ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi Pro Updates

Navi Pro Updates

Opel Insignia B
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 11:19

Habe kein Onstar, aber permanent das Navi mit einem Hotspot verbunden.

Die Navi Version zeigt ein Datum vom August 2018

Der Update Button ist immer ausgegraut, sollte nicht quartalsweise ein Update kommen?

Hat jemand mal gesehn, dass ein Update beingespielt wurde.

Kann Update snur der Hädnler einspielen (ohne Onstar?)

Beste Antwort im Thema

Was ich halt blöd finde... Update wenn man dort ist (und schon die erste Runde mit alten Karten gefahren ist). Es wäre doch anhand der Routenplanung ein man. Update im Vorfeld super.

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Also bei mir ist bei aktiven Hotspot die Anzeige Kartenstand ist aktuell oder so ähnlich in den Navi-Einstellungen zu sehen. Ohne Hotspot steht da nur Update ausgegraut.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 11:41

hast du Onstar?

Nein Multimedia Navi Pro MJ 19,5 da gibt es kein Onstar mehr.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 12:06

Habe es nochmals gecheckt eben.

Ich meine nicht den Teil in der Navigation, sondern System Updates direkt unter Einstellungen.

Vermutlich gibt es da nix, oder nur der Händler kann da was aktualisieren

Ich hatte den B als 2018 Modell, dort konnte nur der Händler ein Update einspielen. (Hatte dort OnStar) Fahre jetzt das 2019 Modell (ohne OnStar), da hat es sich geändert, die Karten haben Live-Traffic, ich bin zusätzlich mit den Hotspot vom Handy verbunden und kann auch W-lan Netze zur Verbindung nutzen. Update jetzt auch möglich

Also Navi-Karten kann man selbst updaten per WLAN-Hotspot oder auch mit On-Star, wenn eingebaute Hotspot-Leistung erworben wurde.

System-Updates gehen nachwievor nur beim Händler, wenn verfügbar.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 14:19

gibt's irgendwo eine Release-Liste mit Systemupdates?

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 8. Februar 2019 um 11:19:12 Uhr:

sollte nicht quartalsweise ein Update kommen?

Diese Karten Updates findest du in den Navi Einstellungen. In den System Einstellungen wird wohl nur der FOH Updates machen können.

Meine Navi Karte ist auch aktuell, sagt er.

Aber es sollte eigentlich pro Quartal ein Update kommen.

Ich hab ihn jetzt seit September...

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 9. Februar 2019 um 11:42:37 Uhr:

Meine Navi Karte ist auch aktuell, sagt er.

Aber es sollte eigentlich pro Quartal ein Update kommen.

Ich hab ihn jetzt seit September...

Hast du immer den Hotspot an? Wenn ja bekommst du ein Update das kleiner 250 MB ist vermutlich überhaupt nicht mit. Es werden nur die Karten aktualisiert in denen das Fahrzeug sich auch bewegt.

Achso. Du meinst, das passiert eher so im Hintergrund?

Ich hab jetzt eine große Ankündigung und Download mit Fortschrittsbalken etc. erwartet.

Naja ich habe irgendwo mal gelesen das beim Multimedia Navi Pro nur ein eine Bestätigung zum download gibt wenn das Update >250MB ist. Somit werden wohl kleinere Updates unbemerkt stattfinden.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 8. Februar 2019 um 11:54:33 Uhr:

Nein Multimedia Navi Pro MJ 19,5 da gibt es kein Onstar mehr.

Stimmt nicht, bei meinem Insignia Grand Sport Modell 2019 mit Verbindung Schiebedach ist Onstar Pflicht auch wenn Navi Pro bestellt wird.

Zitat:

@ankorbagan schrieb am 10. Februar 2019 um 10:30:42 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 8. Februar 2019 um 11:54:33 Uhr:

Nein Multimedia Navi Pro MJ 19,5 da gibt es kein Onstar mehr.

Stimmt nicht, bei meinem Insignia Grand Sport Modell 2019 mit Verbindung Schiebedach ist Onstar Pflicht auch wenn Navi Pro bestellt wird.

Ja ist an anderer Stelle auch schon korrigiert worden.

Wobei Pflicht bei etwas das eingestellt wird schon ein starkes Stück ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen