1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi DVD 2008-2 und CCC-SW Update

Navi DVD 2008-2 und CCC-SW Update

BMW 5er E60

Liebe E60/61 Gemeinde

Unser Freundlicher bietet ein Update der Navi-DVD für Navi Professional auf die Version 2008-2 für 250 CHF an. Dabei inbegriffen ist auch ein Update der CCC Software, welches anscheinend nötig ist, damit die neue Navi-DVD verwendet werden kann.
Die 250 CHF sind zwar nicht das absolute Schnäppchen, ich überlege es mir aber trotzdem. Mein E61 von 07/2004 hat noch die Navi-DVD 2004-2. Da ist sicher nicht mehr alles aktuell.

Ich habe noch Fragen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann:

1) Vergleich DVD 2004-2 zu 2008-2
Sind hier neben den Aktualisierungen auch neue Gebiete enthalten (z.B. zusätzliche Länder)?
Ich hatte Probleme in der Toscana. Hier waren ausserhalb der Zentren im Landesinnern sehr wenig Strassen enthalten. Weiss jemand, ob solche Lücken unterdessen auch geschlossen wurden?
Gibt es auch Veränderungen bezüglich der POI's (z.B. neue POI Kategorien)?

2) Update CCC Software
Ich hatte zwar schon Updates, meine letzte Version war glaub ich etwas mit 16.x (mit 3D Karte, aber noch vor der MP3 Funktion). Diese läuft mehrheitlich stabil. Never touch a running system, ich weiss. Läuft die aktuelle Software-Version noch stabil und schnell genug auf dem alten CCC-Rechner?

3) Funktionen aktuelle CCC Software
Sind bei der aktuellen Software weitere neue Funktionen enthalten wie z.B.:
- Route über (das hätte ich zwar sicher auf MT mitbekommen)?
- MP3 für CD-Wechsler?
- Verbesserung der Bluetooth-Anbindung?
- ... und was man sich noch von einem solchen System erwarten dürfte

Liebe Grüsse und Danke schon für Eure Antworten
Carproud

Beste Antwort im Thema

wenn du ein Update kaufst wird überhaupt nichts an deiner fahrzeug konfiguration geladen das mit herunterfahren des systems kommt nur weil die navi dvd geladen wird.

Die dvd ist nur für dein navi zuständig und hat nix mit der eigentlich aktualisierung der fahrzeugsoftware zu tun zb Mp3 oder brauner oder silberner Hintergrund

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

@carproud
Hast du nun Software Update machen lassen?

Oder nicht?
Wenn nein für was hast du dann bezahlt?

Wenn programmiert wurde dann müssten auch Funktionien wie Tagfahrlicht, Grauer navi blidschirm, letze zu sende Ansicht, tagfahrleuchten vorhanden sein.

Lg Zinnik

@zinnik

Ich habe 250CHF bezahlt für das Update der Navi-DVD.
Ein CCC Update (flashen) wurde NICHT gemacht. War nicht nötig.

Somit habe ich einfach eine aktuelle Karte, aber keine zusätzlichen Funktionen.

Grüsse
Carproud

Achso wieviel sind das in Euro? 250chf

Kannst du die Routenführung nach Kroatien eingeben Insel: Rab Ort: Lopar ?
Wäre dir sehr dankbar.

habe heute neue navi cd geholt. Dafür war auch KEIN flashen notwendig. Rein damit und fertig (Bj 11.2004)

Kann ich bestätigen BJ 05/2005 kein update notwendig (ich habe noch den braunen Hintergrund)

Zitat:

Original geschrieben von FrankSp

Kann ich bestätigen BJ 05/2005 kein update notwendig (ich habe noch den braunen Hintergrund)

Funktioniert das bei Dir jetzt auch besser. Das Zirpen ist jetzt größtenteils verschwunden. Er scheint teilweise noch irgendwas zur rechnen. Wenn man aber z.B. öfters die gleiche Zieladresse (Heimatadresse) eingibt, ist ganz Ruhe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Achso wieviel sind das in Euro? 250chf

Kannst du die Routenführung nach Kroatien eingeben Insel: Rab Ort: Lopar ?
Wäre dir sehr dankbar.

Hallo zinnik

Ich habe nun gerade Dein Ziel getestet.

"Kroatien" oder "Croatia" konnte ich nicht finden, aber über die Ländereinstellung "Europa" konnte ish "Lopar (Rab)" anwählen und als Navi-Ziel verwenden.

Geht also. Wie muss man denn Kroatien eingeben? Was für andere Namen gibt es noch?

Grüsse
Carproud, de v.a. in der Schweiz und Deutschland navigiert

Eigentlich sollte das land doch einzeln anwählbar sein.
Oder halt wie schon geschehen über Europa.

Danke dir @carproud

Hallo,

möchte das Thema nochmal aufgreifen, wenn es recht ist:

Bekomme nächste Woche meinen E61, Baujahr 12.2005. Nun kann ich es kaum abwarten die Softwareversion zu überprüfen, daher meine Frage an Euch, welche Version wurde ab 09.2005 genrell schon auf das CCC gespielt? kann dise dann auch mp3?

Kann es auch sein, dass das CCC noch eine alte Version hat, quasi ein altes Gerät, was in das Modelljahr 2006 verbaut wure?

Hat jemand 2 Fotos parat, die den Vergleich Idrive menü braun und silber darstellen?

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Hallo,

möchte das Thema nochmal aufgreifen, wenn es recht ist:

Bekomme nächste Woche meinen E61, Baujahr 12.2005. Nun kann ich es kaum abwarten die Softwareversion zu überprüfen, daher meine Frage an Euch, welche Version wurde ab 09.2005 genrell schon auf das CCC gespielt? kann dise dann auch mp3?

Kann es auch sein, dass das CCC noch eine alte Version hat, quasi ein altes Gerät, was in das Modelljahr 2006 verbaut wure?

Hat jemand 2 Fotos parat, die den Vergleich Idrive menü braun und silber darstellen?

Hallo,

die Bilder kannst Du haben da ich auch einen 12/2005 habe.

Alt
Neu
Neu

Danke für die Pics!

Wie wird es mit der Software version aussehen? Wahrscheinlich noch nicht in silber oder?
Wenn das noch eine braune sein wird, kann diese dann auch die neueste Road Map 2009 und auch mp3?
Oder sollte man auf die silberne wechseln, Risiko?

Wie Du sehen kannst habe ich Mai das Update machen lassen und es gab keine Probleme. Las das doch gleich dort machen bevor Du ihn abholst dann hast Du auch kein Risiko. Mit der alten Software (braun) konnte ich keine Mp3s hören. Auch die Kartendarstellung ist mit dem Update schöner.

Neu

Hallo,

danke nochmal für die Info!

Dennoch die Frage, ob man mit der braunen Variante die neuesten Road Maps also 2009 nutzen kann?

Dann ist mir aufgefallen, dass bei der Testfahrt keine Einstellmöglichkeit für Tagfahrlicht im IDrive Menü war. Kann das sein, schliesslich ist der Wagen vom Baujahr 12.2005 und ich meine gelesen zu haben, das auch die Modelle aus 2004 diese Option im IDrive schon hatten?!

Ich hab einen 530d aus 2004 und es wurde vor einigen Wochen ein Update durchgeführt auf Grund eines neues Lichtmoduls. Navigations DVD 2009-2 läuft, auch mit spez. POIs. Tagfahrlicht lässt sich einschalten, MP3 haben die Schnarchnasen natürlich vergessen zu aktivieren, trotz Aufforderung... Naja wird am 10.10. nachgeholt. Zu weiteren Unterschieden kann ich nichts sagen da ich den Wagen vor dem Update nur einige Tage hatte.

Bei einem Kollegen mit einem E60 aus 10/2004 mit der alten Oberfläche lief die DVD nicht. Ob der Softwarestand auch aus 2004 war kann ich nicht sagen.

Das Design der alten BMW "Startseite" gefiel mir persönlich übrigens besser, aber das sieht man ja eh nicht lange. Da ist das Aussehen der Navigation deutlich wichtiger.

Grüße Slash

Deine Antwort