ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Navi Business Leistungsumfang

Navi Business Leistungsumfang

BMW X3 F25
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 8:45

Hallo,

ich mache zum Navi Business im X3 F25 einen neues Thema auf, weil ich in den anderen Navi Beiträgen nicht die Infos finde die ich suche.

Auch die SuFu und Internetsuche hilft hier irgendwie nicht weiter.

Bitte hier nicht wieder über den Sinn oder Unsinn des integrierten BMW Navi Business diskutieren!:)

Über den genauen Leistungsumfang und Funktionen des Navis finde ich nur sehr wenig Informationen.:confused:

Deshalb einfach mal ein paar Fragen zum Leistungsumfang:

Ist eine Zieleingabe über GPS Koordinaten möglich?

Werden z.B. die erlaubte Geschwindigkeit, Überholverbote usw. angezeigt?

Wird die aktuelle Höhe über N.N. angezeigt?

Werden POI's angezeigt?

Kann man zusätzliche POI's einfügen?

Gibt es einen Fahrspurassistenten?

Das diese Funktionen mit einem mobilen Navi möglich sind sind weiß ich.

Ich habe ein Navigon 8410.

Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Infos dazu!!

Viele Grüße

Uli

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

beigefügt ein Bild des X3 F25 mit Navi Business. So mickrig wie manche hier im Forum meinen, sieht es m.E. nicht aus.

Gruß Andy.Of

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Original geschrieben von snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Hallo,

hatte letzen Montag ein Navi-Kartenupdate "Road Map Europe MOTION 2013",

Zitat BMW: "... soll der Kunde ... als Loyalisierungsmaßnahme ein Kartenupdate erhalten" (Navi-Business), 30d , 9/2011, über USB, Dauer: ca. 5 Std.

Gruß

snowbird24

Hallo snowbird,

Wie hast du das denn geschafft? War das kostenlos?

 

LG

Andraxxx

Hallo Andraxxx,

das war für mich völlig kostenlos (incl. Ersatzwagen). Vorher waren aber mehrere email-Kontakte  zur  BMW-Kundenbetreuung notwendig.

BMW hatte mir bereits vor einigen Wochen - angeblich irrtümlich :confused: - schriftlich bestätigt, dass mein Fahrzeug bei

der Auslieferung (Okt. 2011) mit einer  Navi-Kartensoftware aus 2010 bestückt war, dies aber als o.k. dargestellt, da die Aktualisierung immer erst im November des lfd. Jahres erfolge. In meinem Fall sei das zwar bedauerlich, aber damit müsse ich mich abfinden. Von einer "kundenfreundlichen Lösung" wollte BMW gar nichts wissen. Ich sollte für ein Update ca. € 150,-- zahlen,  habe jedoch zu verstehen gegeben, dass ich das auf keinen Fall akzeptieren und alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausschöpfen würde. Besonders die Aussage meines :) :" Hätten Sie Ihr Fahrzeug statt in der BMW-Welt bei uns übernommen, dann wäre die aktuelleste Software mit an Bord gewesen"  war für mich nicht nachvollziehbar. Letztendlich hat BMW das Problem mit der sog. Loyalitätsmaßnahme auf eigene Kosten

gelöst.

 

Gruß

snowbird24

 

Hier wird gemeckert, dass meine Verweise auf die BA nicht mehr aktuell sind, aber keiner berichtet, wie das Update ohne USB gehen soll...

Ich habe übrigens Navi-Prof, kann also zu Navi-Bus. außer der BA nichts weiter sagen...

Bernd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen