Navi nachrüsten
Hallo,
hat jemand mal nen paar technische Daten von der grossen Navi die im Ver verbaut wird , interessiert mich mal !
Und ist es sehr aufwendig die jetzt noch nachträglich nachzurüsten , was brauch ich dafür alles , klar die Navi und dann noch eine GPS Antenne oder ?!
211 Antworten
Super Bilder Wobbler ! 😉
Na mal sehen was bei gio_the_one rauskommt und wenn der Preis bei ebay dann auch stimmt wird zugeschlagen 😁
Nur irgendwie hab ich das gefühl das sich durch diesen Thread der Preis bei ebay a bissel erhöhen wird !? 🙁
Hi hier die genaue belegung für Das Navi falls noch fragen sind habe auch die genaue pinbelegung der einzelnen Stecker.
1 - Mehrfachsteckverbindung 1, 18-fach
2 - Mehrfachsteckverbindung 2
Anschluss für die Antenne des Navigationssystems
3 - Mehrfachsteckverbindung 3, 8-fach
4 - Mehrfachsteckverbindung 4, 8-fach
5 - Mehrfachsteckverbindung 5, 12-fach
6 - Mehrfachsteckverbindung 6, 12-fach
7 - Steckverbindung 7
Antennenanschluss
8 - Steckverbindung 8
Antennenanschluss
Gruß Denny
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-ler.tdi
kann mir mal jemand sagen was beim MFD2 bei 1 + 2 angeschlossen wird?
Hi
An den anschluß 1 kannst mittels eines adapters z.B. einen dvd-player anschlißen.
@all
Ich glaube nicht das ihr das hinbekommen werdet, das währe alles viel zu einfach irgend wo muss da doch ein hacken sein, VW wird das einen nicht so einfach machen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gruss
Maik
hi
Ja also laut Reperaturleitfaden(Elsa) dürfte das ganz gar keine problem sein wie schon angesprochen das steuergerät für Radio und navi ist gleich und wer das hat kann das navi ohne probleme verbauen außer wer keine radio hat kann das navi auch nicht verbauen weil das steuergerät fehlt.
Gruß Denny
Jupp, die Geschwindigkeit der Räder braucht das Radio wegen Gala ebenfalls, von daher dürfte das auch keine Hürde darstellen... Ich hab heute mal meinen Freundlichen drauf angehauen, dass er sich mal bei VW kundig macht wie das aussieht... Und vor allen Dingen was es mich kostet die große MFA nachzurüsten 🙂
Hi,
@ gio_the_one
Bist Du mittlerweile schon weiter mit deinem Einbau ? Würde mich ja brennend interessieren ob der Einbau geklappt hat !
gruß
michael
Hallo zusammen,
ich habe einen Beitrag im Touran-Forum gefunden.
Es soll wirklich so einfach sein, wenn man ein Radio schon vorher verbaut hat.
Hier mal der Text aus dem Forum:
Der Einbau ist wirklich kinderleicht – die Blende ist nur gesteckt und lässt sich recht einfach wegbauen wenn du unterhalb des Radios an der Kante etwas ziehst merkst wie sie sich langsam aus den Klipsen löst. Das Radio ist nur mit den 4 Schrauben befestigt und kann ganz leicht entnommen werden. Danach musst du nur die Schraube aus dem ewig klappernden Armaturenbrettfach entfernen und die zwei Schrauben die oben hinter der Radioblende sind – danach kannst du mit leichtem Zug auch diese entfernen. Dann nur noch Antenne, ich habe sie so weit wie ging in Richtung Winschutzscheibe geklebt, einpflanzen mit etwas doppelseitigem Klebeband. Kabel schnell nach unten zum Radioschacht werfen ( ganz einfach ) , obere Blende drauf Navi anstecken und gut ist.
Zündung einschalten etwas warten bis das Teil die GPS Daten gefunden hat und ab geht sie Post – bei mir gab es überhaupt keine Probleme zwecks Fehler oder irgend so was ( ich glaube das ist ein Märchen von den „freundlichen“ )
Ist zwar vom Touran, aber wird genau so beim Golf sein denke ich mal.
Viele Grüsse
Sea
Mein Navi bestell ich dann gleich Ende der nächsten Woche 😁 Aber... muss ich denn eine große MFA haben um das nutzen zu können? Dann sieht's bei mir nämlich mistig aus 🙁
Hallo
nein du brauchst die große MFa nicht es geht auch so aber es sieht schöner aus wenn du sie hast
Gruß Denny
Ok... Mal sehen, ob ich mir das Navi System bestell und mir das beim Händler einbauen lass und dazu noch die große MFA reinsetzen lasse... Müsste eigentlich gehen. Theresias hat hier, glaube ich, mal was von rund 220 Euro Teilekosten dafür erzählt.
Mein Golf wird diese Woche gebaut. Weiß jemand, ob bei dem original Autotelefon, mit der kleinen Antenne auf dem Dach, auch bereits eine Vorverkabelung für die GPS-Antenne vorhanden ist, oder ob GPS möglicherweise bereits darin enthalten ist.
Hi
also laut Teile liste gibt es nur eine antenne und laut reperaturleitfaden auch also ist die antenne auch GPS fähig es ist also die selbe wie beim Navi ob das kabel schon liegt kann ich nicht sagen aber ich glaube es nicht.
Gruß Denny