1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Karten Updates zum Discover Pro

Navi Karten Updates zum Discover Pro

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

die neuen Karten für das discover pro online.

VG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Karten Updates zum Discover Pro' überführt.]

Screenshot_20200615-190838_Chrome.jpg
159 Antworten

Hallo JEimer,

zum Allspace kann ich leider nichts sagen.
Die Datein in P197_N60S5MIBH3_EU.7z sind vom 06.05.2022.

LG Blacktig

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Karten Update zu Discover Pro endlich fertig' überführt.]

Zitat:

@JEimer schrieb am 4. Juli 2022 um 12:46:54 Uhr:

Könnte es sein, dass das noch die letzte Datei und nicht die neue ist?
Wie sieht das bei euch aus?

Das sieht bei mir ganz genau so aus.
Der Updatestand der Navigationsdatenbank wird mit 22.5 angezeigt, obwohl die Daten in dem Updatepaket wohl den Stand 30.11.2021 (Erstelldatum der Dateien) haben.
Es sind auch hier - nach wie vor - nicht Änderungen von Straßen enthalten, die bereits seit 2020 existieren. Sattsam bekannt, aber immer wieder ärgerlich.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Karten Update zu Discover Pro endlich fertig' überführt.]

Mein Softwarestand der Navikarten ist auch 22.5 ohne, dass ich den USB-Stick benutzt habe habe. Wenn ich das richtig beobachtet habe, kommen die Updates OTA.

Zitat:

@JEimer schrieb am 5. Juli 2022 um 10:23:04 Uhr:

Wenn ich das richtig beobachtet habe, kommen die Updates OTA.

Ja, so ist es, denn lt. Betriebanleitung werden Navigationsdaten für häufig befahrene Regionen bei bestehender Internetverbindung und länderabhängig zusätzlich bei gültigen Privatsphäreneinstellungen automatisch im Hintergrund aktualisiert.

Ähnliche Themen

Weiss per Zufall jemand, ob die neuen Karten für das DP schon irgendwo verfügbar sind, meist immer im November des Jahres?

Hallo zusammen,

kann ich bei dem aktuellen Update auch eine Länder streichen, damit z.B. nur Deutschland aktualisiert wird und das Prozedere schneller geht?
Einfach aus den MIB-Files löschen??

Normal kommt es immer in KW45 aber das ist auch nur ne Richtung. Die wäre ja kommende Woche....hab sie bis jetzt noch nirgends gesehen....

Zitat:

@Swiss1977 schrieb am 04. Nov. 2022 um 07:35:09 Uhr:

Weiss per Zufall jemand, ob die neuen Karten für das DP schon irgendwo verfügbar sind, meist immer im November des Jahres?

Hier:
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P310_N60S5MIBH3_EU.7z

Ich habe jetzt über OTA die Version 22.10 erhalten. Das muss die aktuellste sein.

.jpg

Die monatlichen OTA-Updates des MIB3 sind nicht vergleichbar mit den Offline-Kartenudates. Diese werden nur 1…2x im Jahr ausgerollt und sind bedeutend älter. Daher sind diese Vergleiche von Äpfel und Birnen nicht hilfreich. 😉

Guten Abend, ich besitze das Auto seit 2 Jahren und wollte die Karten wie letztes Jahr aktualisieren, es lief einwandfrei, ich aktualisiere sogar die persönlichen POI nach der Karte, aber das Problem ist, dass es nicht mehr funktioniert. das Auto kann die Karte nicht lesen, lass mich die Karten auch dort hinlegen Ich kopiere Dateien über Discover Care, ich habe bereits 3 neue 64 GB SD-Karten gekauft, weil ich es dann auch mit einer 64 GB SD-Karte gemacht habe, aber ich kann es leider Ich kann es nicht finden... Ich habe die Karten auch über USB versucht und auch erfolglos... auf 32 GB Meine Karten passen nicht auf meine Karte und ich weiß nicht, welche Dateien ich löschen soll... können Sie mir helfen? Speicherkarten sind Scandisk, Kingston 64GB formatiert NTFS...
Ich habe auch versucht, die persönlichen POIs zu aktualisieren, und ohne Erfolg verstehe ich nicht warum, das System sieht so aus, als würde es die Daten auf der Karte nicht erkennen
Danke für jeden Rat

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discovery Pro 9.2 Karten aktualisieren maps' überführt.]

Screenshot-20221201-211834-gallery

Hallo,

Wer kann mir helfen

Ich wollte bei meinen Tiguan Allspace Bj.2019 Model Discover Pro ein Navi Update durchführen. Dazu habe ich folgende Schritte durchgeführt.
1.Schritt: Anleitung Discover Pro Gen. 1&2 Karten Update runter geladen, Datei P197_N60S5MIBH3_EU
2.Datei entpackt mit „7z“
3.entpackt Datei auf SD Karte gespielt 32 GM
4. SD Karte in den SD 1 Schacht gesteckt
5. mit der Taste Setup unter Systeminformationen den Button „Software aktualisieren“.starten

Fehler am Display: Keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Software- Aktualiesierung ein oder prüfen Sie die Quelle.

Habe das auch auch eine Mini SD 32 GB gespielt bzw. USB Stick übertragen, gleiche Fehler

Wer kann mir helfen, wo ist das Problem.

Vielen dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
M. Junghanns

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Navigation VW Tiguan Bj. 2019. Discover Pro' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Karten Updates zum Discover Pro' überführt.]

All deine Schritte lesen sich gut. So sollte es eigentlich klappen. Die SD Karte sollte aber auch das richtige Format haben. Ich meine, es wäre FAT32.

Ist da beim entpacken vielleicht noch ein Ordner P197 mit angelegt worden in dem die Daten liegen? Meistens müssen die Daten direkt im Root liegen.

... und wenn mit Mac formatiert müssen versteckte Dateien & Verzeichnisse entfernt werden.
Die mag das DP nicht.
Aber ich tippe auch auf eine falsche Ordnerstruktur auf der SD-Card.

Als Format geht auch exFAT und NTFS.

Nachtrag:
Kannst auch mal einen USB-Stick probieren, falls Dein Tiguan USB-Schnittstelle(n) hat.
Die funktionieren auch.

Deine Antwort