ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi Business Modelljahr 2017

Navi Business Modelljahr 2017

BMW 4er
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 10:06

Hallo zusammen,

gibt es Neuerungen beim Navi Business mit dem Modell 2017? Wenn ja welche? Auch Kacheloptik, Neuer IDrive Controller, etc? Weiß jemand was genaues oder hat sogar Bilder? Im Forum oder im Netz konnte ich dazu nichts konkretes finden.

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Es gibt eine neue Software für das Navi Business 2017, jetzt auch in Kacheloptik. Zu finden in der neuen Preisliste des BMW 4er.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Bimmerinside schrieb am 5. Februar 2017 um 11:08:31 Uhr:

Es gibt eine neue Software für das Navi Business 2017, jetzt auch in Kacheloptik. Zu finden in der neuen Preisliste des BMW 4er.

Sorry, sieht aber auf dem Foto eher wie Splitscreen aus und nicht wie Kacheloptik. Bin abe auf weitere Infos diesbezüglich gespannt. Überlege nämlich ob für mich nicht HUD und Business Nav/RTTI völlig ok wäre ;)

LG Andraxxx

Zitat:

@andraxxx schrieb am 5. Februar 2017 um 20:44:16 Uhr:

Zitat:

@Bimmerinside schrieb am 5. Februar 2017 um 11:08:31 Uhr:

Sorry, sieht aber auf dem Foto eher wie Splitscreen aus und nicht wie Kacheloptik. Bin abe auf weitere Infos diesbezüglich gespannt. Überlege nämlich ob für mich nicht HUD und Business Nav/RTTI völlig ok wäre ;)

LG Andraxxx

Anhand welcher Kriterien machen sie das als Splitscreen aus? Haben sie das neue ID6 beim Navi Professional im G30 schon gesehen, sieht genauso aus nur eben mit mehreren Kacheln. Außerdem kann das Navi Business keinen Splitscreen darstellen. Anbei noch Fotos zur Navigation und der Wetter App.

Navigation
Wetter App

Laut Beschreibungen kann das Business Nav keine Spitscreen Darstellung und auch keine Kacheloptik. Ich würde vorschlagen abzuwarten bis weitere Infos auftauchen.

LG Andraxxx

Zitat:

@andraxxx schrieb am 6. Februar 2017 um 09:54:15 Uhr:

Laut Beschreibungen kann das Business Nav keine Spitscreen Darstellung und auch keine Kacheloptik. Ich würde vorschlagen abzuwarten bis weitere Infos auftauchen.

LG Andraxxx

Splitscreen konnte es noch nie, es erhält aber sehr wohl die neue ID6, wie im G30.

Zitat:

@philippnet schrieb am 5. Februar 2017 um 16:15:40 Uhr:

Zitat:

@Bimmerinside schrieb am 5. Februar 2017 um 16:12:22 Uhr:

Modellpflege ist in der Tat der bessere Ausdruck dafür. Es wird größere Änderungen im Innenraum geben, welche diesen nochmals optisch und qualitativ aufwerten werden.

Danke für deine Antwort.

Wird sich auch außen etwas tun?

Wann soll das denn kommen?

Außen werden nur dezente Nachbesserungen einzughalten.

Die Modellpflege wird im September kommen, da im August der 2er sein Facelift erhalten wird.

Das stimmt nicht! Es gibt nur März, Juli oder November.

Facelift kommt also wohl im Sommer.

Hallo, ich habe das Business Navi verbaut (EZ 7/17), wo bzw. wie kann ich die Anordnung die Kachelreihenfolge in der Ansicht im Hauptmenü ändern? Danke euch.

Soweit ich weiß, geht das nur beim Navi Prof.

Zitat:

@BMWHolgi schrieb am 23. August 2017 um 11:01:14 Uhr:

Soweit ich weiß, geht das nur beim Navi Prof.

Die Dame hat es mir bei der Übergabe in München gezeigt, leider hab ich es vergessen, also gehen tut es schon beim Business Navi.

Ist im Handbuch beschrieben!

Zunächst musst du alle Kacheln auf dem Bildschirm sehen (Menue 1 oder 2 mal drücken). Wenn alle Kacheln (relativ klein) auf dem Display sichtbar sind, dann kann die jeweils markierte Kachel duch kippen des i-Drive Controllers nach links oder rechts verschoben werden.

Wäre es möglich Bilder von dem Navi Business (Navi,Multimedia) zu machen? Finde absolut nichts über das neue Navi Business. Bei uns im Autohaus sind nur Modelle mit dem Professional. Vielen Dank;-)

Zitat:

@westfull schrieb am 31. August 2017 um 21:16:10 Uhr:

Wäre es möglich Bilder von dem Navi Business (Navi,Multimedia) zu machen? Finde absolut nichts über das neue Navi Business. Bei uns im Autohaus sind nur Modelle mit dem Professional. Vielen Dank;-)

Kann ich heute Nachmittag gerne machen, was möchtest du genau sehen?

Zitat:

@hazel1977 schrieb am 1. September 2017 um 06:31:46 Uhr:

Zitat:

@westfull schrieb am 31. August 2017 um 21:16:10 Uhr:

Kann ich heute Nachmittag gerne machen, was möchtest du genau sehen?

Ganz besonders interessiert mich das neue Navi (Kartendarstellung mit den Hinweisen) und die Multimedia Darstellung. Vielen Dank:-)

Hallo Zusammen,

in meinem 420GC habe ich ein Navi update inklusive bis 2019. Ich versuche vergebens, auch mit BMW-Hotlien Mitarbeiter, das Update auf einen Stick zu bekommen.

Werbung von BMW:

BESCHREIBUNG

Immer up to date: Mit dem USB Kartenupdate von BMW ConnectedDrive können Sie das gesamte Kartenmaterial für Ihr BMW Navigationssystem mit nur einem Klick aktualisieren und müssen sich dabei nicht für einzelne Regionen oder Länder entscheiden. Der Weg zur grenzenlosen Fahrfreude führt dabei über das „Mein BMW ConnectedDrive“-Kundenportal.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Kartenupdate bequem bei Ihnen zu Hause möglich

Download direkt über Ihr „Mein BMW ConnectedDrive”-Kundenportal

Gesamtes Kartenmaterial – z. B. von Europa – mit einem Klick aktualisierbar

Einfache Installation im Fahrzeug per USB-Stick

- BMW Downloadmanager runtergeladen

- Über den Download Manager das Navi-update auf den Rechner kopiert

- Versucht mit BMW-Mitarbeiter per Telefon das Update auf den Stick zu bekommen, vergebens.

- Freischaltcode von BMW bekommen

Kann mir einer eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie das Update vom Rechner auf den Stick geht und von dem Stick im BMW?

Oder doch zum Händler fahren und dort nach fragen?

Pisl

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Business Navi Update mit USB Stick' überführt.]

Hallo Pisl!

Hab erst die Tage mein 2018er Update bei BMW down geloaded.

Ich benutze hierfür den BMWDownloadManager.

1. download

2. dann mittels BMWDownloadManager auf den Stick

3. Installation im Auto (Freischaltcode für Ihr Kartenupdate lautet XXXXXXXXXXXX) kommt per Mail und ist am Ende des Downloads sichtbar.

Sollte so eigentlich funktionieren.

PS: ich benutze einen 64 Gb Cruzer Glide. Daten auf USB ca. 32 Gb

Michel

am 8. Januar 2018 um 20:25

Voraussetzungen:

- Fahrzeug muss deinem ConnectedDrive Account zugeordnet sein.

- Du musst die aktuelle Version des Downloadmanagers 2.0 heruntergeladen haben und nutzen (den alten Version 1.xx musst du ggf. deinstallierten!)

- du musst dich mit den gleichen Anmeldedaten im Downloadmanager anmelden.

- wenn mehrere Fahrzeuge deinem Account zugeordnet sind, musst du für das richtige Fahrzeug das Update herunterladen.

Achtung: ein bereits heruntergeladenes Update wird gelöscht!

-wie gross ist dein USB-Stick - ich bin mir nicht sicher, ob 32GB noch reichen.

- Nutzt du MAC oder Windows?

- Der USB-Stick muss mit NTFS formatiert sein.

Wenn du einen 64GB USB-Stick nutzt, musst du ggf. das Kartenmaterial manuell entpacken. Kann sein, dass der Downloadmanager ne Fehlermeldung anzeigt.

Die Headunit NBT und NBT EVO und Entry EVO unterstützt lt. Spezifikation NTFS und FAT32.

Für FAT32 mit 64 GB Sticks ist der Aufwand zu gross und gibts ggf. auch Probleme.

Bei exFat ist nicht 100% sichergestellt, dass das Update im Fahrzeug funktioniert, bzw. der Stick erkannt wird.

Alternativ kannst du das ZIP-File manuell auf den USB-Stick entpacken:

Im Dateimanager das Verzeichnis öffnen C:\Users\...\bmw-dlm\dl (... ist dein User-Verzeichnis)

Dort findest du da zip-File. Mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf den leeren USB-Stick entpacken.

Nachdem das Kartematerial auf dem USB-Stick entpackt ist, im Fahrzueg in der Mittelkonsole anstecken.

Hier die Anleitung als Video fürs Navi-Updates: https://www.youtube.com/watch?v=skMfSf8YdOA

Hab noch ne alte Anleitung gefunden:

https://rsu.bmw.de/maps/pdf/content/BMW_USB_LEAFLET_DE_2015.pdf

Würde mich interessieren, wo es bei dir gehakt hat. ...

Deine Antwort