Navi DVD Phaeton GP1

VW Phaeton 3D

Hallo Leute,

ich habe in meinem Phaeton (Baujahr 12/07) eine Navi DVD "Phaeton DVD Navigation Europa West V1.
Gibt es dafür Kartenupdates? Wenn ja, wo bekommt man die günstig? Ich finde im VW Zubehörshop eine Navi DVD für 399 Euro, weiß aber nich ob die passt und ehrlich gesagt finde ich 399 Euro für ein Kartenupdate etwas übertrieben.

Gruß Kroko

133 Antworten

Handelt es sich um eine gebrannte DVD?
... Rohling und Brenner wechseln.

Guten Morgen zusammen.

Nein, es handelt sich dabei um originale DVDs.

Guten Morgen zusammen.

Es handelt sich um originale DVDs, keine selbstgebrannten. Ich habe ein Bild eingefügt, Wahrscheinlich kann ich es nicht mehr zurückgeben, da Software doch von Umtausch in der Regel ausgeschlossen ist, oder? Der 'Spaß' hat mir 100 Euro gekostet.

Danke für Euer Feedback.
Jupp

Das von dir beschriebene Problem tritt oft bei Schwierigkeiten mit der Laser-Lesediode, sog. Pickup auf. Wenn es mit einigen Medien geht und anderen nicht, wäre Reinigung der Diode und rumprobieren mit verschiedenen Medien eine Alternative, vor einem Laufwerkwechsel.

Ähnliche Themen

Hallo,

und vielen Dank für den Tipp. Wie kann man eigentlich die Firmware abfragen? Gibt es eine Möglichkeit zum Updaten, falls nötig, ausser zum Händler zu fahren? Beim Passat wurde das System durch neuere Karten-CDs ggf. aktualisiert. Ich habe leider nur die V1 Version der DVDs.

Zitat:

@Krokoman schrieb am 4. Februar 2010 um 19:53:35 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe in meinem Phaeton (Baujahr 12/07) eine Navi DVD "Phaeton DVD Navigation Europa West V1.
Gibt es dafür Kartenupdates? Wenn ja, wo bekommt man die günstig? Ich finde im VW Zubehörshop eine Navi DVD für 399 Euro, weiß aber nich ob die passt und ehrlich gesagt finde ich 399 Euro für ein Kartenupdate etwas übertrieben.

Gruß Kroko

Hallo Kroko,

es gibt eine DVD 2018, BMW Version, die funktioniert. Ich habe nur im Moment stress mit dem Laufwerk. Wenn die CD mal richtig eingelesen würde, funktioniert sie einwandfrei. Die habe ich in einem Onlineshop für 100€ gekauft. Geh einfach mal den Thread durch.
Ansonsten sende ich dir eine Pm.

Jupp

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 31. Juli 2018 um 08:58:26 Uhr:

Das von dir beschriebene Problem tritt oft bei Schwierigkeiten mit der Laser-Lesediode, sog. Pickup auf. Wenn es mit einigen Medien geht und anderen nicht, wäre Reinigung der Diode und rumprobieren mit verschiedenen Medien eine Alternative, vor einem Laufwerkwechsel.

Danke für die Info.

Wie kann ich das Laufwerk/Diode reinigen? Druckluftspray (natürlich ohne Aerosol) oder eine Reinigungs DVD? Bei Slot-In-Laufwerken ist das wohl etwas problematisch, oder?

Danke für dein Feedback.

Jupp

... es kann sehr einfach ausgebaut, aufgemacht und gereinigt werden. Dann siehst du, ob es reicht.

Gibt jetzt übrigens die 2019er-Version besagter DVDs (West- und Osteuropa).

Zitat:

kannst dich gerne auch bei mir melden wegen Updates...besonders (auch) wegen Firmware Updates für 810, damit dann z,B, auch die Blitzer angezeigt werden können

Hallo,
Ich bekomme jetzt auch einen „ Dicken“, EZ 2011. bin an Updates und natürlich aktuellen Daten interessiert. Komme aus dem Vorharz.

Haben sich die Probleme mit der Navi-DVD von BMW gelegt? Ich brauche für mein ZAB auch mal wieder ein DVD-Update, ist von 2014/2015. War ein VDO Dayton, aber da finde ich nichts aktuelles. Also dann diese BMW High Variante, aber da gab es anscheinend schon mal Schwierigkeiten. Eure Erfahrungen und letzter Navi-Stand beim ZAB?

BMW High ist das gleiche. 2019 ist z.Z. das neueste und wird wahrscheinlich auch das letzte Update sein... (Unterstützung wird beendet).

Bei eBay (gewerblich) diesen Artikel gefunden, da steht leider High und Professional in der Beschreibung. Ist das die Richtige?
"BMW Navi High 2019 Update DVD Road Map Europe E46 E39 E53 E38 MK4 65902465026
Dieses DVD-Set ist für das BMW Navigationssystem Professio-nal ( SA 609 ) in Verbindung mit der Headunit MK4 zu verwenden.

75,90 EUR inkl. MwSt."

schicke PN.

Deine Antwort