Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Navi nachrüsten

Navi nachrüsten

BMW 1er
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 14:36

Servus Leute,

ich melde mich hier in Vertretung für meinen Onkel, komme eigentlich vom E60 Forum.

Und zwar hätte ich folgende Frage, mein Onkel hat das Professionel Radio, beim Kauf des Fahrzeug wurde ihnen gesagt das man das Navi recht einfach nachrüsten kann.

Kann mir eventuell jemand sagen was man genau dafür brauch und ob es sich preislich wirklich lohnt?

Ich kenne das vom 5er, da kostet es ca. 1200 zum nachrüsten, da musste man jedoch auch neuen Rechner/Bildschirm kaufen.

Diese Sachen sind jedoch hier vorhanden, oder ist beim richtigen Navi ein anderer Bildschirm und IDrive Controller vorhanden?

Zudem hätte ich noch eine Frage :)

Der Wagen hat jetzt nach 20.000km nach 1l Öl verlangt.

Ist das in Ordnung? Meiner Meinung nach auf jedenfall, kenne das noch von meinem Forum, da waren 1l für 5.000km voll in Ordung auch laut BMW.

Im Motorraum ist alles furz trocken, er raucht auch nicht, es befindet sich auch kein Öl im Kühlflüssigkeitsbehälter.

Ich danke euch schonmal vielmals für Antworten.

Gruß

Jason

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2015 um 11:53

Eigenlob stinkt, ich weis ABER... es gibt jmd der sowas anbietet... dieser jmd ist m.M.n. sogar der einzige ;)

https://www.facebook.com/FCoding

BTW:

das mit den Displays etc was einer der Vorredner geschrieben hat ist leider quatsch!

Wenn Radio Prof. verbaut ist benötigt man keinen neuen Bildschirm für das Update auf Navi Business.

Lediglich einen CanFilter sowie eine GPS Antenne ;)

 

Habe derartige Umbauen nun schon zich mal gemacht.... ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich bin auch scharf auf das Teil von Ali gleich dazu noch eine Rückfahrkamera mit einbauen wäre für 350 schon geil... Die Garantie ist schon ein Risiko aber 600 Euro ist schon eine Absage da darf das Teil in den 2 Jahren ja kaputt gehen bevor sich das rechnet. Die Bezahlung bei Ali stört mich halt sehr. Kein PayPal nur Kreditkarte

Baut so ein scheiß nicht in so ein "teures Auto" ein... das macht bestimmt nur Probleme. Aus China... ohman.

Aus China kommt auch das original Bmw Navi wie auch ein IPhone und sonstige teure Multimedia. So ein Touch Navi wertet den 1er sowas von aus gerade wenn man nur wie wohl einige Radio Prof haben. 10,25 Bildschirm dazu WLAN Hotspot mit Googlemaps Support, Blitzer Apps, Youtube und Spotify im Auto dazu alles mit Idrive Controller und Lenkradfernbedinung zu steuern. Alles plug and Play ohne codieren. Das original Idrive Menü ist auch da und bleibt auch da. Man kann problemlos zwischen dem original BMW Menü und der Android Oberfläche die optisch dem neues BMW Menü gleicht hin und her zwischen..... Bitte das für unter 400 Euro Hallo was bitte soll da ein Problem sein? Wenn die Kiste defekt ist.. Baust du wieder auf den alten Monitor um und alles ist wie vorher!!

Wie gesagt, aus dem 1er Forum haben schon mehrere ein China-Navi und die Resonanz ist überwiegend positiv. Beobachte diese Diskussion schon seit mehreren Monaten, für 300€ könnte man sein Auto schön aufwerten und behält den OEM-Look sogar zu einem großen Teil bei.

Hallo

Ich habe die Suchfunktion genutzt und bin eigentlich fündig geworden aber mich würde noch interessieren wenn ich jetzt einfach ein Navi kaufe von eBay Kleinanzeigen mit Display iDrive Controller und Rechner und würde eine GPS Antenne entweder unters Amerturenbrett lege oder sogar hoch bis in die Antenne würde es dort zu Problemen kommen wenn man „fertig ist“ oder wäre das so „einfach“ möglich abgesehen von Preis und Zeit.

 

Radio Professional ist vorhanden und Schrauben kann ich auch:p

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@Niky22 schrieb am 8. Februar 2019 um 01:32:06 Uhr:

Hallo

Ich habe die Suchfunktion genutzt und bin eigentlich fündig geworden aber mich würde noch interessieren wenn ich jetzt einfach ein Navi kaufe von eBay Kleinanzeigen mit Display iDrive Controller und Rechner und würde eine GPS Antenne entweder unters Amerturenbrett lege oder sogar hoch bis in die Antenne würde es dort zu Problemen kommen wenn man „fertig ist“ oder wäre das so „einfach“ möglich abgesehen von Preis und Zeit.

Radio Professional ist vorhanden und Schrauben kann ich auch:p

Mit freundlichen Grüßen

Ahoi, habe mich auch etwas mit dem Them auseinandergesetzt, Umbau ist prinzipiell möglich, Schraubertalent vorausgesetzt, allerdings wäre ich bei allem was auf eBay und Co. vertickt wird eher vorsichtig. Ich will niemanden zu nahe Treten, aber wenn ich eBay und Navi höre denke ich in erster Linie an Diebesgut was vertickt wird... Such dir lieber einen seriösen Händler der die Historie des Navis lückenlos belegen kann, ist sicherlich teurer, aber das muss man für sich selber entscheiden - ich rate eher davon ab, auch um den Handel und die Beschaffungskriminalität solcher Teile einzudämmen. GPS Antenne empfehle ich aufs Dach zu ziehen, unter dem Armaturenbrett kann es manchmal zu Problemen mit dem Empfang kommen.

Bei Google findet man eigentlich alles was man braucht, auch komplette Umbauanleiteungen...

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@Niky22 schrieb am 8. Februar 2019 um 01:32:06 Uhr:

Hallo

Ich habe die Suchfunktion genutzt und bin eigentlich fündig geworden aber mich würde noch interessieren wenn ich jetzt einfach ein Navi kaufe von eBay Kleinanzeigen mit Display iDrive Controller und Rechner und würde eine GPS Antenne entweder unters Amerturenbrett lege oder sogar hoch bis in die Antenne würde es dort zu Problemen kommen wenn man „fertig ist“ oder wäre das so „einfach“ möglich abgesehen von Preis und Zeit.

 

Radio Professional ist vorhanden und Schrauben kann ich auch:p

 

Mit freundlichen Grüßen

Das ganze muss natürlich noch codiert werden und das Navi wird einfach so nicht funktionieren.

Für‘s Navi braucht man einen teuren Freischaltcode oder einen CAN Filter.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Nachrüsten' überführt.]

Geht nur beim Freundlichen, da es codiert werden muss. Alles andere durfte nicht erlaubt sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Nachrüsten' überführt.]

Danke für die Schnelle Antwort ich werde beim Freundlichen mal anfragen was das kostet und ob die das überhaupt machen

Ja wenn man mal drüber nachdenkt stimmt ja wo kommen diese Navi‘s her

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@Niky22 schrieb am 8. Februar 2019 um 18:42:20 Uhr:

Danke für die Schnelle Antwort ich werde beim Freundlichen mal anfragen was das kostet und ob die das überhaupt machen

Ja wenn man mal drüber nachdenkt stimmt ja wo kommen diese Navi‘s her

Der Freundliche kann/macht das nicht.

Diese Navis kommen z.B. von Leuten, die von CIC auf Evo umrüsten oder Evo auf Evo2.

Aber vielleicht willst du ja mal hier anfragen:

https://www.ff-tuning.de/.../

Oder das hier:

 

https://www.motor-talk.de/.../...elle-ab-baujahr-07-2012-t5492286.html

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Nachrüsten' überführt.]

BMW macht das schon, aber der Preis ist fernab von gut und Böse.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Nachrüsten' überführt.]

Was es bei BMW nicht als offizielle Nachrüstung gibt, kann/macht BMW auch nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Nachrüsten' überführt.]

Vielleicht wäre das eine Option:

https://www.leebmann24.de/.../?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Nachrüsten' überführt.]

Bei BMW kostet die Navi Nachrüstung rund 1600 Euro laut "meinem" BMW Gebrauchtwagenverkäufer.

Die integrated Navi Geschichte hat er wohl nicht gekannt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@atzebmw schrieb am 8. Februar 2019 um 20:29:50 Uhr:

Was es bei BMW nicht als offizielle Nachrüstung gibt, kann/macht BMW auch nicht.

Steht offiziell bei Puma, aber die Händler sind dann auch sich gestellt. Kostenpunkt an Teilen werden 3500€ aufgerufen fürs Professionell...

 

Ich habe das Integrated Navi einbauen lassen und finde es gut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen