Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Uhr in Verbindung Navi Professional

Uhr in Verbindung Navi Professional

BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 9:19

Hallo zusammen,

mir ist an unserem 120d, den wir jetzt seit ca. 4 Wochen haben, aufgefallen, dass von Anfang an die Uhr etwa ca. 2 Minuten nachging. Bin der Meinung gewesen, dass die Zeit von Hand nur falsch eingegeben wurde und sich die Zeit selbst korrigiert, da wir doch das Navi Professional drin haben und die Uhr funkgesteuert sein sollte.

Dem ist aber anscheinend nicht so, ich hab die Zeit jetzt selbst von Hand korrigiert. Ist das wirklich so, dass die Uhrzeit nicht funkgesteuert wird oder ist an unserem Fahrzeug nur was falsch eingestellt?

Gruß

Richy

Beste Antwort im Thema

Ich find's peinlich, dass man jede Menge Klim-Bim ordern muss, damit man eine Uhr hat, die sich automatisch umstellt. Mein Laptop und mein Handy machen das automatisch ohne irgendeinen Aufpreis.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Also da die Uhr auch nicht automatisch von Winter. oder Sommerzeit umstellt, glaube ich nicht, dass es eine Funkuhr ist.

 

Ich weiss es aber nicht genau.

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 12:14

Aber das Navi funktioniert doch über GPS. Da müsste doch die Uhr auch automatisch drüber gesteuert werden oder wie wird eine Ankunftszeit errechnet?

Gru?

Richy

LOL, so weit käme es noch.....die Uhr ist in beiden geräten zu stellen...GPS und zeitsysnchronisierung, lange nicht so gelacht......das wäre die antwort von BMW....

sorry, nein, solche läppischen Kleinigkeiten vermisst man auch im F11....

gruss

Ja traurig bei einem Premium Produkt, mein Audi hat ne Funkuhr, tolle Sache. Sicher kann man ohne Leben, aber das sind halt die Kleinigkeiten die Premium ausmachen, meine Sicht.

am 10. Juli 2013 um 22:31

Also ich habe gestern in meinem F21 mit Navi Prof den Haken gesetzt, dass er die Uhrzeit automatisch synchronisieren soll.

 

Weiß gar nicht was es zu meckern gibt :D

Zitat:

Original geschrieben von jens-gr.

Also ich habe gestern in meinem F21 mit Navi Prof den Haken gesetzt, dass er die Uhrzeit automatisch synchronisieren soll.

 

Weiß gar nicht was es zu meckern gibt :D

Welche Option genau? Bzw. wo findet man die denn?

Zitat:

Original geschrieben von jens-gr.

Also ich habe gestern in meinem F21 mit Navi Prof den Haken gesetzt, dass er die Uhrzeit automatisch synchronisieren soll.

Weiß gar nicht was es zu meckern gibt :D

du hast das neue teil? beim alten CIC prof und beim Business hats das nicht. und dein anhang erklärt, wie das manuell eingestellt wird....nix mit automatisch, Datums und zeitformat, mehr nicht.

am 11. Juli 2013 um 8:19

Seit Anfang des Jahres, ist diese Funktion nun so Premium wie sie sein muss :)

Bei dem gezeigten Bild handelt es sich um einen GT aus Produktion Mai

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 9:28

du hast das neue teil? beim alten CIC prof und beim Business hats das nicht. und dein anhang erklärt, wie das manuell eingestellt wird....nix mit automatisch, Datums und zeitformat, mehr nicht.

 

 

Was heisst hier, du hast das neue Teil?

 

Ist da was umgestellt worden?

 

Unser 120d (F20) mit Navi Prof ist aus 2011. Alle Software-Updates sind gemacht und sind seit Anfang Juni auf dem neuesten Stand. Wenn die Uhr jetzt automatisch einzustellen ist, müsste das doch auch bei unserem Fahrzeug gehen. Oder sehe ich das falsch?

 

Hab gestern extra nochmal nachgesehen unter dem Punkt "Einstellungen". Da kann man bei der Uhrzeit keinen Haken setzen für die automatische Einstellung der Uhrzeit.

 

Gruß

Richy

Es gibt ein komplett neues Navi inkl. besserer Hardware. Da hilft dir ein Update gar nichts. Dein Navi ist nicht mehr up to date... Und nein, es kann nichts nachgerüstet werden.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Es gibt ein komplett neues Navi inkl. besserer Hardware. Da hilft dir ein Update gar nichts. Dein Navi ist nicht mehr up to date... Und nein, es kann nichts nachgerüstet werden.

Endlich mal ne eindeutige Antwort.

Danke!!!

Gruß

Richy

am 11. Juli 2013 um 11:51

Wie ein neues?

Was das für'n Dreck?

Gibt es da i-wo was zu lesen was es so neues gibt?

Gruß ;)

Kein Ursache für die klare Aussage. Wusste gar nicht, dass das hier so erwünscht ist auf MT. Da fühlen sich sonst immer alle angegriffen :D

Die Infos dazu suche ich aber nicht raus. Das ist mir gerade zu umständlich ;) Die finden sich im 3er (f30) oder 5er (F10) oder X3 (F25) oder... Forum.

PS: Stichwort ist hier Wechsel CIC zu NBT ;)

PSS: Weitere klare Worte. Vergiss es, dass man bei BMW irgendwas neues in den Alten einbauen kann. Das ist so selten der Fall (im E90 konnte man wenigstens von DAB auf DAB+ upgraden) und meist ziemlich teuer. Geh eher mit der Einstellung beim Auto- wie auch beim PCkauf ran sonst hast du bald graue Haare. In ein paar Wochen gibt es was neueres/besseres, nur bei BMW kannst du es zu 99 % nicht mal nachrüsten :D

Meiner hat schon das neue NBT und dennoch gibt es diese Einstellung nicht. Wenn die Funktion auch beim F20 existieren sollte, dann muß sie mit einem Softwarestand nach März 2013 reingekommen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Uhr in Verbindung Navi Professional