Navi im Q2 (Funktion und Updates)

Audi Q2 GA

wollte mir das kleine Navi ordern, genügt das?
Meinungen oder Erfahrungen aus dem A3 dazu:
Was kostet so ein Update der Software nach 1-2 Jahren?
Finde, das große Navi ist für den Mehrwert einfach zu teuer!

Beste Antwort im Thema

In die Brot und Butter Klasse des Konzerns, sage VW-Skoda-Seat, geht das alles ohne Zuschlag: Kartenupdates zwei mal im Jahr bis 5 Jahre nach Produktionsende des GPS Geräts. Nur bei Audi geht das nicht: so sieht Vorsprung durch Technik aus. Premium Klasse soll nicht gleich Abzockerei Klasse sein!

234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

@jolly150 schrieb am 29. Mai 2019 um 17:16:00 Uhr:

Update über Audi Connect jetzt für Deutschland Version 19/20 möglich.

Wird das Update bald auch über MyAudi verfügbar sein?

Das wird dir sicherlich keiner genau sagen können.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. Mai 2019 um 19:46:55 Uhr:

Das wird dir sicherlich keiner genau sagen können.

Den Zeitpunkt nicht, aber ob es später über myAudi verfügbar ist und nicht nur audiconnect...😉

Wie sieht es mit dem aktuellen Kartenupdate "2019/20" aus? Es sollte es doch schon verfügbar sein, oder?
Ich sehe bei MyAudi immer noch nur Karten "2019". Ist das bei euch auch so?

Ähnliche Themen

Ist auch so...leider ;-)
Das Kartenmaterial 2019/20 steht noch nicht zur Verfügung (jedenfalls bei AUDI).
Wenn man nicht so lange warten möchte, einfach das Update von VW laden. Ist zwar größer, läuft aber 1a.

P177_N60S5MIBH3_EU.7z

Und wird das im Q2 laufen? Ich dachte das es ohne Aktivierung durch den Händler nicht funktioniert. Oder vielleicht nur beim Plus System und nicht auf dem kleinen Navi?

Nur für MMI Navigation plus.
Wie gesagt, dort läuft es! AUDI, VW, Skoda (wahrscheinlich auch Seat) alles die gleichen Versionen.
Hatte die 2019/20er Version bereits vor etwa 10 Tagen installiert.

MMI1
MMI2
MMI3

Hallo zusammen.
Ich habe es auch heruntergeladen und alles OK
hinterhuber9

Habe jetzt mal bei myAudi nachgesehen und wollte Wissen ob das Update auf 2019/20 vielleicht jetzt da ist, Stand nun: Software ist auf dem neuesten Stand. Es wird also alles erkannt, obwohl von VW heruntergeladen.
hinterhuber9

Ich habe noch die 2019er Version und unter myAudi steht jetzt auch, dass die Software auf dem aktuellsten Stand ist und keine updates verfügbar sind ?!?

@Rick67

So auch bei mir

Das ist doch mal wieder "Vorsprung durch Technik" 😁 😁 😁 😁

Aber die sind mit andrem Zeugs beschäftigt.

Verstehe ich nicht: die neue Version kam doch erst vor ca sechs Wochen heraus. Wieso sollte es jetzt schon wieder eine neue geben, wenn es nur zweimal im Jahr ein Update gibt. Verstehe die ganze Aufregung mal wieder nicht.

Die 2019 wäre auch nicht die Aktuelle, da es schon 2019/2020 gibt.

Zitat:

@hinterhuber9 schrieb am 2. Juli 2019 um 16:43:44 Uhr:

Habe jetzt mal bei myAudi nachgesehen und wollte Wissen ob das Update auf 2019/20 vielleicht jetzt da ist, Stand nun: Software ist auf dem neuesten Stand. Es wird also alles erkannt, obwohl von VW heruntergeladen.
hinterhuber9

Steht das wirklich so da? Bei mir in "myAudi" steht nichts von 2019/20 und Software auf dem neusten Stand...😕

MyAudi
Deine Antwort