ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi Pro mit Apple IOS 13

Navi Pro mit Apple IOS 13

Opel Insignia B
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 7:21

Hallo Alle.

Nach dem Apple Update auf IOS 13 kann ich defacto keinen Hotspot mehr für's NaviPro (Oktober 2018) setzen und die Kontakte, bzw die Anrufslisten werden nicht mehr einwandfrei übertragen. Reset des Iphones und/oder des NaviPro hat nix gebracht. Bei der Anrufliste kann man nach mehrmaligen Aktivieren/Deaktivieren Erfolg haben, beim Hotspot nicht. Laut Apple ein Einzelfall, glaube ich eher nicht:rolleyes:

P.S.: Bis zu IOS 12 hat alles bei gleicher Kontaktanzahl (ca 400) funktioniert

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 20. November 2019 um 18:14

Das sehe ich auch so. Ich habe mir mal 2GB für einen Monat auf‘s Auto gebucht. Da funktioniert alles ohne Probleme und ich habe wieder Live-Navi.

Tut gut, auch wenn’s keine Dauerlösung ist.

am 20. Dezember 2019 um 18:56

Update: 13.3 bringt auch nicht die Lösung. Ich habe am letzten Wochenende auf einer längeren Fahrt zunächst den Hotspot vom Android-Handy meiner Frau aktiv und die Live-Verbindung ging ohne Probleme. Dann während der Fahrt den Hotspot vom Androiden deaktiviert und beim IPhone aktiviert. Siehe da, es ging. Auch am nächsten Tag auf der Rückfahrt, hatte ich Live-Daten ohne vorherigen Androiden.

Dann war der Spaß ohne eine Änderung oder Update wieder vorbei. Es ist mir seit 1Woche nicht mehr gelungen, das Ganze zu wiederholen.

Ich werde wohl auf einen USB-Hotspot mit Zweit-SIM umsteigen.

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 19:20

Ja sorry, habe ich auch drauf gepackt, keine Besserung. Mein nächstes IPhone, wird keins mehr sein. Was hilft.: Erst nach Autostart zunächst Bluetooth aktivieren und nach Minipause den Hotspot zur Nutzung freigeben. Ist nicht im Sinne des Erfinders, hilft aber. U.U. muss man nach dem Telefonieren den Hotspot nochmals aus- und anschalten.

Also bei mir kommt auch mit iOS 13.3 eine Bluetooth und eine Hotspot Verbindung zustande, die Bluetooth schnell und zuverlässig, die Hotspot Verbindung mal schnell mal weniger schnell aber sie kommt immer zustande. Ich mache nichts weiter außer im Fahrzeug den Hotspot am iPhone einzuschalten, Bluetooth und WLAN ist bei mir am iPhone immer an.

Wichtig bei der Hotspot Verbindung ohne Internetverbindung am iPhone (z.B in Tiefgaragen) kommt keine Hotspot Verbindung zum MM Navi Pro zustande.

Ich hab seid der ios13 immer wieder dass Phänomen, dass teilweise 2 Quellen (DAB und Spotify) gleichzeitig abgespielt werden. Hatte ich bei der 12er auch schon aber das war nach einem Navi Firmware Update dann weg

am 23. Dezember 2019 um 15:57

Ich mach das nicht anders, IPhone hat immer Bluetooth und ich schalte den Hotspot ein.

Das IPhone wird sofort erkannt und verbunden. Alles funktioniert auch (Telefon, CarPlay, usw.) nur das Navi bekommt keine Life-Daten. Dort steht in den Einstellungen: „kein Netzwerk vorhanden“.

Ich habe verschiedene Dinge redetet und verschiedene Handys probiert. Bei allen Androiden geht es, bei IPhone nur bei manchen (alle gleiches IOS 13.3). Da es auch bei mir mal zwei Tage ging und nun wieder nicht, bin ich ratlos. Für einen Laptop kann mein IPhone aber schon den Hotspot geben, das klappt.

am 26. Dezember 2019 um 7:07

Update: So aus dem Nichts heraus zu Weihnachten hat sich mein IPhone dazu entschieden, mit dem Navi zu kooperieren.

Während einer kürzeren Fahrt ging plötzlich das Live-Symbol an. Seitdem funktioniert es auch bei weiteren Fahrten.

Hm, das soll einer verstehen...

Frohe Weihnachten!

Es kommt eben auch auf die Qualität der Netzverbindung an, mit Edge geht da nix mit 3G auch nicht wirklich zu 100% LTE (4G) sollte es schon sein.

am 9. Januar 2020 um 10:52

Zitat:

@MatzeB69 schrieb am 23. Dezember 2019 um 16:57:22 Uhr:

Ich mach das nicht anders, IPhone hat immer Bluetooth und ich schalte den Hotspot ein.

Das IPhone wird sofort erkannt und verbunden. Alles funktioniert auch (Telefon, CarPlay, usw.) nur das Navi bekommt keine Life-Daten. Dort steht in den Einstellungen: „kein Netzwerk vorhanden“.

Ich habe verschiedene Dinge redetet und verschiedene Handys probiert. Bei allen Androiden geht es, bei IPhone nur bei manchen (alle gleiches IOS 13.3). Da es auch bei mir mal zwei Tage ging und nun wieder nicht, bin ich ratlos. Für einen Laptop kann mein IPhone aber schon den Hotspot geben, das klappt.

Ich habe das gleiche Problem

am 9. Januar 2020 um 11:31

Ich habe mich über Weihnachten ausgiebig damit beschäftigt. Es liegt wohl an den Datenschutzeinstellungen des IPhones.

Probiere mal, die beiden anliegenden Haken in Einstellungen, Datenschutz, Ortungsdienste, Systemdienste zu deaktivieren.

Ich habe dazu noch ein Backup von meinem IPhone gemacht und über „Zurücksetzen“ komplett neu gestartet. Das ist evtl. nicht nötig. Die beiden Haken sollten genügen.

Bei mir klappt die Verbindung incl. Live ohne Probleme.

Bei mir das gleiche

Und aus diesem Grund hab ich mir eine multisim Karte besorgt den HUAWEI 8273 Stick damit bestückt und dauerhaft in dem usb Stecker im auto

Somit auch immer live navi auch wenn das Handy mal nicht dabei ist

Ich fand es immer lästig den Hotspot aus und wieder an zu machen

Die Lösung ist top

Nach dem starten dauert es vielleicht 30sek und die Verbindung zum navi steht

Hat zwar nichts damit zu tun

Aber das beste mein iPhone 8 geht jetzt auch in der ladeschale vom Insignia

:-))

am 9. Januar 2020 um 11:39

Ich war kurz davor, die gleiche Lösung zu nutzen.

Aber nun klappt es ja, und mein IPhone 7 kann ja leider noch nichts mit der Ladeschale anfangen.

Den Hotspot muss man tatsächlich ständig aus und anschalten, aber das nehme ich erst mal in Kauf.

Wenn die Lösung funktioniert ist es natürlich gut

Und vor allem kostengünstiger

Die multisim kostet nun ja auch mal 4,95€ im Monat

Der einzige Vorteil ist wenn man kein Handy dabei hat geht trotzdem Live am navi

am 9. Januar 2020 um 11:49

Da müssten einfach die Preise für die Datenpakete bei Vodafone günstiger sein. Aber 9,99€ für 2GB und die sind nach 28Tagen weg, ob verbraucht oder nicht, das ist keine Option für mich. Leider, weil es an sich gut funktioniert.

Für mich war die multisim erst mal ein Test

Die Überlegungen war Carconnect von der Telekom 9,95€ im Monat

Davon bin ich aber ab

Die multisim ist monatlich kündbar

Kostet nur die Hälfte und mit dem Stick geht alles tadellos

Deine Antwort
Ähnliche Themen