im folge Monat obendrauf) und Musikpass (Musik Streaming wird nicht vom Datenvolumen abgezogen) inkl. im D2 LTE /G5 Netz

Heute bin ich mehr oder weniger durch Zufall draufgekommen das das Navi bei baulichen Veränderungen (temp. Baustellen) völlig unbrauchbar ist :-/

Wir haben in Wien dzt. auf der A23 eine gesperrte Abfahrt wegen Bauarbeiten. Google Maps und Apple Karten lotsen dich schon bei der Planung anders. Nicht so das Opel Navi. Das hätte mich durch die Baustelle in den Abgrund geführt.

Dann ein Stück weiter in einem der inneren Bezirke Wiens ein ähnliches Spiel. Eine wichtige Durchzugsstraße wird renoviert, Einbahnregelung. Opel Navi schickt mich beinhart durch. Google und Apple wissen das und leiten mich vorher um. Ich glaube ich werde in Zukunft wieder nur mehr mit Google Maps fahren. Es ist einfach zuverlässiger. Schade eigentlich. Updates sind übrigends aktuell und Live Verkehr war online.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 19:24

Ging mir ähnlich. Navi pro hat veraltete Maut Umfahrungen die inzwischen Maut pflichtig sind. Fahre nur noch mit Google Maps... Eingebaute Navis ohne Live Änderungen sind für Urlaubsreisen unbrauchbar.

@hobodides Falsche Erwartungen haben schon immer zu Frust geführt.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 24. Juli 2020 um 21:24:48 Uhr:

Ging mir ähnlich. Navi pro hat veraltete Maut Umfahrungen die inzwischen Maut pflichtig sind. Fahre nur noch mit Google Maps... Eingebaute Navis ohne Live Änderungen sind für Urlaubsreisen unbrauchbar.

Na ja GoogleMaps zeigt bei meiner Urlaubsplanung im Augenblick in Ungarn jeden Feldweg als Mautstraße an.

GoogleMaps

Zitat:

@hobodides schrieb am 24. Juli 2020 um 21:08:24 Uhr:

Heute bin ich mehr oder weniger durch Zufall draufgekommen das das Navi bei baulichen Veränderungen (temp. Baustellen) völlig unbrauchbar ist :-/

Wir haben in Wien dzt. auf der A23 eine gesperrte Abfahrt wegen Bauarbeiten. Google Maps und Apple Karten lotsen dich schon bei der Planung anders. Nicht so das Opel Navi. Das hätte mich durch die Baustelle in den Abgrund geführt.

Dann ein Stück weiter in einem der inneren Bezirke Wiens ein ähnliches Spiel. Eine wichtige Durchzugsstraße wird renoviert, Einbahnregelung. Opel Navi schickt mich beinhart durch. Google und Apple wissen das und leiten mich vorher um. Ich glaube ich werde in Zukunft wieder nur mehr mit Google Maps fahren. Es ist einfach zuverlässiger. Schade eigentlich. Updates sind übrigends aktuell und Live Verkehr war online.

Kann ich so nicht bestätigen in München wurden mir bisher alle Baustellen angezeigt und auch umfahren wenn da gesperrt oder Stau war.

Gut tief in der Bayrischen Pampa (Wien gehört anschneienden dazu :D) wurden Umleitungen nicht erkannt, die wurden wahrscheinlich nicht gemeldet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen