ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche neue Navi-CD benötige ich?

Welche neue Navi-CD benötige ich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. August 2013 um 14:29

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe!

Ich habe in meinem Fahrzeug derzeit die CD-Version:

4G0919884D_ECE 5.8.4

zu laufen.

 

Habe es jetzt mit der neueren CD-Version:

"Navi Europa2013 MMI 2G - 4E0060884DB -" versucht, aber diese wird nicht akzeptiert.

Handelt es sich hierbei überhaupt um eine kompatible Version? Und wenn nicht, welche neuere Versionen gibt es für mich?

Schon mal Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

CDs navi gibts schon mal nicht im A4 8k

welches mmi hast du überhaupt verbaut !

Themenstarteram 3. August 2013 um 14:47

Danke schon mal für die schnelle Reaktion.

Ich habe eine A4 Avant sLine Typ 8K5B1C. Es ist orginal ein MMI mit CD verbaut, habe ihn als Vorführwgen direkt vom Händler gekauft.

Welche MMI-Version es ist weis ich nicht bzw. kann es nirgends ablesen.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

CDs navi gibts schon mal nicht im A4 8k

welches mmi hast du überhaupt verbaut !

Doch gibts MMI Basic Plus ist mit CD

Soweit ich weiß läuft beim mmi 2g die Navigation noch über DVD so ist es bei mir, beim mmi 3g ist meines Wissens nach eine Festplatte integriert und die Updates überspielt man mit einer Sd karte.

Gibts nicht auch beim Basic Plus eine 2G Version ? Dachte die DVD Versionen mit Farbdisplay werden dann immer als MMI High betitelt und auch in verschiedene Generationen eingeteilt... Kann mich auch irren.

am 3. August 2013 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

Gibts nicht auch beim Basic Plus eine 2G Version ? Dachte die DVD Versionen mit Farbdisplay werden dann immer als MMI High betitelt und auch in verschiedene Generationen eingeteilt... Kann mich auch irren.

Navigation (2G, 3G, 3G plus)

Audi A4 B8 (8K) Navigationssysteme inkl. MMI-Bedienung

12.2007 bis 06.2009 MMI 2G Low (Basic?) 6,5" Monochrome(schwarz-rot),

12.2007 bis 06.2009 MMI 2G High 7" TFT, CD-Changer,

07.2009 bis ............. MMI 3G 6,5" TFT, 2x SDHC Slots, DVD-Laufwerk

07.2009 bis ............. MMI 3G+ 7" TFT, 3D, Joystick, 2x SDHC Slots, DVD-Laufwerk, Festplatte

Genau so in etwa dachte ich. Das Basic Plus (in dem Fall "low") ist jenes mit dem monochromen Display, welches ich auch verbaut habe. Dieses läuft nur mit Navi-CD. Vielleicht kann der TE mal posten, welches Display er hat.

Ich hab auch noch die 2008er CD im Laufwerk und hätte gerne eine neuere Version. Vor Kurzem gabs in der Bucht noch 2011er CDs leider finde ich jetzt garnichts mehr in CD form dort, auch auf der Audi HP gibt es fürs BP keine Navi-Software mehr zu kaufen...

am 3. August 2013 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

Genau so in etwa dachte ich. Das Basic Plus (in dem Fall "low") ist jenes mit dem monochromen Display, welches ich auch verbaut habe. Dieses läuft nur mit Navi-CD. Vielleicht kann der TE mal posten, welches Display er hat.

Ich hab auch noch die 2008er CD im Laufwerk und hätte gerne eine neuere Version. Vor Kurzem gabs in der Bucht noch 2011er CDs leider finde ich jetzt garnichts mehr in CD form dort, auch auf der Audi HP gibt es fürs BP keine Navi-Software mehr zu kaufen...

unddas ist wirklich eine CD keine DVD?

Ja

Hab auch nur ein CD-Navi Laufwerk im Handschuhfach.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

beim mmi 3g ist meines Wissens nach eine Festplatte integriert

so formuliert falsch!

Bevor wieder die wildesten Gerüchte in Umlauf kommen:

Beim MMI 3g Plus ist die FP integriert, sonst nicht!

stimmt an das Basic hatte ich gar nicht mehr gedacht- das hat in der Tat nur CD´s und da gibts dann schön für jedes Land eine eigene ...

Nur leider keine Aktuellen mehr, zumindest nicht direkt zu kaufen. Aber ich weiß, dass welche existieren. 2011er hatte ich schon gesehen. Aber der Preis von 200€ schreckt mich als Schwabe etwas ab :-)

Hallo!

Kann mir vielleicht jemmand sagen, ob ich eine DVD, CD oder doch die Navi-Software auf der Festplatte habe? Und ist es vielleicht die aktuelle Version? ----> s. Foto!

-meine-mmi-software

Also CD schonmal nicht, weil Farbdisplay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche neue Navi-CD benötige ich?