ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. NAVI CD auf SD Karte überspielen

NAVI CD auf SD Karte überspielen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. November 2010 um 15:02

Hi Gemeinde,

leider hatte ich dazu noch keinen Beitrag gefunden, aber wie geht denn das Überspielen der NAVI CD vom MMI Navigation auf eine SD Karte ?

Dauert das lange ?

Danke schon mal vorab für die Hilfe !

Ähnliche Themen
27 Antworten

Es geht wohl eher um eine DVD, oder?

Dann reden wir schon von bis zu 8GB statt 0,7GB. :p

Themenstarteram 20. November 2010 um 16:25

Ja klar - DVD.

Habe eine 16 GB SD-Karte.

Frage ist, geht das übern PC (... kopieren) oder nur im Navigerät ?

Und wie lange dauert das im Navi ?

Das wird nichts......da ist ein Kopierschutz drauf - also nicht so allerwelts Schutz was sich mit Any DVD o.ä. so einfach knacken lässt, schon was gescheites - das kopiert wohl 1:1, jedoch bringt er beim überspielen alle Dateien ( bewusst ) durcheinander. Die SD Card funktioniert anschl. nicht oder produziert Fehlermeldungen.

m.W. klappt das nur im Fahrzeug selber aber warum dich die Zeit so brennend interessiert ist mir schleierhaft... :confused:

Die Zeit ist schon interessant schließlich ist wähtend des Kopierens die Nutzung des MMIs nicht möglich. Hat bei mir etwas über ne Stunde gedauert. Eine 8 GB Karte reicht aus.

 

 

 

 

Moin,

funktioniert das auch mit dem 2G? Und wenn ja, wie mache ich das?

am 21. November 2010 um 9:33

Man Leute. Warum glaubt ihr hat Audi jedem Wagen eine so schöne Bedienungsanleitung beigelegt. Da steht alles drin. Kopieren dauert ca. 1 h.

beim 2g hast du keine sd kartern steckplatz.

insofern uninteressant.dort kanst du den dvd player nur für die navi dvd nutzen.

Hallo, habe das selbst vor zwei Wochen gemacht. Du musst nur die Navi-DVD und 8 GB SD-Karte in PC einlegen und den kompletten Inhalt der DVD auf die Speicherkarte kopieren, dauert 15 Minuten, danach SD-Karte in MMI einlegen, Navi starten - es kommt eine Meldung "prüfe Medium" o.ä. , danach funktioniert alles wie mit DVD - nur etwas schneller.

Die DVD ist nicht kopiergeschützt, es ist deshalb auch kein spezielles Kopierprogramm nötig - wäre auch illegal wenn denn ein Schutz vorhanden wäre diesen zu knacken.

Finde es schon lustig was manche User hier so schreiben, ohne es vorher wenigstens mal getestet zu haben.

 

mfg

Themenstarteram 21. November 2010 um 12:09

Hi - ok, es funktioniert wie beschrieben - dauerte alles in allem ca. 1 Stunde.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

beim 2g hast du keine sd kartern steckplatz.

insofern uninteressant.dort kanst du den dvd player nur für die navi dvd nutzen.

tststs, dann weiß ich nicht wo ich meine SD-Karten immer reinstecke......:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4B8

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

beim 2g hast du keine sd kartern steckplatz.

insofern uninteressant.dort kanst du den dvd player nur für die navi dvd nutzen.

tststs, dann weiß ich nicht wo ich meine SD-Karten immer reinstecke......:rolleyes:

Richtig, hat nix mit 2G oder 3G zu tun, sondern mit der Art des verbauten Radios (meine ich).

man kann die dvd auch mit dem mmi auf die sd kopieren, gibt ein menupunkt hierzu, dauert ca. 1.5h

funktioniert auch beim abgestellten auto

gruß

am 27. Oktober 2013 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von AE-1202

Hallo, habe das selbst vor zwei Wochen gemacht. Du musst nur die Navi-DVD und 8 GB SD-Karte in PC einlegen und den kompletten Inhalt der DVD auf die Speicherkarte kopieren, dauert 15 Minuten, danach SD-Karte in MMI einlegen, Navi starten - es kommt eine Meldung "prüfe Medium" o.ä. , danach funktioniert alles wie mit DVD - nur etwas schneller.

Die DVD ist nicht kopiergeschützt, es ist deshalb auch kein spezielles Kopierprogramm nötig - wäre auch illegal wenn denn ein Schutz vorhanden wäre diesen zu knacken.

Finde es schon lustig was manche User hier so schreiben, ohne es vorher wenigstens mal getestet zu haben.

mfg

Ja, klappt auch bei der DVD 2013, wie ich gerade feststelle. Schade nur, dass mein Uralt-Laptop auch eine 1 Stunde braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. NAVI CD auf SD Karte überspielen