Navi Plus steht neben sich

Audi A3 8P

Habe es in letzter Zeit immer wieder, dass mein Navi Plus (Version 3.6, Europa-Karte 2005_2) so 20-50m neben sich steht. Bis vor 1-2 Wochen war es noch sehr genau. Inzwischen wird der Positionspfeil auch mal einige Meter neben der Straße oder vor der Kreuzung angezeigt. Wenn ich vor der Haustür stehe, zeigt er mir meine Wohnung 50m weiter dei Straße runter an.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

44 Antworten

kleines Update..

Sobald ich den DVD Player manuell ausschalte kommen die Satelitten 😕 Wenn ich einschalte rutschen sie zurück auf 0. Ich bin perplex...

Was da los?

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Könnte das mit Deinem Umbau zusammenhängen ?

Viele Grüße

g-j🙂

normal nicht G-J 😉 Wegen was auch..

Na siehste Domi,

lag ich mit meiner Vermutung doch nicht soooo falsch😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Na siehste Domi,
lag ich mit meiner Vermutung doch nicht soooo falsch😉

stimmt schon G-J 🙂

Nur warum... ich kanns mir nicht erlklären...🙁

Grüße
Domi

Zitat:

stimmt schon G-J 🙂

Nur warum... ich kanns mir nicht erlklären...🙁

Puuhhh Domi,

da fragst Du grad den Richtigen😉, ich kenne mich mit sowas definitiv zu wenig aus ! Kann es sein das da jetzt was durchschleift wird was im DVD-OFF Modus keine Strom bekommt ?

Viele Grüße

g-j🙂 Eventuell mal User ABT_AS3 anschreiben, nur kann ich Dir nicht sagen ob die professionelle Hilfe ganz "for free" ist !

Ähnliche Themen

Koppelnavigation ist Euch schon ein Begriff? Macht mir nicht den Eindruck!

Und GPS ist weltweit ungenau, militärische Komponenten werden geschlüsselt und erhalten dadurch die reale Position!

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Mir absolut nicht Manuel,

aber sicherlich erzählst Du und gleich ein weing mehr zum Thema : dead reckoning

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Mir absolut nicht Manuel,

aber sicherlich erzählst Du und gleich ein weing mehr zum Thema : dead reckoning

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Kein Problem war Teil meiner VFR- Navigationsausbildung.

Ich wollte darauf hinaus, das Euer NAVI nur anhand von Kurskreiseln und Geschwindigkeitsignalen im Auto weiß wie es sich bewegt. Das GPS- Positionssignal wird nur benutzt um die grobe Position zu bestimmen.

Die grobe Position, und die Bewegung im Raum wird dann mit dem Kartenmaterial abgedeckt!

Eure Navigationsgeräte können keine Position anhand des alleinigen GPS- Signales bestimmen!

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von danjan

wieviele gibts überhaupt? das meiste wo ich mitbekamm war mal 11 stück, die ich auf empfang hatte

Afaik gibt es 24 Satelliten rund um den Erdball. Theoretisch max. zu empfangen sind aber logischerweise nur 12.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Afaik gibt es 24 Satelliten rund um den Erdball. Theoretisch max. zu empfangen sind aber logischerweise nur 12.

Stimmt, da man immer nur auf einer Seite der Scheibe stehen kann😉

Viele Grüße

g-j🙂

..del..

By the Way es sind sogar 31 Satelliten

hallo leute,

ich muss diesen Thread wieder rauskramen nach dem nun am wochenende auch nen DVD Player/DVB-T verbaut worden ist.

Leider habe ich heute auf meinem Arbeitsweg (45km) auch das Problem gehabt das der Pfeil ziemlich weit neben der tatsächlicen Fahrtstrecke fährt.Fast bis ganz nach Hause.
Ich habs jetzt noch nicht ausprobiert obs wieder besser ist, wenn ich den DVD-Player ausschalte. Wirds daran liegen wie schon oben beschrieben?

@Domi: ich habe die ANtenne ans hintere Fenster angebracht, hab dann auch auf Anhieb 20 Sender gefunden, weil ich dachte die ANtenne stört die GPS-Antenne. Ists bei dir mittlerweile besser seit deinem Umbau? Aber seit dem Umbau funzts nich merh richtig.

Bitte um Hilfe : )

Grüße

Jon

Zitat:

Original geschrieben von jon.audi

hallo leute,

ich muss diesen Thread wieder rauskramen nach dem nun am wochenende auch nen DVD Player/DVB-T verbaut worden ist.

Leider habe ich heute auf meinem Arbeitsweg (45km) auch das Problem gehabt das der Pfeil ziemlich weit neben der tatsächlicen Fahrtstrecke fährt.Fast bis ganz nach Hause.
Ich habs jetzt noch nicht ausprobiert obs wieder besser ist, wenn ich den DVD-Player ausschalte. Wirds daran liegen wie schon oben beschrieben?

@Domi: ich habe die ANtenne ans hintere Fenster angebracht, hab dann auch auf Anhieb 20 Sender gefunden, weil ich dachte die ANtenne stört die GPS-Antenne. Ists bei dir mittlerweile besser seit deinem Umbau? Aber seit dem Umbau funzts nich merh richtig.

Bitte um Hilfe : )

Grüße

Jon

Servus Jon...

ich weiß an was es bei dir liegen wird. Und zwar hast du die GPS Antenne vom Navi ja auf dem Handschuhfach,stimmts? Darunter sitzt der DVD Player. Dieser stört die GPS Maus. Hatt ich Samstag vergessen zu beachten 🙁 Du musst die GPS Maus irgendwo hinten anbringen. Bei den hinteren Kopfstützen ist sie bei mir. Ich hab immer 5-6 Satelitten. Keine Störungen oder derdartiges.

Es wird zu 99% an dem liegen. Mach mal den DVD Player manuell aus und du siehst,dass die Satelitten wieder da sind...

Wenn nicht kommst nochmal vorbei... Dann könnt man das mit ner weiteren Probefahrt verbinden 😁

Grüße
Domi

es dürfte aber alles wie gewohnt funzen wenn ich den DVD-Player ausgeschalten habe? Ich würde den DVD_player eh nicht benutzen wenn ich navigiere, weil ich die Karte sehen will.... wo genau hast sie denn hin? an welche kopfstütze meinst denn?

Zitat:

es dürfte aber alles wie gewohnt funzen wenn ich den DVD-Player ausgeschalten habe? Ich würde den DVD_player eh nicht benutzen wenn ich navigiere, weil ich die Karte sehen will.... wo genau hast sie denn hin? an welche kopfstütze meinst denn?

ja wenn du den DVD Player ausmachst hast du alle empfangbaren Satelitten. Nur musst du ja jedes mal den Player ausschalten wenn du startest ( wenn du navigieren willst). Wir haben den ja an den Remote Anschluss angeschlossen, d.h der Player geht mit nem Navi immer an.

Nicht AN der Kopfstütze. ich hab sie vor dem 3. Fenster ( beim Sportback hinten )

Grüße
Domi

Zitat:

Zitat:

ja wenn du den DVD Player ausmachst hast du alle empfangbaren Satelitten. Nur musst du ja jedes mal den Player ausschalten wenn du startest ( wenn du navigieren willst). Wir haben den ja an den Remote Anschluss angeschlossen, d.h der Player geht mit nem Navi immer an.

Nicht AN der Kopfstütze. ich hab sie vor dem 3. Fenster ( beim Sportback hinten )

Grüße
Domi

ja gut danke, ich werd mal shcauen wenn ich des kabel kriege wie ichs machen.

PS. schon klar das es nicht an der Kopfstütze ist : ) wäre ja asselig 🙂 🙂

Deine Antwort