Navi Kartenupdate für Comand Online
Moin zusammen,
Ich habe nichts passendes zu meiner Frage gefunden, deshalb frage ich hier nochmal in die Runde:
Ich fahre ein c200, w205, Bj. 2016. Das vor Mopf Modell.
Die Karten Software auf meinem Comand ist ziemlich alt, und ich würde es gerne updaten.
Gibt es günstigere Alternativen als zum Händler zu rennen?
Denke mal es wird über SD-Karte oder DVD upgedatet?
Danke schon mal im Voraus.
36 Antworten
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 3. April 2025 um 14:14:47 Uhr:
Was soll denn in VeDoc „aktualisiert“ werden?
Naja, seit Jahren weiß der Server nicht, welche Navikarten Version in meinem Auto installiert sind. Das war mir damals zwar egal, angefragt habe ich trotzdem. Seit Ende 2023 ist's mir nicht mehr egal, da ich die Navikarten nicht mehr am PC laden konnte, obwohl der Service bezahlt war. Im Browser hatte ivh immer einen Fehler und de Email-Verkehr ist mittlerweile sehr umfangreich, aber ergebnislos.
Also sollt - meiner Meinung nach - der Navikarten-Stand in VeDoc aktualisiert werden. So habe ich das seinerzeit am Telefon verstanden.
Ich würde gerne jährlich? den Dienst "Navigations-Paket" für einen Monat kaufen, die Karten laden und den Dienst wieder kündigen. Früher hate ich das für 3 Jahre gekauft und es hat 2 Jahre auch funktioniert - dann nicht mehr. Und danach habe ich das "Navigations-Paket" einmal im kostenlosen Probemonat erworben in der Hoffnung, dass es nach dem Ablauf des 3-jährigen Dienstes sich irgendwie wieder repariert hat, was natürlich nicht der Fall war.
Mercedes ist da einfach unfähig, Punkt
Vielleicht ist auch was Anderes zu machen. Die Idioten von der me hotline sagen es mir nicht. "Wir melden das an die MB-Werkstätte" (klarerweise nicht die freie Werkstätte) - und die stellen sich taub, weil sie entweder nicht verstehen was zu tun ist oder es nicht machen wollen. Somit kann ich weder zu einer anderen MB Werkstätte gehen und auch keinen KV einholen. "das Beste oder Nichts" :-) Pruhahaha
Zitat:
"das Beste oder Nichts" :-) Pruhahaha
Mir, der ich mein Leben lang auf Mercedes geschworen habe, tut es in der Seele leid. Leider ist es in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Deshalb sehe ich nur noch die beiden letzten Worte in den Anführungsstrichen.😠