navi, navi und nochmal navi ...
hi!
ich weiß noch immer nicht, was ich machen soll. navi ja, viel kohle zahlen nein, original sieht gut aus (radio, navi, etc.) kann aber nicht so viel wie andere, .... kann mir einer die entscheidung abnehmen, mir ein navi schenken, einbauen und alles geben, was ich will? .... ok, weihnachten ist schon vorbei....
nein im ernst: mit gefällt das rcd300, darum könnte ich mir vorstellen einen TomTomGO oder ein Gatmin GPS-V zu verwenden. aber irgendwie gefällt mir das MFD2 auch - ist auch ein besserer radio als der rcd300. ich steh halt auf die doppel din dinger... 😉
aber überall gibt es nachteile - oder hat irgendjemand schon folgende probleme gelöst?
- sprachausgabe des tomtom an den rcd 300 anschließen
- ausgabe der infos des (nachträglich eingebauten ) MFD2 in der (kleinen) MFA
- LEGALES mfd2 billig kaufen?
- tomtom externe antenne ohne docking-station
.... fragen über fragen ..... tell me your opinion please!
cheers, jochen
77 Antworten
Wo findet man das MFD2 .......
Ich habe nämlich bei Autosound.de gesucht und nichts gefunden....
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Bei VW, ich glaube das MFD 2 ist das Orginal-Navi von VW
@ all
***GUTEN RUTSCH***
Zitat:
Original geschrieben von oestmarkus
bei autosound.de bekommst du derzeit die b-version des mfd2. es hat sich nichts grundlegendes geändert. du kannst sowohl a-version als auch b-version und natürlich auch die neue c-version einbauen. alles kein problem. mfd2 wird immer funktionieren. sieh die ganzen versionssprünge einfach als geräteupdate an!
Ich dachte man bekäm es auch bei Autostadt.de ....
das habe ich so aus den letzten Antworten verstanden....muss ich mich irgendwie getäuscht haben
Versuch es mal bei caraudio24.de
Gruss Thilo
Ähnliche Themen
Navi, die Alternative
Hier meine Alternative zu Thema Navi.
HP Ipaq mit Destinator 3 - Software in Brodic-Halterung.
Ist zwar nicht die preiswerteste Lösung, aber einfach universell.
Vorteile:
- alle Funktionen, die ein PDA bietet
- Fahrzeug unabhängig
- mit Einsteck-GPS-Mouse auch außerhalb des Fahrzeuges
nutzbar (z.B. am Bike)
Der Kabelverhau hält sich in Grenzen und kann durch eine BT-Mouse noch weiter verringert werden.
Gruss
Max
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Ich habe nämlich bei Autosound.de gesucht und nichts gefunden....
ich meinte natürlich autosound24.de!
hier der direkte link zum mfd2:
http://www.autosound24.de/pd2029337232.htm?categoryId=16Hallo zusammen,
ich habe den GTI jetzt auch ohne Navi bestellt. Mich würde aber besonders interessieren, ob ich
1. beispielsweise das Becker Indianapolis oder ähnliche Geräte auch über die MFA+ laufen lassen kann
und/oder
2. ob ich das Navi über die Multifunktionstasten am Lenkrad bedienen kann?!?
Gibt es hier sowas wie einen Adapter? Zur Info: Ich habe die MFA+ und das RCD 300+ mitbestellt.
ICh würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Danke+Gruß
hi!
so viel ich weiß kann man ein nachträfliches MFD2 an die MFA+ anschließen. das war genau der grund, warum ich mir nun doch einen tomtom gekauft habe, da ich leider nud die kleine MFA habe. (und günstiger war's auch... 😉)....
ich vermute, daß das mit dem MFL auch geht, bin mir aber nicht sicher. ich vermute sorum geht's leichter als nachträglich ein MFL an ein MFD zu hängen...
by the way: wie schon gesagt (nachdem ja ich den thread eröffnet hab) - ich hab mir mittlerweilen den TomTomGo gekauft - nach laaangem überlegen und bin absolut zufrieden damit - ist genau das was ich wollte ....
cheers, jochen
ich hab noch mal ne frage zum tomtomgo
und zwar hab ich hierim thread oder in einem anderen gelsen das er keine stausumfahren kann wenn ich das richtig verstanden hab gibt es jetzt von ttg eine software für ~ 10€ die das kann
hier gesehen
das ist doch sowas oder?
Nee hat leider 2 Haken
Zum einen ist das für einen PDA und das TomTomGo ist ein extra Gerät und zum andere läuft das über GPRS = Internet über Handy. (was das wohl wieder kostet 🙄)
achso schade
aber thx für die schnelle antwort
Zitat:
Original geschrieben von chrish81
ich hab noch mal ne frage zum tomtomgo
und zwar hab ich hierim thread oder in einem anderen gelsen das er keine stausumfahren kann wenn ich das richtig verstanden hab gibt es jetzt von ttg eine software für ~ 10€ die das kann
hier gesehen
das ist doch sowas oder?
@chrish81
tomtom GO umfährt Staus problemlos. Man muß nur ein wenig vom vorgegebenen Kurs abweichen, schon berechnet er in Windeseile die Alternative.
Natürlich kann tomtom GO nicht vor einem Stau warnen, er bekommt ja keine aktuellen Infos.
Gerät ist Spitze.
WaMe
thx wame für die antowrt
ich denke ich werde es mir auch nächste woche holen.
was ist eurer meinung nach besser der ttg oder ttg in verbindung mit pda
Zitat:
Original geschrieben von chrish81
was ist eurer meinung nach besser der ttg oder ttg in verbindung mit pda
Hab zwar keins von beidem, aber der PDA ist wie ich schon schrieb doch deutlich multifunktionaler und außerdem auch noch deutlich kleiner. Einfach angucken fahren und dann selber entscheiden...
ist beim pda die bluetoothantenne gleich dabei oder muß man die extra kaufen? konnte das niergendwo so richtig erlesen