NAVI CD auf SD Karte überspielen
Hi Gemeinde,
leider hatte ich dazu noch keinen Beitrag gefunden, aber wie geht denn das Überspielen der NAVI CD vom MMI Navigation auf eine SD Karte ?
Dauert das lange ?
Danke schon mal vorab für die Hilfe !
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von croco82
Zitat:
Original geschrieben von AE-1202
Hallo, habe das selbst vor zwei Wochen gemacht. Du musst nur die Navi-DVD und 8 GB SD-Karte in PC einlegen und den kompletten Inhalt der DVD auf die Speicherkarte kopieren, dauert 15 Minuten, danach SD-Karte in MMI einlegen, Navi starten - es kommt eine Meldung "prüfe Medium" o.ä. , danach funktioniert alles wie mit DVD - nur etwas schneller.
Die DVD ist nicht kopiergeschützt, es ist deshalb auch kein spezielles Kopierprogramm nötig - wäre auch illegal wenn denn ein Schutz vorhanden wäre diesen zu knacken.
Finde es schon lustig was manche User hier so schreiben, ohne es vorher wenigstens mal getestet zu haben.
mfg
Ja, klappt auch bei der DVD 2013, wie ich gerade feststelle. Schade nur, dass mein Uralt-Laptop auch eine 1 Stunde braucht.
Abend
der Versuch die 2013 DVD1 ; auf SD-Karte im Auto zu benutzen funktioniert nicht!
1.Ja, sie wird Erkannt mit mp3 - :)
2.Verschieben auf SD-Karte Dauer 2:45 (: -
Ergebnis: nicht lauffähig, wird nicht Erkannt (Unbekannte Dateien)
Was oder wie hast Du es zum laufen gebracht?
Danke
Hast du es über pc oder am navi selber gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von A8flieger
Zitat:
Ja, klappt auch bei der DVD 2013, wie ich gerade feststelle. Schade nur, dass mein Uralt-Laptop auch eine 1 Stunde braucht.
Abend
der Versuch die 2013 DVD1 ; auf SD-Karte im Auto zu benutzen funktioniert nicht!
Danke
Am PC. Das geht viel schneller und fehlerfrei. SD Card mit 16GB rein, Daten von DVD kopieren und rüberziehen. Das wars.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von A8flieger
Abend
Danke
Am PC. Das geht viel schneller und fehlerfrei. SD Card mit 16GB rein, Daten von DVD kopieren und rüberziehen. Das wars.
Wenn es so gehen würde - deswegen Frage ich ja, denn über das große Navi geht es nicht, kein Menû dafür eingerichtet!
Ne einfache Anleitung - Daten von DVD habe ich und nun!?
Danke
Hallo,
hat bei mir einwandfrei am PC funktioniert.
Den Inhalt der Navi CD/DVD markiert und auf eine 16GB SD Karte kopiert.
Das Ganze war nach knapp 5min erledigt....in den SD2 Einschub gesteckt, beim MMI auf Navi gedrückt ..... und es wurde alles sofort erkannt.
Ich bekam auch keine Abfrage, von welchem Datenträger gelesen werden sollte..., das wurde alles automatisch erkannt.
Gruss
Zitat:
Wenn es so gehen würde - deswegen Frage ich ja, denn über das große Navi geht es nicht, kein Menû dafür eingerichtet!
Beim großen Navi macht's auch nicht viel Sinn da die Navi-Daten ja eh' auf der internen Festplatte liegen...
Zitat:
Original geschrieben von urduliz
Zitat:
Beim großen Navi macht's auch nicht viel Sinn da die Navi-Daten ja eh' auf der internen Festplatte liegen...
Ich habe das Gefühl, hier wird von drei verschiedenen Themen geschrieben und man sucht seine Antwort zur Frage !.
Was Sinn oder nicht Sinn macht, bleibt ja dem Frage nach Antworten selbst entscheidend !
Die Frage war: DVD auf SD-Karte und im RNS-E (6.5 Farbdisplay) benutzen!?
Denn ich bekomme es nicht zum laufen, da keine Dateien erkannt werden.
Und ich Frage deswegen, weil man hier lesen kann: es funktioniert!
Danke für die Hilfe
geht beim rns-e nicht.
hier wird nur über das navi mit mmi gesprochen das im A4 8K verbaut wurde.
Gibts da eine spezielle sd karte oder funktionier die auch Sandisk SDHC ULTRA 16 GB Speicherkarte 30Mb/s Class 10?
Gruß
die reicht aus.es gibt nix spezielles.
Super danke und weißt du vl auch wie man das super 1:1 rüber kopiert? Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DonMark1704
Super danke und weißt du vl auch wie man das super 1:1 rüber kopiert? Gruß
??
wurde doch hier erklärt. Wo ist das Problem?
Hoppla hab es jetzt wieder gesehen ;) schönes Weekend wünsch ich