ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Navi nachrüsten

Navi nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 10:25

Hi Leuts,

gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit der Nachrüstung von Navis im neuen Golf da in meinem nur das Colour verbaut ist will ich ein Navi nachrüsten in der bucht gibt es ja nun schon einige OEM Navis,

http://www.ebay.de/itm/331065866098?...

http://www.ebay.de/.../151180828430?...

ist das möglich die ohne weiteres Ein zu bauen ??

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was erwartest du für 630.-€ ? Das ist für mich billige China Ware

Gibt nicht mal eine deutsche Anleitung

Vom zweiten habe ich schon mal etwas gehört.Da gibt es auch wohl Nachrüstlösungen für BMW

Das könnte schon eher was taugen

Besser wäre es sicher das originale zu kaufen.Das hat natürlich seinen Preis

Und hier in aktion, sieht nicht schlecht aus

 

http://www.youtube.com/watch?v=ILjCCvnpXZk

Das hier ist mit Deutscher Anleitung.

http://www.ebay.de/.../281224644860?...

am 31. Dezember 2013 um 17:24

Naja, würde vom ersten Gerät auch abraten. Außerdem wird sich die schwarze Plastikblende farblich wohl nicht sehr schön ins Armaturenbrett einfügen. Von der Passgenauigkeit reden wir erst garnicht.

Und bei der Bildschirmgröße 6,1 bis 7 Zoll passt die alte Blende auch nicht mehr.

Ist wohl nicht ohne Grund kein Bild im eingebauten Zustand dargestellt.

Das zweite Gerät soll ja wohl kompatibel zum 5,8 Zoll Bildschirm des Composition Media sein.

Aber dass sollte jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde so etwas nicht einbauen, gerade da heutzutage viele Setupeinstellungen über das System eingestellt werden. Ob das nachher noch alles funktioniert. Ist eben nicht mehr wie früher, nur Radio wechseln. Ich bin jedenfalls froh, das Discover Media genommen zu haben.

am 1. Januar 2014 um 7:58

und ich bin zufrieden mit meinem tomtom für 149€

am 2. Januar 2014 um 12:36

Warum hastn keins ab Werk bestellt? Die Dinger sind doch preislich i.O. (ca. 500 Euro).

am 2. Januar 2014 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Warum hastn keins ab Werk bestellt? Die Dinger sind doch preislich i.O. (ca. 500 Euro).

für die differenz hab ich mir winterreifen gekauft und außerdem hat tomtom live update für das kartenmaterial, kostenlos.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Warum hastn keins ab Werk bestellt? Die Dinger sind doch preislich i.O. (ca. 500 Euro).

ja weil ich den Wagen schnell brauchte er so ohne Navi aufm Hof stand und günstig war, ich würde mich ja auch mit nem Tom Tom zufrieden geben aber meine Frau will unbedingt so ein Teil drin haben

am 2. Januar 2014 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von wampo68

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Warum hastn keins ab Werk bestellt? Die Dinger sind doch preislich i.O. (ca. 500 Euro).

ja weil ich den Wagen schnell brauchte er so ohne Navi aufm Hof stand und günstig war, ich würde mich ja auch mit nem Tom Tom zufrieden geben aber meine Frau will unbedingt so ein Teil drin haben

Verstehe. Auf jeden Fall wirds ein teurer Spaß, zumal dein Radio bereits alles kann, außer halt navigieren. Würde noch mal mit deiner Frau reden und das Geld irgendwie anderweitig verwenden. Das Tom Tom navigiert vermutlich sogar besser.

Zitat:

Original geschrieben von wampo68

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Warum hastn keins ab Werk bestellt? Die Dinger sind doch preislich i.O. (ca. 500 Euro).

ja weil ich den Wagen schnell brauchte er so ohne Navi aufm Hof stand und günstig war, ich würde mich ja auch mit nem Tom Tom zufrieden geben aber meine Frau will unbedingt so ein Teil drin haben

Kauf ein tragbares Navi mit Halterung für die Lüftungsschlitze (z.B. Brodit )und spare 500-1500eur für den Einbau schätze ich mal. Das tragbare Navi wird dich dann ggf. sogar besser navigieren und je nach Modell sind 30 Jahre lang 4x im Jahr Kartenupdate kostenlos dabei (z.B. Garmin 2597). Mit 5" Display auf der Höhe ist das mMn sogar besser und man hat nichts in der Scheibe kleben. Brodit Halter und Halterung fürs Navi kosten runde 50eur schätz ich.

Schenk deiner Frau einen Einkaufsbummel dafür, hilft bei mir meistens :D (und ich bin die Beschenkte ;)).

am 2. Januar 2014 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von wampo68

 

ja weil ich den Wagen schnell brauchte er so ohne Navi aufm Hof stand und günstig war, ich würde mich ja auch mit nem Tom Tom zufrieden geben aber meine Frau will unbedingt so ein Teil drin haben

Kauf ein tragbares Navi mit Halterung für die Lüftungsschlitze (z.B. Brodit )und spare 500-1500eur für den Einbau schätze ich mal. Das tragbare Navi wird dich dann ggf. sogar besser navigieren und je nach Modell sind 30 Jahre lang 4x im Jahr Kartenupdate kostenlos dabei (z.B. Garmin 2597). Mit 5" Display auf der Höhe ist das mMn sogar besser und man hat nichts in der Scheibe kleben. Brodit Halter und Halterung fürs Navi kosten runde 50eur schätz ich.

Schenk deiner Frau einen Einkaufsbummel dafür, hilft bei mir meistens :D (und ich bin die Beschenkte ;)).

Mein Reden....:D

...ja es gibt seit Januar 2015 von ZENEC eine komplette Radio-Navigation-Telefon-u. Freisprech zum Einbau. Das Gerät trägt die Bezeichnung Z-E2024M und kann im Golf 7nachrüstet werden, wenn das Radio VW Composition Colour eingebaut war. Dieses wird entfernt und die Verkabelung reicht für dass neue Gerät, inkl. GPS-Antenne, aus. Was noch neu dazu kommt, ist eine neue Blende im Look und Farbe der Innenausstattung, sieht aus wie Original.

Ich habe es einbauen lassen, 799 Euro das Gerät, ca. 18 Euro für die neue Blende und ca. 150 Euro für zusätzliches Material und Einbau. Dazu kann man auch eine Rückfahrkamera einbauen lassen, auch die originale VW Kamera. Diese ist inkl. Einbau aber sehr teuer, ca. 450 Euro. Es gibt aber preiswerte Alternativen. Führend für den Verkauf und Einbau ist die Fa. ACR, eine Unterabteilung von der Fa. ZENEC aus der Schweiz.

Das Kartenmaterial ist sehr gut, leider keine Radarwarnungen und Ansage von Straßennamen ist nicht möglich.

Habe aber über SCDB Radarwarnsoftware auf die SD Karte übertragen können. Ein Einjahresabo bei SCDB kostet 10 Euro und man kann es so viel gebrauchen wie man möchte. Eine automatische Verlängerung des ABO ist nicht möglich, dann Neuanmeldung. Ich finde das eine sehr seriöse Sache und wenn es beim Downloaden Probleme gibt, bekommt man über den Support sofort Hilfestellung angeboten.

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 18:42

Servus HHartma,

wie is den die sonstige Quali von dem Navi was mich besonders Interessiert ist die Radio Quali im Vergleich zum Original Radio, Sound Quali besser oder Gleich. Bilder oder ein Video wären ein Traum

Hallo wampo68, hast du das Zenec verbaut? Würde mich auch sehr Intressieren wie es um die Qualität steht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen