1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Karten Updates zu Discover Media

Navi Karten Updates zu Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2025 weitere Antworten
2025 Antworten

Sollte doch auch für die neuen DiscoverMedia Systeme funktionieren? Bestimmt kommen die Karten für die neuen Modelle auch in den nächsten Tagen.

@karaoke01,
wenn ich das aber richtig sehe auf der VW-Seite, dann hat dein Modell ab 2015 ein Discover Pro verbaut.
Das Discover Media gibt es scheinbar erst ab Modelljahr 2017 im Sportsvan und da ist der Kartenstand 07.11.19.

Das DiscoverMedia ist jetzt bis 2015 dabei. Heute morgen habe ich ab 2015 geschaut und auch das DiscoverMedia vorgefunden. Vielleicht hab ich mich aber auch verschaut.

@Malta11, so sieht es bei mir auch auch aus. Jetzt bin ich auf "bis 2015" und da gibt es das DiscoverMedia auch. Den Tiguan2 gab es da nicht, jedoch das DiscoverMedia. Ich weiß jetzt nicht ob das DiscoverMedia ein anderes ist. Schaue mir mal später die Datei am PC an. Wenn es nicht passt, dann heißt es weiter warten.

IMG_2020-07-03_01-45-16.jpeg
Screenshot_20200703-013703_Samsung Internet.jpg

Schade die Datei ist nur 6,3 GB groß. Passt somit nicht zu dem aktuellen DiscoverMedia. ...Warten geht weiter.

Was ist mit Kartenupdate für Discovery Media, kommt überhaupt die neue Version.

Zitat:

@ulurica schrieb am 9. Juli 2020 um 13:22:38 Uhr:

kommt überhaupt die neue Version.

Klar wird die kommen - habe einfach noch etwas Geduld. Es ändert sich eh nicht wirklich viel zum jetzigen Bestand 😉
Oder haben sie Dir alle Straßen in der Umgebung abgerissen, sodass du nicht mehr nach hause findest? 😁

Beim vorletzten Update hatte VW ein ganzes Stadtviertel abgerissen das in den 70er Entstanden ist :-)

Der Ort Höhn i.Ww. wird mit Oellingen angezeigt.

Tja, kann schon mal passieren... in Ww.... 🙂 🙂

Neues Karten-Update ist online. Datenstand 15.06.2020

Link Discover Pro

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 10. Juli 2020 um 10:00:17 Uhr:

Link Discover Pro

Sicher, dass Du im Thread des DM nicht Discover Media meinst? 😉
(Den Inhalt der 7z-Datei kann ich nicht sichten, da gerade per Smartphone unterwegs...)

Fürs Media gibt es kein Update.

Deine Antwort