ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi Plus steht neben sich

Navi Plus steht neben sich

Themenstarteram 20. April 2006 um 7:01

Habe es in letzter Zeit immer wieder, dass mein Navi Plus (Version 3.6, Europa-Karte 2005_2) so 20-50m neben sich steht. Bis vor 1-2 Wochen war es noch sehr genau. Inzwischen wird der Positionspfeil auch mal einige Meter neben der Straße oder vor der Kreuzung angezeigt. Wenn ich vor der Haustür stehe, zeigt er mir meine Wohnung 50m weiter dei Straße runter an.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Das Problem hatte ich in Speyer mal.

In einer rechtskurve war der Pfeil im Übergang GERADE-KURVENBEGINN plötzlich ca 1cm neben Strasse.

Da wo Bogen wieder in Gerade ging kam der Pfeil wieder auf Strasse.

Einige sagen, es liegt daran wenn etwas abweichend gebaut wurde als im Plan stand der eingereicht wurde.

Ich hab das Problem seit der 2006 DVD nicht mehr.

Wahrscheinlich Kartenmaterial

Themenstarteram 20. April 2006 um 7:20

Bin mir aber ziemlich sicher, dass es zwischendurch passte! habe halt einfach das Gefühl, dass das Navi hinterherhinkt.

Zitat:

Bin mir aber ziemlich sicher, dass es zwischendurch passte! habe halt einfach das Gefühl, dass das Navi hinterherhinkt.

Das gleiche beobachte ich im A6 auch. Ich denke das liegt an Mangelendem Empfang zu den Sateliten. Nur seltsam das mein Mobiles Navi von Garmin im A3 solche Probleme nie hat...

am 20. April 2006 um 7:31

vielleicht haben die AMIs wieder am GPS gedreht??!!

gerd

Kingt gar nicht mal so unwahrscheinlich wenn man die aktuellen Nachrichten verfolgt :( .. (man beachte mal wieder den Benzinpreis -sch**** Ami`s )

seid ich mein Navi auf A6 codiert habe (wegen TV Freischaltung) und nun wieder auf A3 ...ist es manchmal 50 bis 100m versetzt .......an den GPS Satelliten kann es nicht liegen da findet er immer 3-6 Stück

Themenstarteram 20. April 2006 um 8:02

Wo sieht man denn wieviele Satelitten er findet?

am 20. April 2006 um 8:03

hey bluesky,

auch aus leverkusen :)

gerd

Themenstarteram 20. April 2006 um 8:16

Jep, immer schon! ;)

am 20. April 2006 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Kingt gar nicht mal so unwahrscheinlich wenn man die aktuellen Nachrichten verfolgt :( .. (man beachte mal wieder den Benzinpreis -sch**** Ami`s )

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :rolleyes:

so ein käse...

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Wo sieht man denn wieviele Satelitten er findet?

"Nav Info" anwählen (im Navi Menü der Button links unten) und dann nach oben scrollen

Hallo,

Zitat:

an den GPS Satelliten kann es nicht liegen da findet er immer 3-6 Stück

Für ne halbwegs genaue Standortbestimmung muss du mind. 4 Satellieten haben. Bei 3 ist GPS noch zu ungenau.

Hab ihr nachgerüsttet oder Serie, den die Antenne beim A3 ist sehr gut, mein Navi daran findet locker 5 bis 8 Satelliten, selbst mitten in Düsseldorf sind 3 kein Problem.

naja das Navi ging ja schon mal ohne Probleme ...denke eher das es nach dem Umcodieren Probleme mit dem Speed-Signal gibt

Zitat:

Original geschrieben von |-blah-|

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :rolleyes:

so ein käse...

na ist doch ganz klar, die Ami´s machen mit ihren Kriegsplänen mal wieder bissle Panik auf den Ölmarkt, und schon steigen die Preise.

Ich hab das problem mit dem Navi im Polo auch gehabt,dann einfach mal die CD gewechselt und schon hat es wieder gestimmt.

danke ^^^

Zitat:

na ist doch ganz klar, die Ami´s machen mit ihren Kriegsplänen mal wieder bissle Panik auf den Ölmarkt, und schon steigen die Preise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi Plus steht neben sich