ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Navi Kartenupdate gemacht

Navi Kartenupdate gemacht

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 15:21

BRAUCHE DRINGEND HILFE

ich habe im MMI3G ,Firmware gemacht alles OK

Kartenupdate auch alles OK

Activator gemacht nach 2× drücken kommt die Meldung erste löschen lässt sich nicht Navi nocht freischalten

Audi A8 4h
Audi a8 4h
Audi a8 4h
+1
Ähnliche Themen
134 Antworten

Richtig, funktioniert aber nicht. Eine SIM-KARTE wäre außerdem Voraussetzung.

Hier noch der ganz aktuelle Vergleich:

Asset.JPG
Asset.JPG

Hab ich drin. Jetzt nervt das Auto immer mit der Frage, ob eine Datenverbindung aufgebaut werden soll. Ja natürlich, deshalb habe ich ja eine Sim-Karte drin.

Zitat:

@A84HJoerg schrieb am 4. März 2024 um 18:13:49 Uhr:

Richtig, funktioniert aber nicht. Eine SIM-KARTE wäre außerdem Voraussetzung.

Es wird nicht funktionieren.

Das kennen wir hier seit Jahren.

Die SIM-KARTE nutze ich für Online-Ziele usw.

Doch, MMI zeigt mir Wetterdaten und Nachrichten etca. an. Und natürlich eine Datenschutzerklärung von Audi.

Zitat:

@A84HJoerg schrieb am 4. März 2024 um 18:22:25 Uhr:

Es wird nicht funktionieren.

Das kennen wir hier seit Jahren.

Richtig, es geht um Google Earth.

@GeSchae

 

Du verstehst es nicht oder?

Es geht um die Darstellung der Karte mittels GoogleMaps Daten.

Die Karte an sich sieht dann komplett anders aus.

Hallo Gerald,

 

extra nochmal für Dich:

 

Die eine Karte ist die Standard-Karte (die hellere), die andere die Google Earth-Karte.

Beide vorhin am gleichen Ort fotografiert.

 

 

Zitat:

@A84HJoerg schrieb am 4. März 2024 um 18:17:27 Uhr:

Hier noch der ganz aktuelle Vergleich:

.jpg
Asset.JPG

Hat hier eigentlich schonmal jemand drüber nachgedacht, dass es ihn vielleicht gar nicht interessiert, wer hier was alles an seinem Auto gepimpt hat? Er wollte Infos zu seinem Update. Mehr nicht. Ist ja schließlich keine Verkaufswerbeplattform hier.

Es ging um ein Update des MMI3G.

 

In diesem Rahmen hatte ich diese Info gegeben.

 

ER möge entscheiden, ob er mehr Infos möchte.

Ich denke, er hätte von alleine danach gefragt, wenns ihn interessieren würde ;)

Dank der Hilfe aus diesem Forum, habe ich jetzt mit "Bordmitteln" das bewerkstelligen können, was die Vertragswerkstatt von audi nicht geschafft hat, nämlich das MMI3G+ vom Vers.-Stand ...P0925_1 auf den Stand ...K0942_4 zu aktualisieren. Vielen Dank nochmal.

Die aktuellste Version soll ja wohl die ...P1001 sein, wobei ich nicht weiß, was konkret mit dieser Version nochmal geändert worden ist.

Wie dem auch sei. Heute bekam ich einen Anruf von der Audi Werkstatt, warum ich die Rechnung über jetzt statt der vereinbarten 320 € in Höhe von 420 € nicht bezahlen würde. Mein Einwand, dass ich ja auch keine entsprechende Leistung erhalten habe, wollte man nicht verstehen. Sie hätten die aktuellste Software aufgespielt und sich extra ein Programm von einem großen Händler aus Düsseldorf (vermutlich audi-Zentrum D´dorf) kommen lassen, ohne das ein update ja gar nicht möglich sei. 5 Stunden wäre ein Techniker damit beschäftigt gewesen, das update aufzuspielen.

Ich halte das gelinde gesagt für Blödsinn vor dem Hintergrund, dass das MMI ja eine eigene update Funktion anbietet und ich das Firmware-update darüber ja auch ohne Probleme auf Anhieb installieren konnte. Gut, das Kartendaten-update scheint ja immer ca. 5 Stunden zu dauern, wobei ich davon ausgehe, dass dies im Wesentlichen von alleine läuft und wenn überhaupt nur hin und wieder mal ein Häkchen gesetzt werden muss.

Auf meinen weiterer Einwand, dass ich ja auch gar nicht die SD-Karte und den Aktivierungsschlüssel bekommen habe, hat man immerhin eingeräumt, dass zumindest das Papier mit dem Aktivierungsschlüssel noch nachgeliefert werden müsste.

Was mich in diesem Zusammenhang aber interessieren würde:

1. Habt Ihr von audi z.B. über myAudi die update Software natürlich gegen Bezahlung herunterladen können?

2. Wenn ihr das update in der Werkstatt habt machen lassen, habt ihr dann die SD-Karte/n mit bekommen?

3 Welche ETKA-Nr. gehört zum aktuellen 2023er update? Lautet die Teilenummer 8R0051884xx ? Und die Nr. für das Aktivierungsdokument 8R0060884xx ? Wobei das xx für die Buchstabenkombination mit der aktuellsten Fassung steht (z.B. CT o.ä) ?

Ich lasse mich nur ungern verxxxxx.

Vielen Dank.

Die Firmware 1001 wohl nur mit RSE.

Dauert vorne 10 Minuten und hinten 10 Minuten.

 

Karten dauern vorne etwa 2 Stunden und hinten etwa 2 Stunden.

 

RSE hast Du ja nicht.

 

5 Stunden ist Unsinn.

Dazwischen soll es noch eine Version ...P0960 gegeben haben. Weiß da jemand was drüber?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Navi Kartenupdate gemacht