Navi im Q2 (Funktion und Updates)

Audi Q2 GA

wollte mir das kleine Navi ordern, genügt das?
Meinungen oder Erfahrungen aus dem A3 dazu:
Was kostet so ein Update der Software nach 1-2 Jahren?
Finde, das große Navi ist für den Mehrwert einfach zu teuer!

Beste Antwort im Thema

In die Brot und Butter Klasse des Konzerns, sage VW-Skoda-Seat, geht das alles ohne Zuschlag: Kartenupdates zwei mal im Jahr bis 5 Jahre nach Produktionsende des GPS Geräts. Nur bei Audi geht das nicht: so sieht Vorsprung durch Technik aus. Premium Klasse soll nicht gleich Abzockerei Klasse sein!

234 weitere Antworten
234 Antworten

Hallo Quakks 72
Jetzt sieht es bei mir wieder genauso aus wie bei Dir.
hinterhuber9

Hallo Leute,

gibt es Links bzw. Möglichkeiten für das kleine Navi MIB-HS 8W0919866AB?

Viele Dank.

Nein gibt es nicht.

Update über Audi Connect bietet mir zwar für alle Kartenteile 2019/20 an, allerdings kann ich nur maximal 3 von 60 Einzelkarten auswählen.
Nicht einmal alle 4 Deutschlandteile.
Über MYAudi immer noch nur "2019".

Was passiert eigentlich mit den restlichen alten Karten, wenn ich die max 3 möglichen Karten update?
Es kann ja sein, dass durch neue/nicht mehr vorhandene Straßen "2019" mit "2019/20" nicht zusammen passt.

Bleiben die alten Karten im Navi verfügbar, oder werden die gelöscht und ich habe nur noch 3/4 Deutschland.
Weiß das jemand, ich würde es ungern ausprobieren müssen. Ist ein gewisser Aufwand, wenn man es wieder Rückgängig machen müsste.

Ähnliche Themen

Du kannst die Karten so oft laden wie du willst und rückgängig kannst du so oder so nichts mehr machen und nur unter myAudi kannst du alles laden aber nicht über das MMI.

Danke, aber beantwortet nicht ganz das was ich wissen wollte. Ich versuchs noch mal konkreter:

Ich habe aktuell 60 Teile "2019" im Navi. Was pasiert, wenn ich 3 Teile "2019/20" über Audi Connect lade?

Habe ich dann 57 Teile "2019" und 3 Teile "2019/20" im Navi? Oder nur 3 Teile "2019/20"?

So ist es...3 Parts in der Version 2019/20 und der Rest bleibt in der 2019er Version.

Leider ist die Version 19/20 noch immer nicht über myAudi verfügbar...

Ich finde das auch unglaublich. Und das obwohl die Karten per se schon seit Juni über Audi Connect verfügbar sind.
Wenn man bedenkt, was man an Aufpreis für Navigation etc zahlen mußte.

Ich habe schon resigniert. Auto selbst können sie, das drumherum ist sehr bescheiden.
Ich könnte viele Kleinigkeiten aufzählen, z.B. dass eine in MyAudi eingegebene Addresse in den Navi-Zielen nicht automatisch verfügbar ist, aber dann driftet der Thread ab.
Ich glaube nicht, dass ich mir noch einmal einen Audi leisten werde, so toll er auch mMn zu fahren ist.

Hallo Fenq.
Ich habe den Link von quakks 72 verwendet und ich habe die kompletten 2018/19 Karten auf meinem MMI Navi plus drauf. Hat alles super geklappt
Schau Dir mal auf Seite 5 den Eintrag um19:56:12 an
hinterhuber1

Schreibfehler? Wir warten auf die Karten 2019/20

Zitat:

@Fenq schrieb am 2. August 2019 um 08:03:43 Uhr:

Ich finde das auch unglaublich. Und das obwohl die Karten per se schon seit Juni über Audi Connect verfügbar sind.
Wenn man bedenkt, was man an Aufpreis für Navigation etc zahlen mußte.

Ich habe schon resigniert. Auto selbst können sie, das drumherum ist sehr bescheiden.
Ich könnte viele Kleinigkeiten aufzählen, z.B. dass eine in MyAudi eingegebene Addresse in den Navi-Zielen nicht automatisch verfügbar ist, aber dann driftet der Thread ab.
Ich glaube nicht, dass ich mir noch einmal einen Audi leisten werde, so toll er auch mMn zu fahren ist.

AUDI GPS für 8 Jahre= MMI Navigation (1700 EUR) + Einmal pro Jahr Kartenupdate (8*250 = 2000 EUR) + Audi Connect für Verkehrsinformation (1120 EUR) = 4820 EUR !!!!

Bei Garmin und co gibt es TopGeräte for 250 - 350 EUR alles inklusive, also mit Kartenupdates lebenslang und gleicher Karten von HERE und Verkehrsinformationen!

Was Audi auf den Markt bringt ist wirklich eine Frechheit, insbesondere wenn das teure AUDI Gerät auch noch viele Macken hat und die Unterstutzung des Geräts im Zukunft fraglich ist.

Warum kaufst du Troll dann nicht Garmin?

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 2. August 2019 um 15:39:38 Uhr:

Warum kaufst du Troll dann nicht Garmin?

Haha, weil "Troll" erst ein Audi mit MMI GPS gekauft hat und jetzt weiss wie Audi Business macht mit seinen Kunden. Mit was icht jetzt weiss würde ich mehr als 1700 EUR + 412 EUR (MMI NAV + Connect für 3 Jahre) ausgespart haben und mein Iphone oder ein GPS Gerät gebrauchen für die Navigation.

Zitat:

@Cannesboy schrieb am 2. August 2019 um 12:03:25 Uhr:

Schreibfehler? Wir warten auf die Karten 2019/20

Kein Schreibfehler!

hinterhuber9

Deine Antwort