ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Navi Business Leistungsumfang

Navi Business Leistungsumfang

BMW X3 F25
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 9:45

Hallo,

ich mache zum Navi Business im X3 F25 einen neues Thema auf, weil ich in den anderen Navi Beiträgen nicht die Infos finde die ich suche.

Auch die SuFu und Internetsuche hilft hier irgendwie nicht weiter.

Bitte hier nicht wieder über den Sinn oder Unsinn des integrierten BMW Navi Business diskutieren!:)

Über den genauen Leistungsumfang und Funktionen des Navis finde ich nur sehr wenig Informationen.:confused:

Deshalb einfach mal ein paar Fragen zum Leistungsumfang:

Ist eine Zieleingabe über GPS Koordinaten möglich?

Werden z.B. die erlaubte Geschwindigkeit, Überholverbote usw. angezeigt?

Wird die aktuelle Höhe über N.N. angezeigt?

Werden POI's angezeigt?

Kann man zusätzliche POI's einfügen?

Gibt es einen Fahrspurassistenten?

Das diese Funktionen mit einem mobilen Navi möglich sind sind weiß ich.

Ich habe ein Navigon 8410.

Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Infos dazu!!

Viele Grüße

Uli

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

beigefügt ein Bild des X3 F25 mit Navi Business. So mickrig wie manche hier im Forum meinen, sieht es m.E. nicht aus.

Gruß Andy.Of

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Guggst Du hier....Auszug aus der BA.

Ich gebe alles nur noch per Spracheingabe ein. Funktioniert mittlerweile echt perfekt - zumindestens beim Prof.

Haben eigentlich alle 3 Systeme die Möglichkeit einer Steuerung über Spracheingabe?

Radio Professional, Navi Business, Navi Prof? Unterstützen ja auch alle iDrive.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 14:03

Hallo,

vielen Dank für die Anleitung.

Die hatte ich gestern Abend schon studiert.

Aber irgendwie finde ich darin auch keine Antworten auf meine Fragen.

 

Ist eine Zieleingabe über GPS Koordinaten möglich?

Werden z.B. die erlaubte Geschwindigkeit, Überholverbote usw. angezeigt?

Wird die aktuelle Höhe über N.N. angezeigt?

Werden POI's angezeigt?

Kann man zusätzliche POI's einfügen?

Hoffentlich liegt das nicht an mir!

Oder gibt es in dem Navi tatsächlich keine ,der von mir abgefragten Funktionen?

Viele Grüße

Uli

Kann ich leider nicht beantworten. Wenn es in der BA nicht ausgeschlossen ist, müsste es eingentlich funktionieren.

Es gibt sicher schon Fahrer mit Business

Edit: Über Koordinaten ist mir nichts bekannt, aber angeblich über PLZ. Das hab ich aber noch nicht probiert, weil wie gesagt die Spracheingabe echt toll funktioniert

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 13:56

Hallo,

na das sieht dann wohl nicht so gut aus mit den von mir abgefragten Funktionen!!!

Das keine Zieleingabe nach Koordinaten möglich sein soll ist ein harter Schlag, besonders bei einem Geländewagen.

Es kaum zu glauben, das der Leistungsumfang im Gegesatz zum Preis so gering sein soll.

Ob ich meine Bestellung um das Navi erweitere muß ich mir dann noch ein paar Tage überlegen.:(

Troztzdem danke für die Rückmeldung!

Viele Grüße

Uli

Was soll die Eingabe über Koordinaten für einen Vorteil haben???

Ich schick mir viele Adressen auch über Google Maps

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 15:48

Hallo Berschi,

das brauche ich wenn es für den Zielort keine Adresse gibt.

Bei unseren Flugwettbewerben bekommen wir öfters nur die Koordinaten für die aktuellen Startstellen.

Ich benutze das Auto eben ab und zu wirklich im Gelände.

Klar kann man das anders hin bekommen z.b. mit einer Karte oder einem anderem Navi aber..........!

Die Zieleigabe via Koordinaten ist normal, im Jahr 2011, eine Standardfunktion bei Navigationssystemen wie die anderen von mir aufgelisteten Punkte auch.

Ich kann auch immer noch nicht glauben, das ein so teures System wie das BMW Business Navi das nicht kann!

Ich hatte noch die Hoffnung, das es geht und nur nicht in der BA erwähnt wird.

Schade!

Viele Grüße

Uli

Ah ok...Du bewegst dich praktisch im Wald und auf der Heide:D

Dann verstehe ich es. Warscheinlich bist Du aber damit eine absolute Minderheit, die bei BMW den Aufwand der Naviprogrammierung nicht rechtfertigt

Hallo F5BUli,

Kordinateneingabe ist beim BMW-Navi defenitiv nicht möglich. Allerdings kann man sich behelfen, wenn man weiß wo das Ziel liegt, da über "Zieleingabe über Karte" jeder Punkt in der Karte als Ziel bestimmt werden kann.

mfg

Andy-Of

Na, vielleicht gibt's ja doch irgendwo diese Eingabemöglichkeit, und sie versteckt sich irgendwo tief in der Menüstruktur.

Schließlich dürfte die Software intern ausschließlich mit diesen Koordinaten arbeiten.

Und außerdem denke ich mal, daß die Softwareversion, die im Herbst zur Auslieferung kommt (meiner kommt im Oktober) eine andere ist als die, die in den Modellen ist, die jetzt herumfahren.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von ZeroAltitude

Und außerdem denke ich mal, daß die Softwareversion, die im Herbst zur Auslieferung kommt (meiner kommt im Oktober) eine andere ist als die, die in den Modellen ist, die jetzt herumfahren.

Hallo ZeroAltitude,

Ist das eine Vermutung mit der Software oder eine gesicherte Information?

Wenn ja, ab wann wird die Software ausgeliefert?

Viele Grüße

Uli

Was soll sich da an der Navisoftware ändern - außer dass der Stand der Karten ein neuer ist??

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Was soll sich da an der Navisoftware ändern - außer dass der Stand der Karten ein neuer ist??

z.B.:

Zieleingabe über GPS Koordinaten

Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit, Überholverbote

Anzeige der aktuellen Höhe über N.N.

Fahrspurassistent mit Realbildern

Freie Wahl der POI´s

usw.

Eben alles was ein Navi im Jahr 2011 so können sollte!

Deshalb würde mich ja auch interessieren ob die Meldung zu einer neuen Software stimmt oder eine Ente ist!

Wobei dann immer noch zu klären wäre was sich überhaupt dann an der Software ändert?

Auf welcher Software/Hersteller basiert eigentlich das BMW Navi System?

Viele Grüße

Uli

Zitat:

Original geschrieben von F5BUli

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Was soll sich da an der Navisoftware ändern - außer dass der Stand der Karten ein neuer ist??

z.B.:

Zieleingabe über GPS Koordinaten

Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit, Überholverbote

Anzeige der aktuellen Höhe über N.N.

Fahrspurassistent mit Realbildern

Freie Wahl der POI´s

usw.

Eben alles was ein Navi im Jahr 2011 so können sollte!

Deshalb würde mich ja auch interessieren ob die Meldung zu einer neuen Software stimmt oder eine Ente ist!

Wobei dann immer noch zu klären wäre was sich überhaupt dann an der Software ändert?

Auf welcher Software/Hersteller basiert eigentlich das BMW Navi System?

Viele Grüße

Uli

Zieleingabe über GPS Koordinaten

Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit - gibt´s schon

Anzeige der aktuellen Höhe über N.N.- gibt´s auch schon

Fahrspurassistent mit Realbildern - meinst Du Spurverlassenswarner??

Freie Wahl der POI´s - :confused:

Ob und was geändert wird ist Glaskugellesen. In so einem Forum werden viele Gerüchte gestreut.

Versuchs mal mit eine Anfrage an die Kundenbetreuung.

Ich persönlich glaube nicht, dass sich kurzfristig groß was ändert

Deine Antwort
Ähnliche Themen