Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Navi nachrüsten

Navi nachrüsten

BMW 1er
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 14:36

Servus Leute,

ich melde mich hier in Vertretung für meinen Onkel, komme eigentlich vom E60 Forum.

Und zwar hätte ich folgende Frage, mein Onkel hat das Professionel Radio, beim Kauf des Fahrzeug wurde ihnen gesagt das man das Navi recht einfach nachrüsten kann.

Kann mir eventuell jemand sagen was man genau dafür brauch und ob es sich preislich wirklich lohnt?

Ich kenne das vom 5er, da kostet es ca. 1200 zum nachrüsten, da musste man jedoch auch neuen Rechner/Bildschirm kaufen.

Diese Sachen sind jedoch hier vorhanden, oder ist beim richtigen Navi ein anderer Bildschirm und IDrive Controller vorhanden?

Zudem hätte ich noch eine Frage :)

Der Wagen hat jetzt nach 20.000km nach 1l Öl verlangt.

Ist das in Ordnung? Meiner Meinung nach auf jedenfall, kenne das noch von meinem Forum, da waren 1l für 5.000km voll in Ordung auch laut BMW.

Im Motorraum ist alles furz trocken, er raucht auch nicht, es befindet sich auch kein Öl im Kühlflüssigkeitsbehälter.

Ich danke euch schonmal vielmals für Antworten.

Gruß

Jason

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2015 um 11:53

Eigenlob stinkt, ich weis ABER... es gibt jmd der sowas anbietet... dieser jmd ist m.M.n. sogar der einzige ;)

https://www.facebook.com/FCoding

BTW:

das mit den Displays etc was einer der Vorredner geschrieben hat ist leider quatsch!

Wenn Radio Prof. verbaut ist benötigt man keinen neuen Bildschirm für das Update auf Navi Business.

Lediglich einen CanFilter sowie eine GPS Antenne ;)

 

Habe derartige Umbauen nun schon zich mal gemacht.... ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Danke für die viele Hilfe ich habe mich aber doch dazu entschlossen es so zu lassen und beim nächste Auto drauf zu achten :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen