ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Navi Cd Kopieren.

Navi Cd Kopieren.

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 11:53

Moinmoin, erstma ganz am Anfang, ich hoffe nicht das ich gegen die Board Regeln verstoße, wenn ja dann bitte schließen.

 

Ich hab folgendes Problem, hab ja ein RNS 300 mit der Navi CD nun seh ich leider wie diese immer mehr Kratzer bekommt. Nun dachte ich mir ich brenn die jetzt einfach mal damit mein Original heil bleibt, aber leider klappt das nicht ganz so wie ich möchte (will jetzt auf keine Details eingehen) Weiß jemand wie man das hinbekommt?

2. Frage wäre kann ich vielleicht einfach zum :-) gehn und mir für 5 € ne Kopie geben lassen? ich meine ich hab ja das Original ... Kann euch gerne Bilder von meinem Auto schicken von dem kaufbelegt und von der Cd damit ihr wisst das ich wirklich das Original habe ....

Antworten vielleicht auch per PN

P.S. werd jetzt gleich selbst mal nen Mod allamieren um zu gucken das ich hier nix Illegals mache. Will nich länger in dem Forum bleiben .. ^^

Ähnliche Themen
38 Antworten

doch klar.

Kennt ihr noch das gute alte Clone CD :) ?

Kopier keine Dateien sondern Bytes. Macht ein totales 1:1 Abblind wodurch der Kopierschutz nicht anspringen kann.

 

(Aber das Programm ist in Deutschland verboten, deshalb wenn man das bei google eingibt NUR auf seiten aus DE suchen, gell ?;-) )

Meine erste und zweite DVD wurden in allen 3 Austauschgeräten (!) immer ieder zerkratzt.

(Die Navis wurden aus anderen Gründen ausgetascht.)

Komischerweise passiert das mit Musik-Cds nicht!

Die sehen trotz mehrfache Gebrauchs im Navi-Slot immernoch neu aus.

Ich will hier keine Anleitung zum Kopieren....

Ich möchte nur konkret wissen, ob es klappt.

Und bitte keine Mutmaßungen!

Ich bin nämlich auch der Meinung, wie es CZHans

geschrieben hat, dass es nicht geht.

s.o.

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Diese Geräte erkennen gebrannte Discs und sind so programmiert, daß sich nur Musik auf ihnen befinden darf. Eine gebrannte Kopie des Navi-CDs wird erkannt, egal wie perfekt sie ist, und zurückgewiesen. Du müsstest die Firmware im Navi modifizieren, was eigentlich nur der Hersteller kann. Du kannst dir also die Bemühungen sparen.

das ist natürlich Quatsch.

Mein Kumpel hat mir mal von meinem Original eine Kopie gemacht. Keine Ahnung, wie er das gemacht hat, kennt sich damit ganz gut aus.

Die funktioniert genau wie originale CD. Fahre natürlich weiter mit dem Original und habe die Kope sofort zerstört.

gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

doch klar.

Kennt ihr noch das gute alte Clone CD :) ?

Kopier keine Dateien sondern Bytes. Macht ein totales 1:1 Abblind wodurch der Kopierschutz nicht anspringen kann.

 

(Aber das Programm ist in Deutschland verboten, deshalb wenn man das bei google eingibt NUR auf seiten aus DE suchen, gell ?;-) )

Clone CD verboten?

Gibt es im Handel und im Internet

http://www.pcwelt.de/news/recht/105348/index.html

http://www.google.de/search?hl=de&q=Clone+CD&btnG=Google-Suche&meta=

Also ich habs vor 2 Jährchen inner Zeitung gelesen.

Dann Kommando zurück - ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

s.o.

Ich habe aber ein DVD-Navi.

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

doch klar.

Kennt ihr noch das gute alte Clone CD :) ?

Kopier keine Dateien sondern Bytes. Macht ein totales 1:1 Abblind wodurch der Kopierschutz nicht anspringen kann.

 

(Aber das Programm ist in Deutschland verboten, deshalb wenn man das bei google eingibt NUR auf seiten aus DE suchen, gell ?;-) )

Das ganze ist so viel ich weiss auch kurios. Clone CD ist glaube ich nicht verboten wie einige andere Kopiertools auch. Das ist ja das Paradoxe an der ganzen Geschichte von wg. Kopierschutz etc. Man darf die Tools besitzen aber nicht benutzen. Das viele das so auslegen wie sie es brauchen ist natürlich klar ;)

Ich bin mir auch noch nicht schlüssig wie ich das für mich machen soll, ich bekomme diese Woche meinen Golf mit RNS300 und habe auch keine Lust mir die Original CD zu verkratzen etc. Werde mal beim :) nachfragen was eine 2te CD kosten würde. Ach ja .. weiss eigentlich jemand ob auf der RNS300 CD nur Deutschland oder auch Luxembourg ist? Was würde ggf. eine ZusatzCD für Luxembourg kosten?

Ich weiß das du ein DVD Navi hast, du kannst mit Clone CD aber auch dvds kopieren.

Also als ich noch das MFD CD hatte, half das brennen auf schwarzen Rohlingen (die mit der schwarzen Unterseite halt)...

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Also ich habs vor 2 Jährchen inner Zeitung gelesen.

Dann Kommando zurück - ... ;-)

es gibt zwei Versionen von Clone CD :) eine allgemein zugängliche und eine, die nur über deren Homepage www.slysoft.de zu kaufen gibt :) Und die hat den Kopierschutzknacker.

Jedoch, das kopieren ist und bleibt verboten. Auch für den Privatbereich :D Vor zwei Jahren war das kopieren noch recht leicht, aber die Navigationshersteller schlafen auch nicht, sodaß das kopieren heute kaum noch möglich ist. Auch mit den entsprechenden Decodierprogrammen.

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Diese Geräte erkennen gebrannte Discs und sind so programmiert, daß sich nur Musik auf ihnen befinden darf. Eine gebrannte Kopie des Navi-CDs wird erkannt, egal wie perfekt sie ist, und zurückgewiesen. Du müsstest die Firmware im Navi modifizieren, was eigentlich nur der Hersteller kann. Du kannst dir also die Bemühungen sparen.

Das ist nich war was du hier schreibst. Mit dem Firmware hat das überhaupt nix zu tun, glaub mir gebrannte CD laufen 1A, nur muss man richtige Brenner haben. Clone CD- sagt dir das nix?

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

es gibt zwei Versionen von Clone CD :) eine allgemein zugängliche und eine, die nur über deren Homepage www.slysoft.de zu kaufen gibt :) Und die hat den Kopierschutzknacker.

Jedoch, das kopieren ist und bleibt verboten. Auch für den Privatbereich :D Vor zwei Jahren war das kopieren noch recht leicht, aber die Navigationshersteller schlafen auch nicht, sodaß das kopieren heute kaum noch möglich ist. Auch mit den entsprechenden Decodierprogrammen.

O mano man! Wieder was neues! Wie die Leute fähig sind solche Gesschichten sich auszudenken un auszubreiten, da kann nicht wahr sein.

Da kann man sich besorgen normale Clone CD aus internet und den bestimmten Profil (safedisc 3x) bekommst du auch überal. Ist das so schwer zu verstehen? Es geht alles, nur nicht alles erlaubt ist.

Zitat:

Original geschrieben von lanumisu

O mano man! Wieder was neues! Wie die Leute fähig sind solche Gesschichten sich auszudenken un auszubreiten, da kann nicht wahr sein.

Da kann man sich besorgen normale Clone CD aus internet und den bestimmten Profil (safedisc 3x) bekommst du auch überal. Ist das so schwer zu verstehen? Es geht alles, nur nicht alles erlaubt ist.

mit Safedisc 3 kopierst du heute keine Navigations CD. Das war ein vor drei Jahren üblicher Kopierschutz. Bitte vorher Informieren :)

Und dein Hinweis zu Clone CD kam übrigens schon Stunden vor deiner gloreichen Idee :) :)

Es sollte aber jetzt gut sein, es ist hier kein Forum um Hinweise zum knacken eines Kopierschutzes zu ermöglichen.

Wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkommen !!

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

mit Safedisc 3 kopierst du heute keine Navigations CD. Das war ein vor drei Jahren üblicher Kopierschutz. Bitte vorher Informieren :)

Und dein Hinweis zu Clone CD kam übrigens schon Stunden vor deiner gloreichen Idee :) :)

Es sollte aber jetzt gut sein, es ist hier kein Forum um Hinweise zum knacken eines Kopierschutzes zu ermöglichen.

Wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkommen !!

Laut A-Ray Scanner hat die aktuellste DX-CD (2006-2007) den Safedisc 2.x Kopierschutz. Hast du etwa gedacht das die Hersteller jetzt Starforce einsetzen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen