ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi Pro Updates

Navi Pro Updates

Opel Insignia B
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 10:19

Habe kein Onstar, aber permanent das Navi mit einem Hotspot verbunden.

Die Navi Version zeigt ein Datum vom August 2018

Der Update Button ist immer ausgegraut, sollte nicht quartalsweise ein Update kommen?

Hat jemand mal gesehn, dass ein Update beingespielt wurde.

Kann Update snur der Hädnler einspielen (ohne Onstar?)

Beste Antwort im Thema

Was ich halt blöd finde... Update wenn man dort ist (und schon die erste Runde mit alten Karten gefahren ist). Es wäre doch anhand der Routenplanung ein man. Update im Vorfeld super.

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Soweit mir bekannt, zieht Google für solche Daten Erfahrungswerte von entsprechenden Uhrzeiten und Wochentagen heran (und zusätzlich Echtdaten). Andernfalls könnte man die in Google integrierte Verkehrsprognose (wann fahr ich am Besten los) gar nicht anbieten.

Wichtig ist doch, die optimale Route angezeigt zu bekommen. Und da kann ich mich bei Google - inkl. voraussichtlicher Ankunftszeit - wenig beschweren. Also Google ist da bei mir recht genau. Mein IL900 (ja ohne Livedaten) ist bei Zeitberechnung wenn Stau etc. auftritt grotte.

Ok, auch interessant. Danke.

Bei mir in Wien konnte ich das so noch nicht beobachten.

Wenn es wo rot oder orange war, war der Verkehr auch wirklich dementsprechend.

Ich habe jetzt auch eine Lösung für mich persönlich gefunden.

Generell nutze ich das Opel Navi. Wenn ich knapp in der Zeit bin oder mein Termin sehr dringend und wichtig ist, dann lass ich Google Maps laufen. Soll nichts schlimmeres passieren. Dazu hab ich das Apple Carplay bzw. Android Auto auch :)

 

Zitat:

@-Pitt schrieb am 28. Juli 2020 um 10:12:16 Uhr:

Zitat:

@hobodides schrieb am 27. Juli 2020 um 22:13:02 Uhr:

Ich weiss nicht ob ich da jetzt verständlich rüber gekommen bin.

Ich meine zb. Autobahnabschnitte die rot markiert sind und somit Stau anzeigen.

Das hat bei mir bis jetzt immer gepasst.

Ich rede allgemein über diese rot oder orangen markierten Abschnitte egal wo. Die stimmen nicht wirklich. Die mögen zu Stoßverkehrszeiten stimmen, aber fährt man zu anderen Zeiten werden diese Abschnitte immer noch rot oder orange angezeigt aber es ist kein bzw. wenig Verkehr. Das hilft so nicht wirklich weiter und umfahren wird auch nix was auch in dem Fall gut ist.

Ich habe mir dieses carconnect von der Telekom eingebaut und 15 Sekunden nach Start der Fahrt kommt das Live-Symbol des Navis.

Und es wurden alle Staus auf den Strecken angezeigt.

Bei mir genauso, ohne carconnect von der Telekom.

Bei mir auch, ganz ohne Navi Pro.... :p

Ohne Navi kein Live Symbol du Angeber. ;)

Zitat:

@premutos666 schrieb am 30. Juli 2020 um 17:28:44 Uhr:

Bei mir genauso, ohne carconnect von der Telekom.

Klar geht das auch ohne, aber für den Preis und für dass, was es kann (inkl. Einem elektronischen Fahrtenbuch) war das ein echtes Schnapper. So empfinde ich das jedenfalls. Und es ist eben komfortabel.

 

Bezweifle ich auch nicht. Das mag ja einen Mehrwert haben, ich brauche halt nur Datenverkehr.

am 14. Oktober 2020 um 8:52

@FORDsknoten Magst du mir deine Makro zur Verfügung stellen? oder mir verraten, wo ich "if" bzw die schleife finde?

Dass das jemanden interessiert...:D

Nach wie vor bei mir im Einsatz. Der Dateiname, bzw. die Dateiendung ist zu ändern in "Car-Hotspot.macro"

Das Makro läuft unter MacroDroid: https://play.google.com/.../details?id=com.arlosoft.macrodroid&hl=de

Ich komm mal zurück zum Thema.

Mein Insignia ist EZ 03/2020. Laut Navi ist das Kartenmaterial aktuell, allerdings steht unter "Letztes Update" nix. Ist das normal?

Ich hab den Bildschirm mal abfotografiert.

Auf dem anderen Foto sieht man, dass das WLAN für Softwareupdates konfiguriert ist.

Ich habe letztes Jahr mal eine Updatemeldung während der Fahrt erhalten und diese damals abgelehnt (weil mein Datenvolumen aufgebraucht war).

Könnte die Ablehnung der Grund sein, warum seitdem nichts mehr nachkommt? Bin zwischenzeitlich in mehreren Bundesländern sowie im Ausland gewesen.

20221102
20221102

Die Karten werden eigentlich " automatisch " Aktualisiert, über das angeschlossene Smartphone. Für deinen Insignia (Opel Navi 4.0 Intellilink EU V.2020) ist ein Update (laut MyOpel) verfügbar, ein USB Stick Bestellnummer T1000-27795O für 99€, ich denke (?) das ist ein Systemupdate. Alles unter Vorbehalt, bitte selbst überprüfen, am besten beim FOH nachfragen. mfg.

Bei mir im Insignia ist das Multimedia Navi Pro verbaut.

Ich werde beim nächsten Service aber trotzdem mal nach einem möglichen Update fragen.

Einfach auf der SD Karte suchen.

16674659137887345791203537491191
Bild #210528569
Bild #210528570

Kann sein das beim FL andere Verträge gelten.

20221105
Deine Antwort
Ähnliche Themen