ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business klaut keiner ...

Navi Business klaut keiner ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 8:39

Hallo,

Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...

So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?

EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306

Guten-morgen
Beste Antwort im Thema

Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" :rolleyes:

Sorry für OT

BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. :) da wird sich sicher was nettes finden lassen ;)

994 weitere Antworten
Ähnliche Themen
994 Antworten

Bei einem unserer Objekte, wo dauernd Autos auf Bestellung geöffnet wurden (mehrfach die gleichen) hat erst die Installation von großflächiger Videoüberwachung geholfen.

Eine großflächige Videoüberwachung hat unser Freundlicher hier auch. Aber ...

Als ich letzes Jahr zur Inspektion war, erzählter der Meister mir , dass trotz Überwachung, mehrere Neuwagen, die an die Kunden ausgeliefert werden sollten, die LED Scheinwerfer entfernt wurden, indem man die Kotflügel aufgesägt hat und die Kabelbäume beidseitig durchtrennt hat. Diese Fahrzeuge hatten dadurch wirtschaftlichen Totalschaden.

Im Video sind die Personen im Dunkeln auf dem Boden von Fahrzeug zu Fahrzeug gekrochen und damit nicht erkennbar gewesen.

Die wissen genau welcher Bereich nicht optimal überwacht wird.

Auch wenn die Versicherung zahlt, der Kunde muss ewig auf ein neues Fahrzeug warten und der Händler steht ziemlich blöde da.

am 4. März 2019 um 15:10

Das könnte man alles abstellen, wenn der politische Wille dazu da wäre!!!

Das war auch meine Annahme, als die Anlage für teures Geld installiert wurde, nachdem die gleichen Autos das 3. Mal Opfer wurden.

Komischerweise war dann Ruhe.

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 4. März 2019 um 16:10:37 Uhr:

Das könnte man alles abstellen, wenn der politische Wille dazu da wäre!!!

blablabla. Komplett OT!

am 4. März 2019 um 15:26

Zitat:

@dubdidu schrieb am 4. März 2019 um 16:12:08 Uhr:

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 4. März 2019 um 16:10:37 Uhr:

Das könnte man alles abstellen, wenn der politische Wille dazu da wäre!!!

blablabla. Komplett OT!

Die Leute werden erst wach wenn sie selber betroffen sind, besonders hier in Dt.

Ja, klar, die Politik ist an allem schuld. Ist ja auch gaaaaaaanz einfach. BTT

am 4. März 2019 um 15:31

Ja glaubste die Technik ist daran schuld, etwas zu wenig Beleuchtung?

Komisch, wo die Grenzkontrollen jetzt wegen gewissen Menschen verschärft wurden, sind nachweislich einige Diebe in die Falle getappt. Sowohl Hersteller als auch Politik können sich die Schuld aufteilen für die Diebstähle meiner Meinung nach. Aber es wird ja schon besser dank verstärkter Kontrollen, besserem Schutz von Werk aus usw.

ist aber wirklich OT.

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 4. März 2019 um 16:10:37 Uhr:

Das könnte man alles abstellen, wenn der politische Wille dazu da wäre!!!

Man kann es sicherlich etwas mildern, aber abschaffen kannst du es nie.

Selbst in Iran, wo von den Dieben die Hände abgehackt werden, wird weiter geklaut und von manchen eben die Hände durchtrennt.

Themenstarteram 4. März 2019 um 18:10

Zitat:

@SaschaLH380 schrieb am 4. März 2019 um 11:50:23 Uhr:

Heut Nacht bei uns in Berlin in der Tiefgarage. Echt zum kotzen. Wo soll man das Auto denn noch abstellen.

Navi Business oder Professional?

Wäre das für euch ein Kaufkriterium (Ich kauf lieber das kleine, weil das Große dann "eh" geklaut wird?), wenn ihr wüsstest, dass euer Auto in einer Sammelgarage geparkt wird?

Zitat:

@Macintosh schrieb am 4. März 2019 um 19:10:57 Uhr:

Zitat:

@SaschaLH380 schrieb am 4. März 2019 um 11:50:23 Uhr:

Heut Nacht bei uns in Berlin in der Tiefgarage. Echt zum kotzen. Wo soll man das Auto denn noch abstellen.

Navi Business oder Professional?

Professional

Themenstarteram 4. März 2019 um 22:30

Zitat:

@SaschaLH380 schrieb am 4. März 2019 um 19:42:14 Uhr:

Zitat:

@Macintosh schrieb am 4. März 2019 um 19:10:57 Uhr:

 

Navi Business oder Professional?

Professional

Habe ich mir schon fast gedacht, den Thread hatte ich im Herbst 2015 mit dem Titel "Navi Business klaut keiner" erstellt und bis heute scheint das wohl immer noch zu stimmen.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 4. März 2019 um 23:30:35 Uhr:

Zitat:

@SaschaLH380 schrieb am 4. März 2019 um 19:42:14 Uhr:

 

Professional

Habe ich mir schon fast gedacht, den Thread hatte ich im Herbst 2015 mit dem Titel "Navi Business klaut keiner" erstellt und bis heute scheint das wohl immer noch zu stimmen.

Servus,

Diebe sind ja auch nicht blöd, warum sollten sie ein Navi klauen, das mit uralten Karten bestückt ist!

BMW bietet für mein uraltes Business (Bj 6/2016) seit Anfang 2018 kein Update mehr an!

Sog. "Informierte Kreise" befürchten sogar, dass es für diese "Billiggeräte" ( kostete ja nur 1850 Euro) gar kein Update mehr geben wird, da die Hardware zu wenig Speicherplatz hat.

Na ja, schau ja Mal!

Gruß

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business klaut keiner ...