ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi Pro mit Apple IOS 13

Navi Pro mit Apple IOS 13

Opel Insignia B
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 7:21

Hallo Alle.

Nach dem Apple Update auf IOS 13 kann ich defacto keinen Hotspot mehr für's NaviPro (Oktober 2018) setzen und die Kontakte, bzw die Anrufslisten werden nicht mehr einwandfrei übertragen. Reset des Iphones und/oder des NaviPro hat nix gebracht. Bei der Anrufliste kann man nach mehrmaligen Aktivieren/Deaktivieren Erfolg haben, beim Hotspot nicht. Laut Apple ein Einzelfall, glaube ich eher nicht:rolleyes:

P.S.: Bis zu IOS 12 hat alles bei gleicher Kontaktanzahl (ca 400) funktioniert

Ähnliche Themen
64 Antworten

Keine Probleme mit dem iPhone bei Streaming. Auch sonst keine Auffälligkeiten. Habe aber auch MJ 19.5 und erst vor 3 Monaten eine neue Firmware fürs Pro bekommen. Hatte zeitweise vor dem FW Update Probleme mit teils Abspielen von 2 Musik Quellen gleichzeitig. Der FOH sagte damals offiziell wäre nur iOS 11.x voll freigegeben und das war damals schon seit über einem Jahr durch 12.x ersetzt.

Die Software Entwicklung der KFZ Hardware ist hinterwälderlisch und kann nicht annähernd mit der der Mobile-Entwicklung schritthalten. Es ist inzwischen alles viel zu schnelllebig in der Weiterentwicklung, da muss man davon ausgehen, dass die meisten Komponenten nach dem nächsten Update nicht mehr miteinander harmonieren

Welche Firmware hast du jetzt? Kannst du den Software Stand hier mal posten?

Hier meine Build Number

IMG_20191109_105250.jpg

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 9. November 2019 um 11:54:30 Uhr:

Hier meine Build Number

Ist die selbe Build Number wie bei meinem 19,5 wie bei EZ Ende 01/19 geliefert.

Themenstarteram 9. November 2019 um 16:39

Zitat:

@Chribes schrieb am 8. November 2019 um 14:39:47 Uhr:

 

Seit 13.2 kriege ich den Hotspot leichter aktiviert, die Kontaktliste eher schlechter.

Mit 13.2.2 hat sich tatsächlich etwas verändert, jetzt kriege ich den Hotspot so gut wie gar nicht mehr, ich könnte...egal. :-((

Hab seit heute auch 13.2.2 Morgen werde ich die HotSpot Verbindung mit dem Insignia testen. Meine Fire HD8 funktionieren noch wie nach 13.2 schon mal ein gutes Zeichen.

WelcheS iPhone habt ihr? Bei mir hat sich letzte Nacht ios 13.3 automatisch installiert beim iPhone XS Max

13.3 ist eine Beta, die installiert sich nicht automatisch.................

am 10. November 2019 um 8:03

Hallo

Ich habe exakt das gleiche Problem wie Chribes. Seit ios13 liefert der Hotspot keine Daten mehr ins Navi. Die Verbindung mit dem Hotspot klappt problemlos, aber das Navi findet kein Netzwerk.

Vor zwei Tagen ging es mit iOS 13.2.1 einmal kurz, dann nicht mehr. Ich hab jetzt 13.2.2 auf meinem iPhone 7, aber noch nicht probiert. vor meiner Haustür verbindet sich das Navi mit meinem Heimnetzwerk und da klappt alles super.

Der Appel-Support hat mein Problem nicht verstanden und mir geraten, mal den Flugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren, was natürlich nichts gebracht hat.

Da warte ich auf 13.3.3....

So hab gerade 13.2.2 ausprobiert, Hotspot Verbindung ist da, Live Navigation auch, Verbindung zum Update Server sagt Karte aktuell.

Was ich aber vergessen habe wie es geht, wie kann man sich die Preise von einer ausgewählten Tankstellen anzeigen lassen?

am 10. November 2019 um 12:22

Du musst unter Favoriten nach Tankstellen suchen, da stehen dann die Preise dahinter. Bei mir wird nur der jeweilige Dieselpreis angezeigt.

am 10. November 2019 um 12:55

Ich hab auch gerade 13.2.2 probiert. Geht nicht.

Es gibt kein Netzwerk und somit keine Live-Daten.

Mit anderen Netzen geht es.

Ich habe auch iOS 13.2.2 und bekomme keine LIVE-Daten für Multimedia Navi Pro. Ist also sicher kein Einzelfall.

 

Mein Insignia ist BJ2019 und hat seit Sommer schon ein Systemupdate hinter sich, da wurde das verlorene GPS-Signal nach einem Tiefgaragenbesuch gefixt.

 

Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen, die man setzen muss unter iOS 13? Falls jemand Abhilfe findet, bitte meldet euch.

 

Grüße von Oren

Außer das die Bildschirmscheite wo man den Hotspot aktiviert bis die Verbindung steht sichtbar sein muss kenne ich da keine spezielle Einstellung.

Themenstarteram 20. November 2019 um 13:22

Update: 13.2.3 bringt keine Verbesserung, allmählich finde ich's bald schon wieder lustig. Hoffentlich kommen in der Raumfahrt und beim Militär keine Betriebssysteme von Apple vor, könnte heikel werden. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen