Navi NX Sp5 ver.843

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Navi NX Sp.5 ver.843

Beste Antwort im Thema

Navi NX Sp.5 ver.843

129 weitere Antworten
129 Antworten

Ok - ich hatte halt bisher meinen Zoom fest auf 2km stehen und immer wenn eine Aktion (abbiegen) notwendig war hat das Navi nur für den Moment gezoomt.

Mal sehen, wie die Auto-Funktion arbeitet.

Danke...

Hab vorhin auch endlich mein SW-Update aufgespielt bekommen. Hatte ja vorher das Problem, dass ca. 20 Minuten nach Abstellen des Motors sich die Sprache auf englisch zurückgesetzt hat und alle Navi-Ziele verloren geangen sind.
Das scheint zu funktionieren, aber nun kann ich keine Heimatadresse mehr eingeben, nimmt das System nicht an und über den Buttom "Letzte Ziele" kommt er auch nicht bis zur Routenwahl. Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der FFH ist auch ratlos und kann nichts dazu sagen. Mal sehen, ob BP auf meine Mail antwortet. Die Hotline von BP sagt, dass wäre Sache von Ford und der Kundendienst von Ford sagt, dass geht nur über die Fachhändler und der weiß auch nicht weiter. Na prima, kann man den ganzen Tag telefonieren und geholfen wird dir nicht. Im Zeitalter von Call-Centern ist das offensichtlich der normale Gang der Dinge.

Wenn ich so manchen Beitrag hier lese bin ich wirklich froh, dass ich das Navi nicht mitbestellt habe... 😁

Zitat:

Original geschrieben von matthi6

Hab vorhin auch endlich mein SW-Update aufgespielt bekommen. Hatte ja vorher das Problem, dass ca. 20 Minuten nach Abstellen des Motors sich die Sprache auf englisch zurückgesetzt hat und alle Navi-Ziele verloren geangen sind.
Das scheint zu funktionieren, aber nun kann ich keine Heimatadresse mehr eingeben, nimmt das System nicht an und über den Buttom "Letzte Ziele" kommt er auch nicht bis zur Routenwahl. Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der FFH ist auch ratlos und kann nichts dazu sagen. Mal sehen, ob BP auf meine Mail antwortet. Die Hotline von BP sagt, dass wäre Sache von Ford und der Kundendienst von Ford sagt, dass geht nur über die Fachhändler und der weiß auch nicht weiter. Na prima, kann man den ganzen Tag telefonieren und geholfen wird dir nicht. Im Zeitalter von Call-Centern ist das offensichtlich der normale Gang der Dinge.

Hi matthi6,,

also bei meinem Update war eine Anleitung dabei, wo beschrieben war, das, bevor das Update aufgespielt wird, der Zielspeicher vorher komplett gelöscht werden muß, über den Button Werkseinstellung. Ansonsten kann es danach zu Problemen kommen. Das die Sprache Deutsch für die Menüführung danach wieder neu eingestellt werden muß, ist normal. Auch die "Sprachsteuerung" muß dann wieder auf Deutsch geändert werden. Nach dem Update ist fast alles wieder in Grundstellung. 🙄

Aber hat bei mir Top geklappt.

Meiner Meinung nach ist jetzt auch die Kartenhelligkeit, wenn Licht eingeschaltet wird, dunkler. Bedeutet, die hellen (braunen) Abschnitte  von der Karte schalten dann in einen Blau-Ton um, so das es nicht mehr so stark blendet. Bin mir aber nicht sicher, ob dies vorher auch schon war.😕 

Es ist mir aber erst jetzt nach dem Update aufgefallen. Ich bin der Meinung, vorher hat sich der Farbton nicht geändert, sondern nur die Helligkeit.

Bin mit dem Navi NX jedenfalls Top zufrieden, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, außer das der Preis nicht gerade billig ist..........😉  Hätte ich es nicht bestellt, hätt ich mich danach geärgert. 
Den Kabelsalat bei den mobilen Navis war ich leid, obwohl diese für den kleinen Geldbeutel Spitze sind, hatte ich schließlich früher auch.🙂

Gruß Panther Black

Ähnliche Themen

Hallo, habe heute morgen auch bei Blaupunkt angerufen. Selbe Antwort. Wir sind seit Ende März nicht mehr zuständig. Soll über Ford oder Bosch laufen. Habe nach meinem 4. SW Update jetzt das Problem, dass ich beim telefonieren nur sporadisch Ansagen von der lieben Navi Frau bekomme. Einstellungen sind alle in Ordnung. Lautsprecher an usw. 3 Kollegen von mir haben im Galaxy das selbe Problem. Da wir einen Fuhrpark von über 800 Fahrzeugen haben bin ich mittlerweile am überlegen es offiziel über die Firma laufen zu lassen. Bei solchen Problemen haben die richtig Spass die Prozente bei Neuwagen zu drücken. Denn wenn ich zum Händler fahre kann er eh nichts daran machen. Mich nur vertrösten aufs nächste Update. Gibt es denn hier keine die das selbe Problem beim telefonieren haben. schönen abend noch...

Zitat:

Mich nur vertrösten aufs nächste Update.

Und das geht bereits seit 2007 so. Mir war nach dem 3. Update klar, dass es nur noch um Schadensbegrenzung gehen kann.

Die Navis die gehen sollte man tunlichst vor einem Update schützen, die die Ärger machen werden es garantiert auch weiterhin so beibehalten.

Zitat:

Da wir einen Fuhrpark von über 800 Fahrzeugen haben bin ich mittlerweile am überlegen es offiziel über die Firma laufen zu lassen

Und nun stell Dir mal vor dies wäre deine private Anschaffung gewesen....

Danke für das Update! Mein NX macht bisher ca. alle 40 Minuten einen Reset. (mit 6.33 und DVD 2009) Habe das Update jetzt problemlos eingespielt und hoffe das der Fehler damit behoben ist. Ein "Dauertest" steht noch aus. Melde mich dann mit dem Ergebnis.

Vielen dank für das Update.
Hat gut funktioniert, aufgefallen ist mir neben anderen Nutzern, dass ausser den geringfügig geänderten Bildschirmansichten , dass nun bei Benutzung des Telefon N 6230 i die Rufnummer mit übermittelt wird - vor dem Update war dies nicht der Fall, obwohl beim Handy aktiviert.

VG

mondeomanni

also ich habs drauf gespielt (Original) und sehr da gar keine Veränderung, außer dass die Routenberechung nicht mehr 15 Minuten dauert, ist sehr hilfreich, weil man dann auch zu Nahzielen mit Navi kann...

Habe heute das NX ca. 90 Minuten im Dauertest gehabt. Der Absturzfehler (Reset) tritt jetzt nicht mehr auf. Keine weiteren Probleme festgestellt.

😠
Mein FFH hat mir die Software aufgespielt.
Leider ist mein Problem damit nicht gelöst worden.
Nach 15 -20 min. Zündung aus , wird das Navi resetiert.
Alles wieder in Englisch und Grundeinstellung.
Alle Ruten und "Home" gelöscht.

Blaupunkt schickt jetzt nochmals Software zu, was das helfen soll weiss ich
nicht, SP5 Ver. 843 ist drauf.

Ansonsten werde ich in einer Woche auf ein neues "Navi NiX"
bestehen.

LG
Newman

Hallo zusammen,
ich habe zwar nen (neuen) Focus, hoffe, ich bin hier trotzdem "geduldet", da ich auch das Navi NX habe (und im Focus-Forum dazu wenig geht). Mein Auslieferungsstand war Sept. 08. Folgende Fehler traten bei mir auf:

- Klimaanzeige im MAP-Modus fehlerhaft (hier schon öfters beschrieben)
- Touchscreen-Kalibrierung funktioniert nicht (tut sie immer noch nicht, auch mit V 5.0 nicht): Nach der Kalibrierung kommt immer die Meldung "Touchscreen Kalibrierung fehlgeschlagen. Alte Einstellungen werden beibehalten. Egal, ob ich die Kalibrierungspunkte schnell oder langsam nacheinander berühre.
- Persönliches hinterlegtes Geschwindigkeitsprofil wurde meist nicht angezogen, sondern das Standard-Profil. (Kurzfristige) Abhilfe brachte nur die Umschaltung auf Standard (da "persönlich" ja aktiviert war) und die erneute Umschaltung auf "persönlich", dann erfolgte Neuberechnung.

Problem 1 und 3 scheint behoben (werde es aber noch beobachten), Problem 2 ist noch da. Zusätzlich habe ich gemerkt, dass die Soundeinstellung im Radiobetrieb (Höhen / Bässe) über Nacht wieder auf Normalstellung waren.
Kennt jemand das sog. "Changelog" der V 5.0? Gibt's das irgendwo?
Desweiteren habe ich gelesen, dass im Freisprechbetrieb auf Navi umgeschaltet werden kann. Dies geht bei mir leider auch nicht, wobei ich eine externe Freisprecheinrichtung habe, die aber ans Radio angeschlossen wurde (im Display erscheint also die Anzeige "Freisprechbetrieb"😉.
Ach ja, nach dem Update waren übrigens alle Ziele gelöscht (habe es beim Händler machen lassen, CD war aber bei mir in der Post). So stand es auch in der Anleitung. Habt ihr eigentlich während des gesamten Updatevorgangs tatsächlich den Motor laufen lassen (wie in der Anleitung beschrieben, um Spannungsspitzen zu vermeiden)?
Anbei noch ein Bild mit dem "neuen" Display der V 5.0

Bild-navi
Bild-navi

Sorry, doppelter Post, deshalb erfolgt Löschung von diesem.

Bild-navi
Bild-navi

Sieht da so aus als wäre die Feldstärkenanzeige für das Telefon endlich wieder da.
Das wäre ja mal was tolles.

Hallo zusammen,

habe auch seit heute mein Update, 5.0 843 - 2008er Karte.

Ging ziemlich problemlos, bis auf einige kleine Aufreger war ich nach 80 Minuten wieder vom Hof des Händlers verschwunden.

Aufgefallen bei der ersten kleinen Fahrt ist mir, das jetzt mehr Details angezeigt werden. Umliegnde Straßennamen auch ohne Kreuzungszoom, selbst auf Landstraßen sieht man jetzt die Ortsnamen.
War ein bisschen gefummel die ganzen Einstellungen wieder vorzunehmen, ist aber jetzt wieder im grünen Bereich.

Schade ist, das ich kein neues Kartenmaterial bekommen habe - hatte gehofft das kommt mit. (vorher 433, Baujahr 10/08).

Das einzige was nicht gelöscht war, waren die angemeldeten Telefone im NX, die Sprachwahl jedoch sehr wohl.

Und, zum Schluß - vielleicht nur subjektiver Eindruck- die Zieleingabe und die Routenberechnung sind schneller geworden.

Sofern mir weitere Details auffallen (außer der neue Button oben links mit welchem man die Anzeige unten links wegschalten kann) kommt ihr ein weiteres Post.

Deine Antwort