Navi Plus steht neben sich

Audi A3 8P

Habe es in letzter Zeit immer wieder, dass mein Navi Plus (Version 3.6, Europa-Karte 2005_2) so 20-50m neben sich steht. Bis vor 1-2 Wochen war es noch sehr genau. Inzwischen wird der Positionspfeil auch mal einige Meter neben der Straße oder vor der Kreuzung angezeigt. Wenn ich vor der Haustür stehe, zeigt er mir meine Wohnung 50m weiter dei Straße runter an.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

vielleicht haben die AMIs wieder am GPS gedreht??!!

gerd

ich wohn in der Einflugschneise der Airbase Ramstein.

Bin da auch oft drin, weil ich viele Freunde hab die GI sind.

Wenn Du in die Nähe der Airbase kommst und im Karten/Navi-modus bist, gehts Navi plötzlich nimmer im gewissen Abstand 😁

In letzter Zeit sind übrigens viele Flugbewegungen. Auch mit seltsamen Flugzeugtypen ;-)

immer wieder gern 😁

hey para,

seltsame flugzeugtypen?? wo sind die Bilder 😉

werd mich mal mit Cam in Garten setzen demnächst.
Einige F-117er sah man schon, trotz dass sie so klein sind
Die meisten sind Galaxys oder F-18er

aber nun back to Topic 😁

Ähnliche Themen

Hi zusammen,

ich hatte das Problem letztes Wochenende auch das erst mal mit meinem Navi+. Wir waren in den Schweizer Bergen unterwegs, kurz vor Arosa. Mein Navi hat mich dann plötzlich mehrmals auf dem Bildschirm ordentlich neben die Straße gesetzt. Hatte leider keine Zeit zu schauen wieviele Sateliten ich gerade empfange, denke aber stark, dass es zu wenigen waren. 🙂
Ansonsten hatte ich noch nie Probleme, auch in Zürich in den kleinsten Gassen immer prima Empfang!

Gruß
Kai

Ich hab jetzt selbiges Problem 🙁 Genau wie nach der Nachrüstung des Navis.

Das Navi zeigt mich (der Pfeil) in einem anderen Dorf an. ( 2km weiter ) Ich kann navigieren lassen,er rechnet alles usw zeigt auch in der Karte die Route an. Nur eben vom Nachbardorf aus. (Ich bin zu hause)

Der Tv Tuner hängt an CAN high und CAN low mit dran? An dem kanns ja nicht liegen...
Die GPS Antenne ist am selben Platz wie vorher auch.
Der Radioempfang ist auch schlecht.
Ich bin ca. 15 km im Nav Modus gefahren ( ohne navigerien)

Was könnte da sein?🙁

Grüße
Domi

Oh, ich glaub ich muss nachher mal mein Navi arbeiten lassen, hab ja seit ein paar Wochen nen Kufatech-Adapter drin, leider immer noch ohne Kamera, die wird hoffentlich die nächsten 2 Wochen endlich ihren Platz finden.....

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

Oh, ich glaub ich muss nachher mal mein Navi arbeiten lassen, hab ja seit ein paar Wochen nen Kufatech-Adapter drin

den Kufatec Adapter hab ich schon länger drin,daran liegts nicht.

Ich werd morgen mal die GPS Antenne aufs Armaturenbrett legen,wenns dann geht muss sie irgendwie verrutscht sein...

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Ich hab jetzt selbiges Problem 🙁 Genau wie nach der Nachrüstung des Navis.

Das Navi zeigt mich (der Pfeil) in einem anderen Dorf an. ( 2km weiter ) Ich kann navigieren lassen,er rechnet alles usw zeigt auch in der Karte die Route an. Nur eben vom Nachbardorf aus. (Ich bin zu hause)

Der Tv Tuner hängt an CAN high und CAN low mit dran? An dem kanns ja nicht liegen...
Die GPS Antenne ist am selben Platz wie vorher auch.
Der Radioempfang ist auch schlecht.
Ich bin ca. 15 km im Nav Modus gefahren ( ohne navigerien)

Was könnte da sein?🙁

Grüße
Domi

*nachobenschieb* 😁

Grüße
Domi

Das sind normale Empfangsstörungen, diese sind Wetter und Umweltbedingt.
Wirklich richtig genau (bis auf 10cm) wird GPS nur in Hot-Spots, weil hier die Satelliten auf die Wetterbedingungen des Zielgebiets fast im Minutentakt angepasst werden. Genau diese Anpassungen sorgen außerhalb der Hotspots für Ungenauigkeiten die dann noch doch schlechtes Wetter verstärkt werden.
Aber da wo GPS zur Zeit soo genau arbeitet, möchtet ihr glaub auch gar nicht sein.. Zur Zeit ist das Irak und Afghanistan und ähnlichen Herden.

Zitat:

Original geschrieben von qxx1

kann nicht sein. Vorher gings ja auch...

Ich hatte grad den GPS Sensor (Maus) auf das Armaturenbrett gelegt,da muss es ja normal super Empfang haben... Ich fuhr los.. 2 Satelitten,1 Satelitt, und weg waren sie.. Was ist denn da los? 🙁

Ich hab das ganze Navi draußen gehabt, alle Stecker rausgezogen und wieder dran gemacht - brachte nix. Es kann doch nicht sein,dass das Navi vorher tadellos ging und jetzt nicht mehr?!

Bitte um Hilfe

Grüße
*verzweifelter*
Domi

Könnte das mit Deinem Umbau zusammenhängen ?

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von qxx1

kann nicht sein. Vorher gings ja auch...

Ich hatte grad den GPS Sensor (Maus) auf das Armaturenbrett gelegt,da muss es ja normal super Empfang haben... Ich fuhr los.. 2 Satelitten,1 Satelitt, und weg waren sie.. Was ist denn da los? 🙁

Grüße
*verzweifelter*
Domi

das geht aber sauschlecht, da hat mein mobiles aldi navi ja mehr, sogar bei den trüben wetter immer 7-9, bei 100% klaren wetter noch mehr.

wieviele gibts überhaupt? das meiste wo ich mitbekamm war mal 11 stück, die ich auf empfang hatte

das vw mcd hat auch immer 8 stück im schnitt.

das rns-e mal schnell auf ursprungszustand zu setzen geht wohl schlecht, wegen deim spezial umbau.

mal 24h ohne strom? das half bei meinem mcd mal, als es auch diverse navigations probleme hatte, warum auch immer

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Könnte das mit Deinem Umbau zusammenhängen ?

Viele Grüße

g-j🙂

normal nicht G-J 😉 Wegen was auch...

Para meinte, ich soll mal ne Stunde rumfahren. Bei der Freischaltung soll irgendwas überschrieben werden, wo wieder reinitialisiert wird.

Grüße
Domi

sodele..

Etwa 60 km Autobahn gefahren. Nebenher navigieren lassen. Plötzlich kamen 6 Satelitten. Sie wusste genau wo sie jetzt war, juhu 😁 Anscheinend muss man mehr als nur 10km fahren.

Was ich komisch fand...

Ich bin dann rechts auf ne Raststätte abgefahren, navigation abgebrochen und da wares wieder "0 Empfangbare Satelitten". Aus jucks hab ich mich dann irgendwo bei mir daheim in der Nähe navigieren lassen - es ging bestens und genau ! 😰

Wie geht das?

Grüße
*dawoalleswiederfunzt*
Domi😁

Deine Antwort