ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi Pro mit Apple IOS 13

Navi Pro mit Apple IOS 13

Opel Insignia B
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 7:21

Hallo Alle.

Nach dem Apple Update auf IOS 13 kann ich defacto keinen Hotspot mehr für's NaviPro (Oktober 2018) setzen und die Kontakte, bzw die Anrufslisten werden nicht mehr einwandfrei übertragen. Reset des Iphones und/oder des NaviPro hat nix gebracht. Bei der Anrufliste kann man nach mehrmaligen Aktivieren/Deaktivieren Erfolg haben, beim Hotspot nicht. Laut Apple ein Einzelfall, glaube ich eher nicht:rolleyes:

P.S.: Bis zu IOS 12 hat alles bei gleicher Kontaktanzahl (ca 400) funktioniert

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 10. Januar 2020 um 9:19

Zitat:

@MatzeB69 schrieb am 9. Januar 2020 um 12:31:17 Uhr:

Ich habe mich über Weihnachten ausgiebig damit beschäftigt. Es liegt wohl an den Datenschutzeinstellungen des IPhones.

Probiere mal, die beiden anliegenden Haken in Einstellungen, Datenschutz, Ortungsdienste, Systemdienste zu deaktivieren.

Ich habe dazu noch ein Backup von meinem IPhone gemacht und über „Zurücksetzen“ komplett neu gestartet. Das ist evtl. nicht nötig. Die beiden Haken sollten genügen.

Bei mir klappt die Verbindung incl. Live ohne Probleme.

jjjjuuuuuuuuhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuu

hat super funktioniert, läuft jetzt wieder!!!!!!!!!!!

Vielen Dank

am 10. Januar 2020 um 10:34

Freut mich, gern!

@MatzeB69, Danke Dir für Deine Mühe, ich es heute mal kurz getestet und wie es aussieht funktioniert es mit Deinem Tip, wenn ich nächste Woche wieder auf Tour bin werde ich es sehen, er liest jetzt auf jeden Fall meine 678 Kontakte wesentlich länger ein deshalb rechne ich damit dass jetzt alles da ist, den Hotspot teste ich dann nächste Woche.

Zitat:

@MatzeB69 schrieb am 9. Januar 2020 um 12:31:17 Uhr:

Ich habe mich über Weihnachten ausgiebig damit beschäftigt. Es liegt wohl an den Datenschutzeinstellungen des IPhones.

Probiere mal, die beiden anliegenden Haken in Einstellungen, Datenschutz, Ortungsdienste, Systemdienste zu deaktivieren.

Ich habe dazu noch ein Backup von meinem IPhone gemacht und über „Zurücksetzen“ komplett neu gestartet. Das ist evtl. nicht nötig. Die beiden Haken sollten genügen.

Bei mir klappt die Verbindung incl. Live ohne Probleme.

Bei mir sind diese zwei Funktionen aktiv, dafür sind viele andere Funktionen die bei dir aktiv sind bei mir inaktiv.

Trotzdem funktioniert bei mir die Hotspot Verbindung sowie Live Navigation.............

am 10. Januar 2020 um 20:19

Ich kann Dir das nicht beantworten. Ich habe nur gehört, dass diese beiden Haken Stress machen können, nicht müssen. Mir ist‘s erst mal egal, da es offensichtlich das Problem löst.

Vor IOS 13 war das wohl für niemanden ein Problem und ehrlich gesagt, hab ich da nie drauf geachtet.

Wenn’s bei Dir geht, ist es doch Okay.

Ich hab da auch nicht darauf geachtet, habe erst hier gelesen das manche ab iOS 13 Probleme haben.

Beim Navi Pro ist offiziell eh nur IOS11. Irgendwas freigegeben. Zumindest hatte mir das der FOH Mal genannt als ich das Problem mit 2 gleichzeitig abspielenden Quellen hatte

Was in der Regel ja nur bedeutet das es mit älteren Versionen Probleme geben kann.

Nein was bedeutet, dass alles nach 11.x nicht getestet ist und es damit zu Problemen kommen kann

Wie lautet es in der Regel immer?

Ab Version XYZ oder höher............ wenn das bei Opel anders ist machen die was falsch.

Wie soll das denn gehen? Kommen doch immer mehr Features und Firmwareanpassungen/Treiber bei den Smartphone OS releases dazu. Unmöglich zu pauschalisieren, dass ab Version x alles läuft

Die Betriebssysteme sind doch immer abwärts kompatibel.

Bedeutet alte Anwendungen/Hardware laufen auf neuen BS, neue Anwendungen/Hardware aber nicht auf alten BS

Da ist der Wunsch Vater des Gedanken. Es ist Mal so Mal so. Wenn die API des Bluetoothmoduls/WiFi erweitert oder gänzlich geändert wird muss der Empfänger Navi Pro nicht zwangsweise damit klarkommen. Ständige VCEs erfordern diese Anpassungen. Sicherheitslücken gibt's überall

Zitat:

@MatzeB69 schrieb am 10. November 2019 um 13:22:05 Uhr:

Du musst unter Favoriten nach Tankstellen suchen, da stehen dann die Preise dahinter. Bei mir wird nur der jeweilige Dieselpreis angezeigt.

Also bei mir werden trotz Hotspot keine Preise angezeigt - muss man dabei was sagen?

Über Suche -> Tankstellen... Dann zeigt er mir auch eine Trefferliste an, aber keine Preise.

Meiner ist ganz neu, MJ 2020

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 17:47

Die Preise werden nicht von allen Tankstellen angezeigt (Drittel bis Hälfte sollte schon sein) um sicher zu gehen, tippe auf das Live-Symbol und sieh nach, ob du nur Störungen auf Autubahnen und Bundesstraßen angezeigt bekommst. Dann hättest du vermutlich Verbindung zum Hotspot, aber wohl keinen Internetzugriff. Bei Internetzugriff werden (zumindest hier im Ruhrgebiet) immer auch Störungen in kleinen (Inner-)Ortsstraßen angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen