Navi DVD Phaeton GP1

VW Phaeton 3D

Hallo Leute,

ich habe in meinem Phaeton (Baujahr 12/07) eine Navi DVD "Phaeton DVD Navigation Europa West V1.
Gibt es dafür Kartenupdates? Wenn ja, wo bekommt man die günstig? Ich finde im VW Zubehörshop eine Navi DVD für 399 Euro, weiß aber nich ob die passt und ehrlich gesagt finde ich 399 Euro für ein Kartenupdate etwas übertrieben.

Gruß Kroko

133 Antworten

Stand 2012??? Da krieg ich Hass...

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Und das gleiche nochmal von einem

anderen Anbieter

.

Bei beiden steht ausdrücklich, daß das die 2012 DVD für den GP1 ist.

MfG

Hab ich auch gesehen, besten Dank an VW...

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Und das gleiche nochmal von einem anderen Anbieter.

MfG

Leider heißt das nicht, dass auch das zu Grunde liegende Kartenmaterial aus diesem Jahr ist. Bei mir war es ein Jahr älter…

Was aber wahrscheinlich auch verständlich ist, da mit den Rohdaten wohl auch noch was gemacht werden muss, bevor sie gepresst werden.

Gruß,

tottesy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tottesy

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Leider heißt das nicht, dass auch das zu Grunde liegende Kartenmaterial aus diesem Jahr ist. Bei mir war es ein Jahr älter…

Das ist normal. Das Kartenmaterial auf den CD/DVD Datenträgern ist immer aus dem Vorjahr zur angegebenen Jahreszahl.

So ein kleiner Schleppabstand ist aber nicht dramatisch, solange jedes Jahr eine um ein Jahr aktuellere Version rauskommt.

Der große Ärgerfaktor beim GP1 war ja, daß von VW unter der vagen Titulierung "aktuell" eine DVD aus 2009 mit Datenstand 2008 kommt. Darum ist es so wichtig, eine Bezugsquelle im freien Markt zu haben.

MfG

@pamic

Vielen Dank für den Tipp mit Kolumbus24.
Habe mir für 159,- die DVD 2012 für den GP1 gekauft und sie funktioniert tadellos, auch mit dem BMW Logo drauf :-)

Gruß
André

Hallo,

für welche BMW-Modelle passt die GP1-DVD denn? Ich habe ganz gute Kontakte zu BMW. Vielleicht kann ich da einen guten Preis für Phaeton-Fahrer raushandeln.

Viele Grüße aus München
Stephan :-)

- Série 3 - E46
- Série 5 - E39
- Série 7 - E38 (facelift, mit DVD), E65
- Série X3 - E83
- Série X5 - E53
- Z4 Series - E85, E86
- Série Z8 - E53

Tip: diesen: http://navdeal.com/...mw-2013-mk4-high-road-map-navigation-europe.html
funktioniert auch einwandfrei im Phaeton GP1.
Schuldig soll den Käufer dieser DVD sich meiner Meinung nach nicht fühlen: den Preis der VW für diesen DVD-Update rechnet ist ja auch Diebstahl.

Hallo,

Danke für den Link!

Werde es mal mit einer 2013-DVD für Audi A6 4F MMI 2G versuchen. Soll 35,00 € kosten. Habe schon vorher den Link gesehen, war aber skeptisch. Nach Lesen des vorherigen Beitrages habe ich mich überwunden und eine DVD bestellt.

Alles Gute,
EMG1969

Bei NaviShop gibt es auch noch eine andere DVD :

'VW Europa DVD 2012 VW RNS 510 / 810 [RNS510dvd]'

http://www.navicd24.de/.../855

für EUR 199 zzgl Versand

und Kolumbus 24 hat eine 2013er DVD für AY/BY für Bj 05/2007 - 10/2008.

http://www.kolumbus24.com/.../...HAETON_GP1_2013_1_DVD_i460_3513_0.htm

für EUR 159,90 zzgl Versand

und NavDeal
hat 2 DVDs : Ost und West Europa für je EUR 35. D.h. die Einzel DVD enthält weniger als die Originale von NavTeq. Evtl. ist aber dann auf der Ost Europa DVD dafür ein besseres/genaueres Streckennetz der entsprechenden Länder.

Wobei ich über die Beschreibung irritiert bin. In der Überschrift steht 'RNS 510' + 'RNS810' sowie 'CY'.
Weiter unten steht was bzgl. Kompatibilität :

Compatibilités :

Uniquement pour système RNS510 dans les véhicule a partir de 2007

D.h. nur RNS 510 für Fahrzeuge ab 2007.

http://navdeal.com/...2013-v9-rns510-rns810-cy-navigation-euro-en.html

Aber auf jeden Fall sind die DVDs günstiger als die 'original' VW DVDs.

Gruß,
Bernd

Kann Kolumbus bestens empfehlen.

Beim Herstellungsjahr 2006 bis 2008 gab es mehrere Änderungen, die nicht so einfach zu überschauen sind.

Anruf bei Kolumbus oder Mail -> Baujahr angeben, der schickt die richtige, ist auch kulant bei Fehllieferung infolge falscher Angaben meinerseits. 😉

Hasel

Zitat:

Original geschrieben von MKK-XX

und NavDeal
hat 2 DVDs : Ost und West Europa für je EUR 35. D.h. die Einzel DVD enthält weniger als die Originale von NavTeq. Evtl. ist aber dann auf der Ost Europa DVD dafür ein besseres/genaueres Streckennetz der entsprechenden Länder.

Wobei ich über die Beschreibung irritiert bin. In der Überschrift steht 'RNS 510' + 'RNS810' sowie 'CY'.
Weiter unten steht was bzgl. Kompatibilität :

Compatibilités :

Uniquement pour système RNS510 dans les véhicule a partir de 2007

D.h. nur RNS 510 für Fahrzeuge ab 2007.

http://navdeal.com/...2013-v9-rns510-rns810-cy-navigation-euro-en.html

Das ist nicht den richtige DVD.

Nur

diese

(für BMW, ganz Europa auf 1 DVD) passt zum GP1.

Was mich auf der Webseite von NavDeal stört ist, dass sie keine Firmenadresse oder Telefonnummer angegeben haben - soweit ich gesehen habe - in keiner der 3 Sprachen, die man auswählen kann.

Und damit disqualifiziert sich der Anbieter bei mir.

Die beiden anderen verlinkten Anbieter sind dt. Firmen.

Zitat:

Original geschrieben von MKK-XX

Was mich auf der Webseite von NavDeal stört ist, dass sie keine Firmenadresse oder Telefonnummer angegeben haben - soweit ich gesehen habe - in keiner der 3 Sprachen, die man auswählen kann.

Und damit disqualifiziert sich der Anbieter bei mir.

Die beiden anderen verlinkten Anbieter sind dt. Firmen.

Ich habe bei NavDeal die DVD bestellt und sie kam auch nach 3 Tagen mit Air-France Brief.

War gut verpackt und funktioniert gut, auch die Strassen die erst Ende 2012 fertiggestellt wurden werden mitbenutzt.

Das einzige was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann, der Aufdruck auf der DVD sieht gut und nicht bedruckt oder geklebt aus aber die Unterseite der DVD sieht wie bei meinen DVD Rohlingen (violet) aus.

Ich kenne die Originalen DVD's mit einer (sagen wir mal) grauen Oberfläche.

Und die DVD ist nicht am Rechner lesbar aber der GP1 nimmt es ohne zu zicken.

MfG. Dark

Hallo,
ich habe auch bei NavDeal die DVD für 35 € bestellt, sie ist am nächsten Tag (heute) im Briefkasten gewesen.
Eine kurze Funktionskontrolle verlief positiv, auch wenn auf dem Aufdruck nur einige Länder von Europa aufgeführt sind, sind auf der DVD alle Länder -soweit ich dies bei der kurzen Kontrolle sehen konnte- enthalten und die Ziele werden auch aufgeführt (aus meinem Adressbuch entnommen). Zur Aktualität kann ich noch nichts sagen.
Es lag eine 2. DVD der Sendung bei, diese scheint ein update der Firmware zu enthalten und sich speziell auf BMW`s zu beziehen. Der Rechner konnte sie nicht lesen.
Gruß
Jo

Deine Antwort