Navi nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hat jemand mal nen paar technische Daten von der grossen Navi die im Ver verbaut wird , interessiert mich mal !

Und ist es sehr aufwendig die jetzt noch nachträglich nachzurüsten , was brauch ich dafür alles , klar die Navi und dann noch eine GPS Antenne oder ?!

211 Antworten

Erstmal musst du ein Radio verbaut haben(orginal Volkswagen)soweit ich weiß dann hast du auch das steuergerät für das navi mehr brauchst du glaube ich nicht außer Navi und eine GPS antenne der rest ist bereits verlegt

Gruß Denny

Das wird wohl ein verdammt teures Vorhaben sein.

Schöne Ostern!

manjes

Wieso teuer wenn man das Navi günstig schießt für 800 oder so und ne Antenne gibt´s doch auch schon für´n Appel und ein Ei

Hast du denn ein Radio ab werk in deinem auto oder nicht

Frohe Ostern wünscht Denny

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wobbler

Hast du denn ein Radio ab werk in deinem auto oder nicht

Frohe Ostern wünscht Denny

Ja hab ich klar , das RCD300 mit 6 Lautsprechern !

Und wie Golf4-ler.tdi schon sagt wird das nicht teuer sondern billiger als wenn ich mir die gleich bestellt hätte !
Bei ebay zb. bekommt man die Navi recht billig , sogar mit GPS Antenne !

Nur wie wird das dann alles verbaut ?

RCD300 durch die Navi ersetzen und wo wird die GPS Antenne angeschlossen und wie wird die ans Dach montiert etc. ?

PS: Hat denn keiner paar technische Daten der Navi ?

Wieso sollte die Antenne ans Dach befestigt werden? Also ich kenn es nur so, dass diese obe auf dem Amaturenbrett liegt und so hat sie ja auch Sichtkontakt nach oben.

Wieso sollte die Antenne ans Dach befestigt werden? Also ich kenn es nur so, dass diese obe auf dem Amaturenbrett liegt und so hat sie ja auch Sichtkontakt nach oben.

Hi

also hier ein paar daten zum Navi

-Multi-Farbdisplay(MFD)
- dynamische Verkehrsführung
-vier Lautsprecherkanäle(je 20Watt)
-RDS FM/AM -Europa-Radio
-anzeige der Gespeicherten Sender im display
-externe Diversity Umschaltbox
-Steuerung über MFL und MFA
-Steuerung 6fach CD-Wechsler
-Telefonsteuerung
-GALA
-TIM
-eigendiagnose

Das war alles was ich finden konnte und zur antenne ab werk wir eine Antenne auf dem Dach montiert die aussieht wie eine Heifischflosse. Schwer dürfte es eigentlich mit dem nachrüsten nicht werden da die steuergeräte für radio und navi gleich sind also nur Radio raus navi rein und antenne rangeklemmt müssten eigentlich alle anschlüsse passen.

Gruß Denny

Wunderbar.. bedanke mich für Eure Vorarbeit (Informationen).. Habe soeben heute ein Navi erstanden auf dem Internet... jetzt muss ich das ganze in dem Fall nur noch einbauen... Bedanke mich und noch schöne Ostern..

bei ebay kaufen ohne garantie ?( vieleicht weis ja nicht noch vom lkw gefallen) pass auf das du nicht betrogen wirst !!!!

gebe mir Mühe.. ich hoffe, dass es alles klappt... von den Bewertungen her... (99% positiv) und schon seit 1999 dabei.. sollte eigentlich schon klappen... inklusive dem Angebot, ich könne es bei ihm testen gehen..

Ausserdem hat er mir angeboten, ich könne wählen, ob ich die originale VW GPS Antenne möchte oder eine andere... der Vorteil einer anderen wäre, dass kein Loch ins Dach gebort werden müsste... Hat hier schon irgendwer solche Erfahrungen gesammelt?

sicherlich ist der preis o.k original kostet das mfd 2 über 2300 Euronen aber was machst du wenn das teil mal kaput geht,sollte es, ich hoffe nicht, doch vom lkw gefallen sein wird wohl dass gerät über die serien nr. notiert sein.
was machst du wenn er dir nach den du den betrag überw. hast dir ein ziegelstein zuschickt.
ich will dir jetzt aber nicht alles mies machen aber es könnte alles passieren,habe so schon einiges gehört...

Das kann bei EBAY grundsätzlich immer passieren. Allerdings hat EBAY eine automatische Versicherung für solche Fälle die den Vermögensausfall auf einen minimalen Betrag begrenzt. Muss man halt nur mal die Bedingungen richtig durchlesen.

Also mein Tipp: nicht so übervorsichtig sein, viel ist nur Panikmache von Leuten, die "mal sowas gehört haben"...

Ich habe bei EBAY bisher über 200 Transaktionen hinter mir, die Hälfte als Verkäufer, die andere als Käufer und hatte nur ein einzige faules Ei dabei und hier bekan ich über die Staatsanwaltschaft nach einiger Zeit mein Geld zurück.

Gruß,
Peer

Schreib dann bitte wenn du es hast und wenn du es eingebaut hast ich habe das auch vor und über ein paar informationen würde ich mich freuen

Gruß Denny

Deine Antwort